Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 04:35

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 20:09 
Offline

Registriert: Di 31. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 27
Wohnort: Hamburg - Nord
Moin,

wer von euch hat einen anderen Zylinderkit verbaut... hier wird immer viel geschrieben und spekuliert, aber mit kommt es vor, als ob hier keiner einen Verbaut hat... "oder nur Leute kennt, die einen verbaut haben..."

Ich habe einen 155er verbaut, und bräuchte Infos / einen Erfahrungsaustausch...

Viele Grüße,

Benny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 10:21 
Offline

Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:53
Beiträge: 82
Hi,

ich hab noch selbst keinen verbaut, wird in der Zukunft aber bestimmt kommen.
Mein Freund Leo hat den 180er Take Kit schon vorbestellt, da bin ich gespannt.

In 3 Wochen sollte Travis (Snakeibf) mit seiner MSX zu unserem Dax&Monkey Treffen nach Luxemburg kommen, er hat den Weltrekord in Bezug auf MSX Motor auseinanderpullen und wieder zusammen bauen.

Er hatte vor einem Jahr den allerersten Yuminashikit verbaut der überhaupt ausgeliefert wurde, ist quasi deren "field tester" , und hat seitdem unzählige Stunden mit Abstimmen und Testen von Hubraumkits, Nockenwellen, Steuergeräten und Maps verbracht. Zur Zeit hat er den allerletzen 160er Yumi kit drauf, soll Kitako und Take in Bezug auf Leistung alt aussehen lassen.

Klar wird er mit Fragen gelöschert werden, hehehe.

Letztes Wochenende habe ich mehrere längere Diskussionen mit Roman von RZRACING über MSX/GROM Tuning gehabt. Roman war (wie jedes Jahr) mit seiner Truppe von ca 40 Hondafreaks für ein Wochendende nach Luxemburg gekommen.

Da für mich zur Zeit nur ein "light" Tuning in Frage kommt, habe ich einen Kit mit Krümmer, Lufi und Injektor bei ihm bestellt. Sollte gut sein für 117 km/h, mal sehen.

Wenn ich mir die "Langzeit" Ergebnisse an der internationalen Tuningfront so ansehe dann denke ich ist der Schwachpunkt die Kurbelwelle, bzw. das Pleuel. Folglich werden in nächster Zukunft stärkere Kurbelwellen mit mehr Hub angeboten so dass ich denke mir meinen "Bomber" Motor mit 200-250 Kubick aufzubauen , auch wenn's wohl ein Arm und eine Bein kosten wird.

MfG, Mitch41.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 07:56 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Hai Mitch,

das hört sich ja interessant an. Hast Du in Lux. eine Chance, so einen Motor offiziell eingetragen zu bekommen, oder hast Du Mut zur Lücke?

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 09:01 
Offline

Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:53
Beiträge: 82
Hallo,

in der Regel ist es so: Wenn Du nicht durch idiotische Fahrweise (Geschwindigkeit usw.) oder durch starke Lärm- und Rauchentwicklung bei der Rennleitung auffällst wird in der Regel keiner deine Maschiene inspizieren.

Immer schön diskret bleiben. :-)

Mfg, Mitch41.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 09:59 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Die Kontrolle der Rennleitung ist nicht das große Problem. Aber auf den Versicherungsschutz kann ich nicht verzichten.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 19:35 
Hallo Uwe und Gemeinde.

