Zitat:
Heutzutage ist a die Verkehrsdichte zu hoch und b sind viele Autofahrer mit ihren Smartphones zu sehr abgelenkt oder fahren einfach zu gestresst.
Es ist gefaehrlicher geworden!
Definitiv ist es gefährlicher geworden! Wie du schon erkannt hast ist vor allem der Smartphone und Tabletkram unglaublich gefährlich. LKW Fahrer die ihre Pads bedienen sorgen nahezu täglich für schlimmste Katastrophenunfälle...
Viele tippern auf ihren Handys herum und das auf der linken Spur!!! Wenn sie WENIGSTENS rechts und langsam fahren würden, was schon riskant genug ist. Aber die Dinger werden einfach immer benutzt.
Ich habe diese Dinge oft genug beobachtet, bin leider beruflich fast nur auf der Autobahn unterwegs.
Dann die eindeutig immer mehr werdenden Motorradunfälle.
Also auch wenn ich versuche es zu verdrängen, es gelingt mir immer weniger. Weil ich durch das ständige unterwegs sein dementsprechend öfter diese Unfälle sehe. Folge ist, dass ich mich immer unwohler fühle beim Moped fahren.
Manchmal überlege ich wirklich wieder zurück auf einen 50er Roller umzusteigen. Da fühlte ich mich zumindest etwas sicherer auch wenn ich in der Stadt dann ständig überholt werde.