hi, willy
ich darf mal sagen:
wie meinst du, verändert sich das fahrverhalten deines toyo, wenn du 100 kg msx und noch ein stahlgebilde welcher art dran hängst? absolut kein lenkgefühl, eine herumeiern wäre die Folge, zumal dein kleiner Toyo kein LANDCRUISER ist, eher ein klein, bzw. unterer mittelklassewagen ist. Dementsprechend sind auch die Aufhängepunkte, Bohrungen, Schrauben &&&&& ausgelegt.
ganz kurz zum umfunktionierten fahrradträger: Dies ist ein Fahrradträger und die Rennleitung erzählt dir was anderes, wenn sie Dich "kriegen" mit so einem anbau. Auch dürfte der keine 100 kg aushalten... 1xlig vielleicht, aber ein strecke mit vibs und holter die polter , da bricht alles ab.
von Italien ganz abgesehen, da werden Bikes beschlagnahmt und müssen 60 Tage stehen bleiben, wenn das Nummernschild nicht im richtigen Winkel steht oder dein Helm keine Italiengerechte Norm hat. Selbst wenn du ein Notrad am Auto hast, was keine zulassung hat (in italie) , auch wenns ein notfall ist, ist das auto weg.
UND DANN KOMMST DU MIT EINEM FAHHRADTRÄGER, die feiern sylvester und weihnachten zusammen.
naja, vielleicht willste ja garnicht da hin...........
Eine Erhöhung der Zuglast ist möglich, eine erhöhung der Stützlast mit voller ABE und BE dürfte wohl der finanzielle GAU werden.
Andere Bremsen,andere Kühler, Federn, haste ein Automatik auto, siehts auch noch anders aus.
Ein Kumpel hat nen DB A Klasse, will seine Anhängelast erhöhen, ohne aufwendigen KühlerUM/NEUBAU gibts keine Plakette (NUR MAL SO)
Es gibt einschlägige Foren, google &&&, das stehts. Es wird wohl bei einem Anhänger enden..
Ein Trost vielleicht: In France darfste 130 km/h mit Hänger fahren, (falls es interressiert).
In diesem Sinne: für 220 € gibts nen OBI hänger zu kaufen oder in der Kumpelei nachfragen.
Grom
|