Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 14:15

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 11:32 
Hi,
ist das Legal? Eingetragen?

Ich habe ja schon viel spass.... aber so ein paar km/h mehr wäre schon toll.

Meine Läuft 103km/h


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 11:52 
Offline

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 07:58
Beiträge: 53
Mich würde interessieren wie man 13kg einspart, und dann so einen Topspeed erreicht.

_________________
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 13:27 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
@carlo2 würd mich auch interessieren. -13 kilos ist ne ansage! :o
wobei das sperrige "heck", als größtes teil, vermutlich die meisten kilos bringt. hatte das gesamte heck gestern noch in der hand. bringt mal gefühlte 5 kilos. aber wo ist der rest :?: :?: :?:
tausch der gesamten auspuffanlage, tausch der riesenblinker und ölzentrifuge, demontage der luftfilter anbauteile... aber dann geht's ins detail.
danke schon mal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 14:01 
Ich hatte gedacht er selbst hätte 13 Kg abgenommen :roll: ;) :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2016, 11:32 
Offline

Registriert: Di 25. Nov 2014, 19:45
Beiträge: 17
Bilder: 0
Hallo carlo2. Da ich selbst ein Grammfuchser bin, würde mich ebenfalls brennend interessieren, wie du die 13Kg zusammen bekommen hast.

Von weniger Gewicht habe ich eher die Erwartung besserer Beschleunigung und weniger Geschwindigkeitsverlust am Berg. Für den Topspeed auf der Geraden benötigen wir in erster Linie mehr Leistung im oberen Drehzahlband und bessere Aerodynamik.

Textil zu Lederdkombi macht bei mir durchaus einen kleinen Unterschied. Vielleicht bringt eine große Scheibe was? Habe ich bei Rollern schon gehört.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 12:05 
Da ich jetzt schon mehrere Male über den Airbox-Umbau gelesen habe und die Meinungen stark auseinander gingen habe ich es nun aus Langeweile und schönem Wetter einfach mal selber getestet.

Der "Umbau" selbst ist easy in 20 min erledigt, wenn man sich Zeit nimmt.
Ich habe allerdings den äußeren Schnorchel dran gelassen, ihn aber so ausgerichtet das er einfacher frische, hoffentlich kühlere Luft ansaugen kann.
Das Ansauggeräusch ist etwas lauter geworden, aber nicht störend oder aufdringlich.
Mir gefällt der Sound.

Habe im original Zustand eine Strecke gefahren und mir an diversen markanten Punkten die Geschwindigkeit gemerkt.
Alles Aufrecht sitzend.

Nach der Modifikation, ca. 25 min später, bin ich die selbe Strecke erneut, ebenfalls Aufrecht sitzend, gefahren. Topspeed hat sich nicht geändert. Der ist bei mir wie vorher auch bei 105 Km/h auf ebender Strasse. Allerdings bin ich der Meinung das die MSX nun zwischen 90 und 100 Km/h etwas satter "beschleunigt". Sofern man das beschleunigen nennen darf. :lol:

Zu meiner Statur. Ich bin 192cm klein und irgendwas zwischen 75-80Kg schwer.

Gruß SchleifsteinAffe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 20:32 
Offline

Registriert: So 29. Jun 2014, 16:46
Beiträge: 93
Hallo nochmal,

Auspuff Akra incl. Titan Krümmer, Mini- LED- Blinker MIT Prüfnummer ( 18gramm/Stück-190gramm original!!!) Alu- Schwinge, Alu- Lenker, Eigenbau- Heck, Schalthebel und Seitenständer Alu Eigenbau, Zentrifuge um die Hälte erleichtert( von der Variante "ohne" rat ich dringend ab!!, Anlasser erleichtert, Sitzbank erleichtert, hohl gebohrte Achsen (alle)....
Gewichtsvorteil derzeit zu einer absolut Originalen MSX- ermittelt auf der Waage des Schrotthändlers- 14,5 kg.
20kg denk ich sind machbar.....

Schönen Abend....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 08:55 
Offline

Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:09
Beiträge: 23
Hallo,
wieso hälst du nichts von der Lösung ohne Zentrifuge? Schau mal im Grom Forum,
da fährt jeder 2te mit dem Kitaco Umrüstkit. Ich werds ausprobieren. Hab in dem
genannten Forum nichts negatives gelesen. Also wo hast du die Erfahrung her ?

https://www.youtube.com/watch?v=8uiInRJNc7I

vielen Dank
Gruß Uli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 17:12 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
@carlo2

DANKE für die aufzählung :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 17:35 
Offline

Registriert: So 29. Jun 2014, 16:46
Beiträge: 93
Meiner Meinung nach geistern hier einige Halbwahrheiten umher!!!!

