Hallo zusammen,
anbei meine Lösung für Handy und Navi inkl. Stromanschluss.
Alle Teile habe ich bei Bikertech bezogen
https://www.bikertech.deFür die Stromversorgung habe ich mich für einen wasserdichten USB Anschluss entschieden. Dieser ist mit einer Kappe versehen die vor Spritwasser schützt. Wenn ein entsprechendes Ladekabel eingesteckt wird muss diese Kappe abgezogen werden und hängt an einer Kunststoffverbundung fest. Ich habe die das ganze unter der Sitzbank positioniert. Damit entfällt der "Klotz" am Lenker und das ganze ist in jedem Fall vor Regen und Vandalismus geschützt.
Eine entsprechende Absicherung ist im Kabelsatz enthalten und kann individuell positioniert werden. Anschlussösen für die Batterie sind ebenfalls bereits angeschlossen, sodass die ganze Montage nicht länger als 10 Minuten dauert.
Das Ladekabel für mein Handy habe ich dann entlang des Kabelbaum bis zum Lenker verlegt. Immer darauf achten das genug "Spiel" vorhanden ist und der Lenkeinschlag nicht behindert wird.
Die Handybox ist mit einem Passstück aus einer Art Mossgummi versehen, welche meine IPhone sehr passgenau fixiert. Für das Ladekabel ist dann noch ein entsprechendes Loch zu stanzen. Je nach Ladekabel kann der Stecker ja anders ausfallen.
Die Displayfolie lässt alle Bedienungen zu, habe nichts negatives festgestellt.
Abschließend noch der Hinweis, der Zündschlüssel lässt sich weiterhin bedienen, aber nicht mehr mit Handschuhen und am besten ohne Schlüsselanhänger.
Preis / Leisung finde ich vollkommen in Ordnung. Wer Interesse hat, schaut Euch auf der Homepage um, gibt ne Menge Handytypen die dort bedient werden.
Gruß aus Köln