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BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 07:00 
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Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
Moin,
Mich würde das Thema "winterfestes Einlagern" der MSX interessieren.
Wie bereitet Ihr Eure MSX für den Winterschlaf vor?

Ich habe gedacht,
-meine aufzubocken oder den Luftdruck der Reifen zu erhöhen
-MSX mit Feinöl zu besprühen und mit einer luftdurchlässigen Baumwolldecke abzudecken
-Batterie ausbauen oder ein Ladegerät mit Ladeprogramm anhängen?

Meine steht in einer Garage.


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BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 08:46 
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Beiträge: 219
Wohnort: Oerlenbach
Einmotten meiner Fahrzeuge, sie werden

* Vollgedankt
* Luftdruck etwas erhöht
* Batterie wird ausgebaut
* sie bleiben angemeldet.

Eigentlich nicht richtig eingemottet, das macht keinen Sinn auf die Zeit gesehen wo sie nicht bewegt wird, der Einbau der Batterie dauert ca 10 Minuten. Damit ist das Bike sobald schönes Wetter ist fahrbar. Warum soll man im Winter nicht fahren. Es gibt viele schöne, warme, schneefreie Tage auch im Januar.


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BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 10:08 
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Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
gar nicht......

bleibt fahrbereit in der Garage.

Oder wenn mich der Wahnsinn reitet ein schöner Fensterplatz im Wohnzimmer 8-)


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BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 13:48 
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Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
Aus Norddeutschland vom flachen Land!! Aber Ihr habt Recht, ganz einmotten lohnt nicht.
Ich habe meine MSX auch ganzjährig ohne Saison KZ angemeldet.
Ich werde mir aber für die Batterie ein I-Ladegerät anschaffen. Ansonsten aber salzige Straßen meiden.


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BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 21:20 
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Registriert: Mo 28. Aug 2017, 21:36
Beiträge: 48
Meine steht unter einer Plane im Carport. Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen. :? So herzlos...

Warte auf einen trockenen Tag mit Sonne damit ich auch endlich mal im Winter fahren kann. :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 08:24 
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Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Bei diesem sch..... Wetter kommt die Kleine alle 2 Wochen an's Ladegerät.

Ansonsten, allzeit bereit :mrgreen:

Grüßle
Uwe


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BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 09:29 
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Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
überhaupt nicht :!:

winterzeit = bastelzeit

es gibt immer etwas zu tun :!: :!: :!:


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BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 10:15 
Hab auch noch nie irgendein 2-Rad "eingemottet".
Stehen so wie abgestellt draussen unter Dach.
Vergaser lasse ich schon leerlaufen, das wars dann aber auch schon. Höchstens noch mal sporadisch ein paar Minuten laufen lassen.

Gruß SchleifsteinAffe


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BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 10:35 
Diesen Winter: Batterie ist ausgebaut und mit Ladegerät erhalten. Tank voll. Einmal .2 Bar mehr in den Reifen.

mino* hat geschrieben:
überhaupt nicht :!:

winterzeit = bastelzeit

es gibt immer etwas zu tun :!: :!: :!:


Absolut meine Rede!

Ich könnte gerade aber auch gar nicht fahren ohne Fußrastenanlage :D


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BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 15:36 
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Hi Schleifsteinaffe!

Hast Du vielleicht ein Video vom leerlaufenlassen des Vergasers bei der MSX? Würde mich schon interessieren das mal zu sehen! Also ich hab noch nicht mal nen Benzinhahn an meiner, geschweige denn einen Vergaser! Hätte ich zwar schon gerne beides, aber Honda hat mir da irgendwelches anderes Gelumpe eingebaut!

Und vielleicht noch eine Kontaktzündung dabei...

:lol: :lol: :lol:

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BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 16:04 
Tank bis obenhin voll. Damit kein Rot entstehen kann. Ansonsten steht die immer abfahrbereit da. Ein paar Wartungsarbeiten im Winter stehen aber auch noch an.

Grüße - Andreas.


