Habe/durfte heute die MSX erfahren, wenn auch nur 3 km und Stadtstrecke.
Aber vorneweg, meine Begeisterung hat sich beim Anschauen/Probesitzen etwas gedämpft (selbstredend persönliche Eindrücke bei 1.79 Körpergröße):
-Frontmaske und Lampe? da muss was anderes hin
-Frontfender für das relativ kleine Bike etwas wuchtig, Geschmacksfrage
-Lenkerposition schlecht, neigt man den nach vorne müsste man die Armaturen verdrehen, das geht nicht weil die durch eine Bohrung im Lenker fixiert sind
-auf der Sitzbank rutscht man nach vorne und die Knie stoßen an der Tankverkleidung unangenehm an
-Heck? sicherlich mit Gepäckträger schöner
-Blinkerarme ein "No GO"
-Bei der Test MSX ging die Hinterradscheibenbremse so gut wie gar nicht...
Dagegen steht ein Motor der von unten schön herauszieht! Super, aber leider nur gute 10 PS, wieso hat man da nicht 11 KW verbaut? Aber gefällt sehr gut!!!!!
Motorsound ist sehr dezent, egal.
Fahrwerk ist Top, wenn auch etwas hart (habe 95 kg), aber bestimmt änderbar
Insgesamt ein gutes Mopeds und meine oben genannten "Minuspunkte" sicherlich auch Geschmacksfrage bzw. Körpergröße
Insgesamt schon sehr gefällig! Aber ich werde warten ob es hier nicht Änderungen gibt und nicht vorschnell kaufen (auch wenn ich Sie immer noch gerne sofort hätte, fährt sich Top)
Sicherlich wird es im Zubehör früher oder später passendes geben. Aber dies wären weitere Kosten......oder man verliert vielleicht die Garantie
Da bastle ich erst mal an meiner 123ccm XL50 weiter, das ist günstiger
Als Highlight und Abrunder kam ein Leistungsprüfstand.
Die MSX hat sauber und mit Leistung von unten heraus ausgedreht, Respekt! Gute 10 PS sind da und theoretisch stimmt der Tacho, also 106 kmh wurden gemessen.
Anbei das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=_T4BRUEB ... e=youtu.be