Die Zentifuge ist nun mal ein Teil der Schwungmasse. Habe hier irgendwo gelesen, dass die MSX mit leichter Zentrifuge "WESENTLICH" schneller hochdreht. Sicher dreht die leichter, wenn die Zentrifuge nur halb so schwer, aber merklich ist das kaum- und wesentlich schon garnicht!
Ich hab das Ding im Zuge einer Hubraumerweiterung abgedreht, mich hats einfach interessiert.
Ich lass es so, weil es vetretbar is.

Du musst mit einer leichten Zentrifuge den Motor immer "bei Laune halten", sprich rechtzeitig runterschalten!!!
Wenn Du die Drehzahl zu weit abfallen lässt, quittiert Dir das das Motörchen mit heftigem "Schlagen" im Kurbeltrieb!!!
Damit kriegst Du es in kürzester Zeit kaputt!!!!

Ganz ohne diese Zentrifuge würde ich persönlich nicht rumfahren, da sich dann das Rumpeln bei noch niedrigerer Drehzahl einstellt- nicht gesund!!!!!
Bei Mehrzylindern kein Problem, aber bei einem so kleinen Einzylinder.....
Die Ingineure bei Honda haben sich vermutlich schon was gedacht dabei!!!

Meine bescheidene Meinung,
Schönen Abend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 05:30 
Offline

Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:09
Beiträge: 23
Ok , danke für deine Meinung, Erfahrung hast du nur mit deiner Bearbeiteten und mit dem größeren Hubraum. Aber das der Motor in kürzester evtl. defekt ist, glaub ich nicht.
Kitaco wird sich auch etwas dabei gedacht haben. Wie gesagt im Ami Forum fahren sehr viele mit diesem Umbau und haben es nicht bereut. Schauen wir mal und lassen uns überraschen.

Gruß Uli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 15:47 
Also meine meinung zu dem thema top speed in serie ist:
Ich habe eine 125er mit 10 ps gekauft.

Klar wäre etwas schneller auch nicht verkehrt.


Aber.

Was bringen mit paar km/h wenns nicht legal ist?
Oder es meinem moped schadet?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Mai 2013, 22:26
Beiträge: 79
Bilder: 0
Wohnort: Weserbergland
Richtig.

Und weniger Kilos auf dem Moped bringen bei uns noch nicht mal 14 KMH mehr. Mein Mann 173cm und 100KG, ich 158cm und 60KG mit Motorradklamotten. :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 20:05 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
@1.chica
ist auch richtig!
aber je weniger gewicht,
desto besser die beschleunigung!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 22:12 
Offline

Registriert: Sa 12. Mär 2016, 16:10
Beiträge: 30
Die Verringerung der Schwungmasse wäre keine Option für mich. Ich sehe das ähnlich wie carlo2, irgendwo muss man dann die Grenze ziehen, ab der die Fahrbarkeit im Alltag zu sehr leidet.

Ganz allgemein: Ja klar hat die MSX nur ca. 10 PS, aber ein Hunderter wäre selbst dafür ganz in Ordnung. Wie das ein paar hier im Forum ohne große Bastelei schaffen, obwohl sie größer und schwerer sind als ich, ist mir ein Rätsel. :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 17:23 
Wie? Fährt deine keinen 100er?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 22:48 
Offline

Registriert: Sa 12. Mär 2016, 16:10
Beiträge: 30
Äh, nein? Auf beiden MSX mit denen ich bisher unterwegs war, war bei ca. 92 km/h Schluss.

Was mache ich falsch? Falten und Ducken bringt mich auf max. 95 km/h. Aber nur wenn man lang genug drauf wartet.

180 cm, 80 kg. Nur so nebenbei. :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 07:26 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
92 km/h ist in der Tat nicht viel. Hattest Du Gegenwind, oder eine leichte Steigung?
War der Motor richtig warm?

Versuch's mal im Windschatten. Wenn's wirklich bei 92 bleibt stimmt was nicht.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 07:57 
Offline

Registriert: Sa 12. Mär 2016, 16:10
Beiträge: 30
Beide Testfahrten (mit unterschiedlichen Fahrzeugen) fanden auf ebener Straße statt.
Es war weitestgehend windstill. Der Motor wurde vorher warmgefahren (beim zweiten Fahrzeug zugegeben nicht so lange wie beim ersten). Wahrscheinlich habe ich zu breite Schultern. :twisted: :lol:

Vielleicht habe ich auch zu früh aufgegeben?
Von Beschleunigung konnte man auf jeden Fall nicht mehr sprechen. Die Tachoanzeige schwankte nur mehr um +-1, da war kein Zug nach oben festzustellen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topspeed in Serie
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 10:12 
Zwischen 90 und 120 kmh je nach Gegebenheit ist laut Tacho alles drin,
mit voller Montur ca. 93 kg bei 176 cm Länge.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz