Mit der MSX hatte ich noch keine Kontrolle, bin ja auch nicht viel gefahren. Da war nur beim TÜV die Sache mit den Blinkern, ich hatte mein Handy dabei, mal eben googeln, schon waren wir beide schlauer.
Kontrolliert wurde ich in meiner aktiven Zeit allerdings öfter, das lag unter anderem auch an der damaligen politischen Situation (RAF).
Eine Kontrolle war allerdings schon recht kurios, ziemlich malo-typisch.
1984 bin ich mit der Sportster auf dem Weg zu einem VHS-Kurs in der Nachbarstadt. Es ist schon Herbst, ich also full dressed: Alpinestars-Stiefel, Harro-Lederhose, Belstaff-Jacke, Jet-Helm mit uvex-Brille oben auf dem Helmrand. Dort angekommen habe ich nicht schlecht gestaunt: es gab nur einen Umkleideraum und außer mir waren nur Frauen da, so ca. 25. Die haben mich natürlich auch ins Visier genommen, klein, schmächtig, aber lange Haare und langer Bart und dann noch die Klamotten. Wahrscheinlich haben die geglaubt, ich hätte mich verfahren oder sonst was. Mir war's egal, denen aber wohl teilweise etwas peinlich. Als die Stunde vorbei war haben mich 2 von den Frauen ganz vorsichtig gefragt, ob ich mich nicht als erster umziehen könnte, sie wären dann eben unter sich. Aber natürlich, ist doch ganz selbstverständlich. Leider war die einzige Toilette belegt, also nach Haus, das wird schon gehen. Ging aber nicht, die Blase war voll, die Not wurde groß und größer. Also neben einer Pferdewiese rechts angehalten und auf die Wiese gepinkelt. Ich bin fertig, dreh mich um - da stehen 3 Männer in Uniform vor mir, einer hat eine Maschinenpistole im Anschlag. Was ich denn da machen würde, und ob ich das nicht vorher an geeigneter Stelle hätte erledigen können. Ich hatte überhaupt nicht gecheckt, das nur 20m weiter eine Verkehrskontrolle durchgeführt wurde. Angesichts der vorgehaltenen Waffe ist mir nichts anderes eingefallen, als die Sache genauso zu schildern. Die Waffe geht runter, die drei schütteln nur die Köpfe, wünschen mir eine gute Heimfahrt mit der Ermahnung, mich nächste Woche besser auf die Gegebenheiten einzustellen. Keine Papiere, kein Alkoholtest, und die Harley haben sie erst gar nicht angeschaut.
Mir sind noch öfter solche Schoten passiert, vielleicht erzähl ich später nochmal.
Mario
|