H@nssi hat geschrieben:
Hallo Yannic,
Du hast bei der MSX original einen 3 Poligen Stecker für Ablend- und Fernlicht (H4 Birne) und jeweils Links und Rechts im Stecker zu den Blinkern das Stand- bzw. Begrenzungslicht...
Wenn Du den Blinker betätigst, wird das Begrenzungslicht auf der blinkenden Seite für den Blinkvorgang deaktiviert...
D.h. Du müsstest Dir die Leitung für das Standlicht für den Oldschool Scheinwerfer entweder extra legen oder mit dem abschalten des Standlichts während des blinkens leben...
Desweiteren musst Du dir einen Halter für den Scheinwerfer bauen, der sofern Du es willst, an den Original Aufnahmepunkten verschraubt wird...
Hinter dem Original Scheinwerfer laufen und sitzen auch noch die Kabelbäume für das Kombiinstument, die Beleuchtung und das Blinkerrelais...
Hi Timo,
danke für die ausführliche Antwort. Die Kabelbäume würde ich anderweitig verlegen können und auch das Blinkerrelais habe ich bereits gegen ein kompaktes getauscht, welches nicht an der Original-Halterung angebracht werden muss.
Da es sich um einen H4 Einsatz handelt müsste sich das Licht gegen ein anderen H4 Einsatz tauschen lassen (vgl. Link oben). Wenn ich das richtig lese muss der Scheinwerfer nicht einmal über eine Standlichtfunktion verfügen, da dieses bereits durch die Blinker abgedeckt ist und somit alle Regeln der StVZO eingehalten werden. Dann verzichte ich auf das Verlegen eines weiteren Kabels.
Was den Halter angeht werde ich mir wohl einen universellen zur Befestigung an der Gabel organisieren.
Alternativ habe ich soeben hier eine günstige (Baumarkt)Variante entdeckt:
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... Kb093Qred0Gruß,
Yannic