Zum Fahren ohne Versicherungsschutz habe ich folgende Vorstellung:

nur einen Moment der Unachtsamkeit, oder in einer Kurve liegt ein abgefallener Baumzweig (oder
ein plattgefahrener Igel) , schon fliegen der malo und seine Maschine durch die Gegend. Ich lande
im weichen Gras, die Karre rutscht in den Gegenverkehr. Dort sind da zufällig unterwegs:
a) Fußgänger
b) Radfahrer
c) Motorrad
d) PKW
e) LKW.
Meine Haftpflichtversicherung zahlt dann brav alle entstandenen Schäden ( Sachschaden in sechs-
stelliger Höhe oder lebenslange Rentenzahlungen an Geschädigte). Anschließend holt sich die
Versicherung das Geld von mir zurück. Dann ist nix mehr mit MSX fahren, und ich kann für den
Rest meines Lebens Tütensuppen essen.
Das fände ich dann nicht so prickelnd; also Änderungen nur mit Betriebserlaubnis oder Einzel-
abnahme - das ist heute aber gar nicht mehr so einfach, oder praktisch unbezahlbar.

Gruß
Mario


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 14:08 
Offline

Registriert: Di 31. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 27
Wohnort: Hamburg - Nord
Holzfrizz hat geschrieben:
Hai Mitch,

das hört sich ja interessant an. Hast Du in Lux. eine Chance, so einen Motor offiziell eingetragen zu bekommen, oder hast Du Mut zur Lücke?

Grüßle
Uwe



Alter... das Thema ist „Wer von euch hat ein Tuning-Zylinderkit verbaut“ und nicht „Was passiert, wenn die Rennleitung mich erwischt“!!!

… dazu fällt mir nichts mehr ein!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 20:22 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Sorry, ich wollte hier nicht den Zeigefinger machen. Es interessiert mich halt, ob auch ein legales Tuning möglich ist. Dafür müssten wir dann mal ein neues Thema aufmachen, wenn es sonst noch jemanden interessiert.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2014, 11:48 
Tach zusammen!

Danke für den Hinweis. Da habe ich wirklich das Thema verfehlt.
Ja, ich habe Interesse am Thema legales Tuning und hoffe, ich kann bald was dazu sagen.
Irgendwann wird der blöde Auspuff und der andere Krempel wohl noch kommen.

Gruß
Mario


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 20:12 
Offline

Registriert: Mo 29. Jul 2013, 13:43
Beiträge: 107
Bilder: 0
Hallo Mitch,
wie machst du es dann mit dem Luftfilter;
habe auf der Seite von RZ geschaut.
Demnach ist der Luftfilterkasten weg,oder?

Gruß
Uff007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 05:41 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
malo hat geschrieben:
Tach zusammen!

Danke für den Hinweis. Da habe ich wirklich das Thema verfehlt.
Ja, ich habe Interesse am Thema legales Tuning
Mario


Finde ich nicht, Dein Fallbeispiel mit dem UNfall und der Haftung sollte jeden verantwortungsvollen Menschen aufwecken und vom illegalen Tuning abhalten.
Aber leider wollen einige (vielleicht auch sehr einfach gestrickte oder sehr junge?) Members davon nichts wissen.

Ich hätte auch gerne 15 anstatt 10 PS bei meiner MSX, aber auch nur mit Betriebserlaubnis.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 08:55 
Offline

Registriert: Mo 29. Jul 2013, 13:43
Beiträge: 107
Bilder: 0
Einfach gestrickt und jung ist das
Gegenteil von Lenkungskreisgründer und alt,
oder? :P

Nein, ich kann es doch nicht lassen :lol:
Welch ein Spaß!

Habe gestern die Youtube Luftfilter und Schnorchelgeschichte ausprobiert...
Der Ansaugschnorchel auf der linken Seite kann so belassen werden.
Wie im Bericht gesagt, bringt eine Veränderung keine Leistungssteigerung,auf den Soundzugewinn kann ich verzichten...
Den Schnorchelausbau im Lufikasten und den DNA Luftfilter kann ich nach einem Tag bei 36 Grad im Schatten noch nicht so recht beurteilen...

Ich befürchte, daß es alles für die Katz sein wird..

Vielleicht liest snake noch mit,was ich eher nicht glaube, aber wie ist sein Stand für ein einfach gestricktes tuning, sozusagen tuning light?




Schönen Montag noch!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz