Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 03:14

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 14:41 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Ab 90 km/H braucht Du Geduld......................................................................................
Bergab mit Rückenwind habe ich auch schon 115 km/H auf dem Tacho gehabt.
Über 8000 UpM greift dann der Drehzahlbegrenzer.

Die stärkste Drossel ist immer noch der Gegenwind :mrgreen: .

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 19:20 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Das mit dem Gegenwind kann ich bestätigen !! Bin letzte Woche bei Gegenwind auf der Autobahn (A10 Weissensee--> Hellersdorf) nicht über 95 km/h gekommen auf Höhe Tankstelle Seeberg sogar nur 76Km/h (bergauf) !! Diese Woche ebenfalls A10 (diesmal kleines Stück von Friederdorf bis Freienbrink) kein Wind leicht bergab 108km/h alles ohne falten !! Das ganze knapp unter 8000 UpM mit 16er !!

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 20:01 
Offline

Registriert: So 1. Mär 2015, 15:15
Beiträge: 41
Hallo MSX`ler,

finde es schon lustig was manche schreiben...
Zu mir, bin 172cm groß, 82kg schwer, 33Jahre alt.
Ich hab mir die MSX letztes Jahr gekauft um ein bißchen "rumzugurken"
Meine Streckenprofil ist Dorf und Landstraße im Umkreis von 30km.
(keine Bundesstraße oder Autobahn)

Ich habe schon einige Moped frisiert, und was ich da ab und zu lese :P :P :P
Die MSX hat eine Lambdageregelte Einspritzanlage, das ist dafür gemacht, das man nichts macht, einfach nur fahren..., das Moped ist auf 90km/h eingetragen und das läuft sie auf der geraden(bei mir so 90km/h bis 95km/h auf der geraden)

Das mit dem Luftfilter, leichtere oder keine Ölzentrifuge, Auspuff was bringt das??? 10km/h mehr und 500Euro bis 800Euro weniger...mehr Lärm, schlechten Motorlauf

Richtiges Tuning heißt von Grund auf Tunen und nicht aussenrum...
Was mehr bringt ist Hubraum, andere Nockenwelle, anderer Krümmer und das wichtigste eine andere Einspritzung mit geändertem Motorsteuergerät. Schätze mal 1000Euro+

Wenn ich 120km/h vernünftig fahren will, kauf ich mir eine 250ger oder eine 400ter...

Das ist meine Meinung und mir reichen die 90km/h, Bergauf sind halt manchmal nur 70km/h! Na und, die Zeit hab ich... :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 21:17 
Ganz schwieriges Thema, weil hochemotional und überhaupt nicht vernunftbesetzt.

Mich lässt die Frage nach Topspeed kalt wie ein Tiefseefisch.

Dafür habe ich ziemlich viel Geld verballert, nur um meine Traummaschine nach
meinen Vorstellungen zu "optimieren". Welchen Sinn macht eine Hochglanzlackierung
in Lavendel Metallich, aber bitte unbedingt mit den Originalaufklebern und unbedingt
auch den kleinen Aufkleber vom Händler auf dem Vorderradkotflügel.

Und wenn das Ding von vornherein mit einer Unterflurauspuffanlage ausgestattet gewesen
wäre, hätte ich ganz sicher alles darangesetzt, den Auspuff nach oben zu legen,
entsprechend dem aktuellen Scramblerlook.

Was will ich sagen?

Letztendlich habe ich auch nur viel Verständniss für die Jungs, die eben den Motor
"optimieren" wollen.

Bitte aber alles nur Just for Fun oder Pour le Plaisier.

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 10:21 
... und außerdem sollte ja auch niemand davon abgehalten werden
das "Bruttosozialprodukt" zu steigern! :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 07:04
Beiträge: 54
Hallo jungs...
Meiner ist zwar nicht serie..(habe arrow endtopf mit faddy krümmer und luf filter modifiziert)...
Habe aber bis jetzt knappe 99-100km/h auf dem tacho gebracht... Heute morgen bin ich das erste mal mit integralhelm (bis jetzt immer jethelm) und auf autobahn gefahren... Die kleine fuhr deutlich besser als sonst, kam locker auf 100km/h..... Dann ging sie plötzlich noch mehr... In der galerie kam ich bis auf 120km/h und es ging noch mehr..das aber bei 9000-9500U/min....

Ist das schädlich wenn man so fährt mir so hoher U/min??
Dankee

_________________
Grüsse Stef-MSX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
Stef-MSX hat geschrieben:
Hallo jungs...
Meiner ist zwar nicht serie..(habe arrow endtopf mit faddy krümmer und luf filter modifiziert)...
Habe aber bis jetzt knappe 99-100km/h auf dem tacho gebracht... Heute morgen bin ich das erste mal mit integralhelm (bis jetzt immer jethelm) und auf autobahn gefahren... Die kleine fuhr deutlich besser als sonst, kam locker auf 100km/h..... Dann ging sie plötzlich noch mehr... In der galerie kam ich bis auf 120km/h und es ging noch mehr..das aber bei 9000-9500U/min....

Ist das schädlich wenn man so fährt mir so hoher U/min??
Dankee

mehr als 9500 geht nicht, da greift der Begrenzer zu :mrgreen:
Hondamotoren sind in der Regel vollgasfest, Du sollst nur öftes auf den Ölstand achten, bei Vollgas verbrauchen die Motörchen Öl!