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BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 16:26 
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Hai Ralf,

das die MSX keinen Vergaser hat weiß der Schleifteinaffe sicherlich, aber bei anderen Moppeds ist es echt wichtig, den Vergaser leer zu machen.

Ich hab's bei meiner alten NX250 mal vergessen, das war dann im Frühjahr nicht lustig, die Rest-Mocke da raus zu bekommen.

Grüßle
Uwe

Derscheißwinterstehtmirimhals :!:


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BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 16:42 
Ralf versucht hier doch nur ein wenig zu pöbeln :P
Froh wäre ich wenn die MSX einen Vergaser hätte :)

Aber da ich ja in der Mehrzahl geschrieben habe passt das schon so was ich da verzapft hab. :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 17:02 
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Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
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Weiß ich doch, so isser halt der Ralf :mrgreen:

Aber ich vermisse den Vergaser überhaupt nicht. Einfach Motor aus, und gut :!:
Und die Einspritzung hängt schöner am Gas.

Grüßle
Uwe


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BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 13:47 
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Wohnort: Solingen
@Holzfrizz
Ich vermisse den Vergaser schon, lieber Uwe! Da kann man viel einfacher und mit wesentlich weniger Hightech das Moped abstimmen. Meine wesentlich älteren Mopeds mit mehr Kraft verbrauchen ALLE weniger Sprit bei mehr Leistung! Und kann den Leistung Sünde sein???

Und den Benzinhahn zumachen geht doch in Fleisch und Blut über! Aber wenn der Vergaser recht dicht ist (meine sinds anscheinend - aber die sind ja noch klein) ist nach der Winterpause, so man denn eine macht, eigentlich nichts passiert. Vielleicht nen Kick mehr, aber dann gehts!

Schlimm wirds erst wenn das Moped über nen längeren Zeitraum abgestellt wird und dann auch noch der Benzinhahn undicht wird! Da hab ich mal was mit zu tun gehabt, das war wirklich nicht lustig!

@Schleifsteinaffe:
Ich wollte nicht rumpöbeln, ich fands nur grad lustig - hatte halt nen Clown gefrühstückt! Sorry wenns falsch rüberkam!

Ralf

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BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 14:00 
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Registriert: Mo 28. Aug 2017, 21:36
Beiträge: 48
Ich gehöre zu der Komfort-Fraktion, die den Vergaser absolut nicht vermisst. Einfach Knöpfchen drücken und los geht's. Das bisschen Mehrleistung ist mir dann auch egal. Und die Einspritzer sind heute völlig unproblematisch. Ich hatte mal eine NTV650...an sich ein tolles Bike, wenn auch keine Schönheit, aber den Vergaser/Choke habe ich am meisten gehasst.


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BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 14:29 
Monkeyrider hat geschrieben:
@Schleifsteinaffe:
Ich wollte nicht rumpöbeln, ich fands nur grad lustig - hatte halt nen Clown gefrühstückt! Sorry wenns falsch rüberkam!


Alles gut. Habe es auch nur als Spass aufgenommen. Ich kann mit Sarkasmus ganz gut, dahingehend braucht sich hier keiner Sorgen zu machen :mrgreen:

"Pöbeln" war mehr im Sinne von "stänkern" bzw. "sticheln" gemeint :D


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BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 19:40 
Tach zusammen!

Bei dem anhaltend blödem Wetter würde ICH am liebsten in Winterschlaf gehen!

:mrgreen: Mario


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BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 19:18 
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Registriert: Mi 11. Okt 2017, 09:48
Beiträge: 100
Durch das geringe Gewicht muss die MSX nicht unbedingt aufgebockt werden. Luftdruck erhöhen reicht.

sonst:

volltanken
wasche
Kettepflege

Meine bleibt startklar. erste Inspektion wird Anfang des Jahres gemacht


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BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 19:18 
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Registriert: Mi 23. Jul 2014, 22:40
Beiträge: 182
Hallo Leute,
meine MSX wird auch im Winter benutzt.
Schön gefettet und mit S100 Totalpfleger eingesprüht nimmt sie auch keinen Schaden.

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Viele Grüße
Petersen
---
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