Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 01:11

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dual Sport
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 09:46 
Offline

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 09:32
Beiträge: 5
Hallo,
Für MSX als Beiboot (für Wohmobil) besser passt "giftige" Reife.
Welche Marke und Modelle? Z.B. Shinko SR426?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dual Sport
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 09:59 
Offline

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:38
Beiträge: 219
Wohnort: Oerlenbach
Ich steh auf deutscher Markenqualität: Auch kaum teuer, naja die Winterreifen vielleicht schon.

Sommer
https://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... =71&pic=58

Winter
https://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... =96&pic=58

Heidenau K 66

die werden nachdem die VeeRubber abgefahren sind draufgemacht !

Ich schätze bis dorthin bekommt man bestimmt auch von Heidenau eine Reifenfreigabe.
Besser ist besser.
Gruß Michael


Array

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dual Sport
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
sehe ich genau so wie "Sushi", sobald die Originalen runtergefahren ist, kommt Heidenau drauf!

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dual Sport
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 10:15 
Offline

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 09:32
Beiträge: 5
Na ja, Heidenau ist Beste, aber was ist mit Lastindex? Bei originalen Reifen MSX vorne - 51, hinter - 56. Heidenau - 58/62.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dual Sport
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 10:19 
Offline

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:38
Beiträge: 219
Wohnort: Oerlenbach
Wie geschrieben, warten wir auf die Reifenfreigabe von Heidenau, die wird es bald dort geben, ich denke die liegen sogar mit ihrem Lastindex über den geforderten Honda Angaben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dual Sport
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
Hi Igor,
weiß nicht, wo Du das Problem siehst, drüber ist doch ok...

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dual Sport
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 17:10 
Offline

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 09:32
Beiträge: 5
Ja, ich dachte einfach, dass man Lastindex vom Original nicht übertreten darf.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dual Sport
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 18:54 
Offline

Registriert: Do 9. Mai 2013, 11:05
Beiträge: 13
Wohnort: Horse-Town-City
Hallo,

habe die K66 auf meiner XL50 montiert. Da diese nur max. Speed 100 kmh haben, wurden mir bei der Ummeldung zum KKR nur 90 kmh eingetragen :shock:
Bin aber total zufrieden mit den Reifen.

Hierin sehe ich ein Problem oder wie schnell darf die MSX?


Dateianhänge:
P1000071.JPG
P1000071.JPG [ 72.12 KiB | Array ]
P1000070.JPG
P1000070.JPG [ 65.99 KiB | Array ]
P1000069.JPG
P1000069.JPG [ 108.67 KiB | Array ]

_________________
Stefan

„Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dual Sport
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 19:33 
Offline

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:38
Beiträge: 219
Wohnort: Oerlenbach
Kein Problem für die MSX laut Papiere nur 90 km/h.

Gruß Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dual Sport
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 20:49 
Offline

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 09:32
Beiträge: 5
Danke Stefan,

"Bin aber total zufrieden mit den Reifen." - praktische Erfahrung ist sehr wichtig. Eben spielt die entscheidende Rolle.

Aber meine Zweifeln anderen Grundes:

"Speed-Index: maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit des Reifens".
"Load-Index: die Tragfähigkeit eines Reifens".

Also das Problem nicht in Geschwindigkeit.

Wenn ich jünger war, so verwendete ich auf meinen Hard-Enduro(z.B. KTM-450) den Gummi Passende Grösse.Egal welcher Lasindex. Weiter wird alles vom Druck reguliert.

Anders für strassen Motorrad. Der Druck soll immer entsprechend Daten Produzenten sein. Was den Weg in Griff zu halten.
Außerdem wird nicht richtig Gummi zusammen mit Aufhängung zu arbeiten. Es werden oder alle Schläge (niedrig Lastindex) übernehmen, oder im Gegenteil wird hölzern (hoch Lastindex).

Sorry, wenn Dummheit geschrieben hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dual Sport
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 09:59 
Offline

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 09:32
Beiträge: 5
Hi,
Am Freitag ist mein weiß-schwarz endlich da. Aber der Verkäufer hat gesagt, Lastindex genau wie auf dem Motorrad sein soll. Also Heidenau passt nicht.
Hat sich entschieden, Gummi nicht zu tauschen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dual Sport
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 07:59 
Offline

Registriert: So 28. Jul 2013, 16:43
Beiträge: 22
Zitat:
Aber der Verkäufer hat gesagt, Lastindex genau wie auf dem Motorrad sein soll.


Das ist eine falsche Information des Verkäufers!
Die montierten Rei­fen müssen mindestens dem in den Fahrzeugpapieren angegebenen LI entsprechen, höhere Werte des LI sind zulässig.

Das Gleiche gilt für den V Index. Höher ist erlaubt, darunter nicht.

Beim LI KANN es aber sein, daß der Reifen etwas an Komfort verliert. Denn der muss ja logischerweise etwas stärker gebaut sein als einer mit niedrigeren LI. Aber da auch viele andere Faktoren die Gummimischung beeinflussen kann man das so pauschal auch nicht sagen. Ein guter Heidenau mit höheren LI kann durchaus komfortabler sein als z.B. ein chinesischer Reifen mit niedrigen LI.

Hier ist eine schöne Tabelle aus der man ersehen kann wieviele KG welcher LI tragen darf (auf Lastindex gehen):
https://www.adac.de/infotestrat/reifen/profil-kauf-und-montage/reifenkennzeichnung-pkw/default.aspx


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz