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BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 05:21 
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Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:30
Beiträge: 238
Wohnort: Gießen
Hi,
also die Schaltung bei der MSX ist denkbar einfach.
In den vorderen Blinkern sind Lampenfassungen für die genannte 2 Faden-Birne (5 & 21 W) montiert und das Standlicht leuchtet mit 5 Watt immer bei beiden Blinkern.
Beim blinken werden dann die 21Watt einfach dazu geschaltet....lässt sich ganz einfach nachbauen.
Zu der E-Nummer kann ich im Moment nix sagen....ist mir noch zu früh an die Garage zu laufen...

Viel Erfolg und Grüsse aus Giessen

Oli


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BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 06:51 
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Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:30
Beiträge: 238
Wohnort: Gießen
DerOLI hat geschrieben:
Hi,
also die Schaltung bei der MSX ist denkbar einfach.
In den vorderen Blinkern sind Lampenfassungen für die genannte 2 Faden-Birne (5 & 21 W) montiert und das Standlicht leuchtet mit 5 Watt immer bei beiden Blinkern.
Beim blinken werden dann die 21Watt einfach dazu geschaltet....lässt sich ganz einfach nachbauen.
Zu der E-Nummer kann ich im Moment nix sagen....ist mir noch zu früh an die Garage zu laufen...

Viel Erfolg und Grüsse aus Giessen

Oli

.....ich habe zur Sicherheit noch mal nachgeschaut und muss mich verbessern!

Der ausgewählte Blinker schaltet das Standlicht auf der gewählten Seite aus, solange der Schalter betätigt ist...!

Eine E-Nummer konnte ich auf dem Blinkerglas nicht finden.

Gruss OLI


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BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 17:51 
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Registriert: Mi 11. Jun 2014, 18:46
Beiträge: 2
Hi!
Ich war gestern beim Freundlichen und habe das auch festgestellt.
Das Standlicht wird auf der betreffenden Seite tatsächlich ausgeschaltet wenn der Blinker blinkt.

Was ich jedoch viel interessanter finde und ich mir daraus auch noch keinen Reim machen kann, ist folgendes:

Die Blinker an der MSX vorne sind wenn ich es richtig sehe trotzdem "nur" als Blinker zugelassen.
11/12
E4
50R-001904
Fiem
SIA1276-00DOT

Ist soweit auf dem Blinkerglas, was mich ein wenig verwundert.
Den kompletten Text habe ich dann auch noch gefunden:

https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage ... cationFile

Jedoch gibt diesbezüglich keine Aufschlüsse.

Ich werde echt bald wahnsinnig- kann doch nicht sein, dass selbst der TÜV keine Ahnung hat und die Aussage verweigert was ich denn nun darf und was nicht .... -.-
Von dort kam heute die antwort, dass das okay ist wenn es so ist wie an den Hondas,
aber nach der Frage mit den Blinkergläsern bekomme ich dann keine antwort (habe auch das Gefühl die vom TÜV möchten nicht arbeiten XD).

Mit fehlt jetzt also nur noch die Information, welche Blinker zu verwenden sind.
(Ich würde nähmlich ganz gerne nur die Fassung und die Birne im Blinker tauschen, wenn es möglich ist). Die originalen von der CBR 250R passen einfach immernoch am besten zum Mopped, finde ich.

Falls jemand noch was weiß: immer her damit- bin sehr glücklich, wenn ich was bekomme :)


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BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 09:49 
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Registriert: So 16. Apr 2017, 07:53
Beiträge: 14
Kann es sein, dass der ADAC link nicht mehr aktuell ist?
Jedenfalls lande ich hierüber nur auf einer Übersichtsseite, die das Thema leider nicht behandelt.
:( :(


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BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 10:22 
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mfG
Mario


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BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 17:34 
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Registriert: So 16. Apr 2017, 07:53
Beiträge: 14
Vielen lieben Dank :!: :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 10:00 
sollte jemand aus sicherheitsgründen die beiden standlichtbirnen deaktivieren wollen .
hab ich hier ne kleine beschreibung .


hinter der lampenmaske ist die beleuchtung mit 2 mehrfachsteckern zusammengesteckt .
einmal 6 polig einmal 4 polig .
am 4 poligen liegen folgende farben an .
Orange/Weis- Blau/Weis- Schwarz- Grau

wenn man das orange/weis und das blau/weis aus der fassung rauszieht .
muss mit nem kleinen schraubendreher im stecker endriegelt werden zum rausziehen.
dann ist das standlicht in den blinkern deaktiviert und alles andere funktioniert weiterhin so
wie es soll.

als tipp .
die stecker vom lampenmaskenkabelbaum abziehen und nicht vom fahrzeugkabelbaum .
so liegt dann nirgens strom an wo er nicht hingehört .

mir war es jez auf dauer zu gefährlich weil viel zu viele bei nem schnellen blick zur seite meinten
es wird geblinkt und ziehen einfach raus ....... erst beim zweiten blick raffen sie das es dauerlicht ist
und schaun wie 15 meter feldweg :o
ich muss da auf meine alten tage kein unfall provozieren wegen so ner herstellerlösung


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