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Hallo liebe Gemeinde!

Hab seit 5 Wochen auch ne MSX 125 aus Bauj. 2013. Gebraucht gekauft mit 5.800 km beim Kauf. Sie war wohl von der Vorbesitzerin (ansonsten Harley-Fahrerin) lahm gefahren worden. Bei Abholung lief sie aufrecht sitzend ca. 90 und liegend 95 km/h bei gutem, warmen Wetter.

Da ich ansonsten Monkey, Dax, SS50, ZB50 oder Jazz (Honda Mini-Chopper mit gleichem Motor) fahre - alle mit Motorradzulassung und Hubraum zwischen 110 und 192 cc - die ich selbst aufgebaut habe bin ich leistungsmäßig stark verwöhnt.

Ich mußte auch feststellen das die Grom "wetterfühlig" ist: bei kaltem Wetter (10-15 Grad) läuft sie ca. 15 km/h langsamer als bei warmen Wetter (20-25 Grad)

Meine MSX hab ich innerhalb der 1600 km die sie jetzt mehr auf der Uhr hat nur geringfügig geändert:

KOSO-Racing-Nockenwelle
Luftfilter "ausgeräumt" (Lochblech hinter Papierfilter und innere Ansaugschlauchverlängerung raus)

Hat jeweils nur geringfügige Leistungs- und Geschwindigkeitsverbesserung ergeben (jeweils nach ca.10 km ca. 2 - 3 km/h)

Inzwischen läuft sie, nachdem ich mit ihr recht häufig Autobahn fahre, bei gutem Wetter zwischen 105 bis 110 km/h auf der Graden und wenn sie wirklich gute Laune hat 115 km/h. Heute lief sie auf der Strecke die sie bergauf mit 105 schaffte eine Stunde später 121 bergab voll im roten Drehzahlbereich.

Übersetzung Serie! An die, die die Übersetzung geändert haben: Da der Geber für die Tachoanzeige im Getriebe sitzt denkt dran das die Tachoanzeige nach Änderung der Übersetzung falsch geht!!!

13er Ritzel: Übersetzung 2,6154 - bei Tachoanzeige 100 sinds nur ca. 87 km/h
14er Ritzel: Übersetzung 2,4286 - bei Tachoanzeige 100 sinds nur ca. 93 km/h
15er Ritzel: Übersetzung 2,2667 - Tachoanzeige korrekt
16er Ritzel: Übersetzung 2,1250 - bei Tachoanzeige 100 sinds dann ca. 107 km/h
17er Ritzel: Übersetzung 2,0000 - bei Tachoanzeige 100 sinds dann ca. 113 km/h
18er Ritzel: Übersetzung 1,8889 - bei Tachoanzeige 100 sinds dann ca. 118 km/h

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 06:40 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Rein rechnerisch sicher richtig !!
Aber der Tacho hat mit der 15er Originalübersetzung etwa 5-7% Vorlauf !! --> mit einem 16er Ritzel sollte der Tacho fast genau sein !!

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 05:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 07:04
Beiträge: 54
HondaFan hat geschrieben:
Stef-MSX hat geschrieben:
Hallo jungs...
Meiner ist zwar nicht serie..(habe arrow endtopf mit faddy krümmer und luf filter modifiziert)...
Habe aber bis jetzt knappe 99-100km/h auf dem tacho gebracht... Heute morgen bin ich das erste mal mit integralhelm (bis jetzt immer jethelm) und auf autobahn gefahren... Die kleine fuhr deutlich besser als sonst, kam locker auf 100km/h..... Dann ging sie plötzlich noch mehr... In der galerie kam ich bis auf 120km/h und es ging noch mehr..das aber bei 9000-9500U/min....

Ist das schädlich wenn man so fährt mir so hoher U/min??
Dankee

mehr als 9500 geht nicht, da greift der Begrenzer zu :mrgreen:
Hondamotoren sind in der Regel vollgasfest, Du sollst nur öftes auf den Ölstand achten, bei Vollgas verbrauchen die Motörchen Öl!



Danke :)

Mir ging es darum, ob der motor mit so hohen drehzahlen in die luft geht :mrgreen:

_________________
Grüsse Stef-MSX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 20:31 
Was so ein integral helm alles bewirken kann...

Sollte mir auch einen holen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 07:04
Beiträge: 54
Evil K. hat geschrieben:
Was so ein integral helm alles bewirken kann...

Sollte mir auch einen holen


Ich weiss zwar nicht ob der integralhelm auch eine rolle spielte, ist aber schon anders als mit einem jethelm zu fahren. Ich habe mich aber nicht so wohlgefühl auf so ein kleines bike... Mit dem jethelm habe ich vielmehr übersicht, auch auf tacho usw..

_________________
Grüsse Stef-MSX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 10:41 
Offline

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 07:58
Beiträge: 53
Jungs das ist Topspeed ;)

https://www.gaskrank.tv/tv/racing/das-ge ... -quali.htm

_________________
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2014, 22:40
Beiträge: 182
hört sich so gar nicht an wie eine mtx.
eher wie ein hochdrehender Vierzylinder,
würde auf suzuki gsxr 1000 tippen,
isle of man will ich meinen …
vielleicht 2015 ???

_________________
Viele Grüße
Petersen
---
MSX 125
Pearl Queen Bee Yellow
seit 21.07.2014


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz