Da ist man mal eine Woche mit Arbeiten beschäftigt und dann explodiert das Forum!
Ich möchte mich hier mal einklinken, habe bisher alles gelesen.
In den letzten 10 Jahren habe ich unzählige Male an solchen "Findungsprozessen" für Logos, T-Shirt Drucke, etc. pp. usw. usf. aktiv mitgemacht. Dazu möchte ich aus der Erfahrung, einige moderative Punkte beisteuern.
1. Sammeln!
Was bisher passiert ist, ist ja ganz normal, es gibt ein paar Ideen, 2-3 sagen Ihre Meinung dazu und plötzlich gibt es eine fertige Idee, aber nach 4 Seiten wissen sicherlich nicht alle, die wenig Zeit haben, was bisher passiert ist. Sammelt eure Ideen, stellt eure Vorschläge einfach rein, wie mino* es bereits getan hat, auch einfach mal Änderungsvorschläge mit Paint usw. einstellen. Jeder neue Vorschlag schafft kreative Ideen und bringt uns näher zum nächsten Punkt.
2. Zu einem bestimmten Datum (das sollten wir gleich mal festlegen) werden Ideen und Vorschläge gesammelt, und zu dem Datum wird dann alles weitere eingestellt, komplett, finito! Viele Köche verderben den Brei, man kann es nicht allen Recht machen, bla bla bla, weiter geht's.
3. Es wird nach dem finalen Datum alles gesammelt was ein verwertbarer, brauchbarer Vorschlag ist und ein neues Thema erstellt. In diesem Thema werden im 1. Post alle Vorschläge nummeriert dargestellt und es wird eine Abstimmung gemacht, ich denke max. 1 Woche sollte reichen.
Wenn sich dann alle beteiligt haben, dann wird der Vorschlag mit den meisten Stimmen genommen. Basta! Wenn die Mehrheit für etwas stimmt und man sich nicht damit identifizieren kann, muss man das Kleidungsstück ja auch nicht jede Minute tragen, es wäre nur toll wenn es dann jeder zumindest beim Jahrestreffen trägt. Wer dann mit dem Argument kommt, das Kleidungsstück ist zu teuer (aber in Wahrheit gefällt einem das Design nicht), so ist das LEBEN!
4. Bis hierhin haben wir sicherlich den Ansprechpartner/die Firma gefunden, die uns das Kleidungsstück/die Stücke herstellen kann. Dann wird der Rest in die Wege geleitet.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zur bisherigen Diskussion und den Vorschlägen.
Ich finde viele Ideen toll und viele nicht so toll, gerne möchte ich das hier begründen.
-Die beiden Groms(!)/MSXen auf dem Kleidungsstücke, finde ich mehr als essentiell. Nicht jeder weiß was wir fahren und ich denke nach den letzten Ereignissen können wir davon ausgehen, dass es keine weitere Grom(!)/MSX aus dieser Reihe mehr geben wird. Sollte jemals ein neues Modell kommen, werden wir unsere Bikes wie Daxen und Monkeys sehen, vom alten Schlag halt
Im Profil, von der Seite, finde ich persönlich richtig Öde, die Idee hier:
finde ich viel dynamischer und auch "cooler" Wenn ich mich nicht ganz blamiere, dann bekomme ich diesen Effekt in Photoshop auch hin
(hier der Beweis:
https://www.dropbox.com/s/q3xhrh2q2ffbwa5/derdave247__Xfiles__contest.jpg?dl=0und
https://www.dropbox.com/s/6x9e10ct6lrolg6/10345840_846570055394049_4704696227355102717_n.jpg?dl=0)
Ist zwar etwas Arbeit, aber für ein Cooles Design nehme ich mir doch gerne die Zeit.
Nur mal so: Warum nicht jeder sein Modell auf dem Rücken in groß? (Ja es gibt nicht so viele 16er/17er unter uns, noch nicht!)
-Das Problem hat Ralf ja bereits angesprochen, die gegenüber zu Stellen könnte problematisch werden, da die sonst zu breit werden, wenn man die aber so schräg drauf positioniert, dann ensteht ja ein Flügeleffekt, so könnten wir die beiden auf den Rücken spannen und etwas an Größe gewinnen.
-Edersee auf das Shirt, bitte nicht, da wäre ich besonders unglücklich. Das hat für mich den Charme von "Abi Klassentreffen nach 25 Jahren). Ja das ist ein Jahrestreffen, auch wenn die Location noch über Jahre bestehen sollte, irgendwann eventuell nicht mehr, (ja soweit denke ich) und solch eine Erinnerung wäre doch schöner an die Gruppe an sich und nicht dieses eine Treffen. Außerdem finde ich sollte so ein repräsentatives Stück nicht nur das Jahrestreffen zeigen, sondern uns als Gruppe 24/7/365.
-(Schnapps-Idee) Was ich mir eher vorstellen kann, ist die Bügelvariante, dass auf dem Rücken unter die beiden Bikes dann das Jahr und der Treffpunkt individuell aufgebügelt wird. So könnte im Falle eines Locationwechsels das Design und die Auflistung beibehalten werden. Sollte uns mal der Platz ausgehen, wir haben 2 Hosenbeine, da kann die Liste weitergeführt werden ;D
-Die Idee mit mit dem MSX125 und/oder auch HONDA oben drüber finde ich richtig gut. Der Zusatz von mino* das www. und .de hinzuzufügen sogar noch besser! Das zeigt auch wo wir her kommen und was uns zusammenhält.
Hier:
-Die Namen (den wir uns selbst geben) auf den Ärmeln finde ich auch cool, aber zu langweilig, da muss noch etwas hinzukommen, eventuell GROM/MSX darüber/darunter, oder das Baujahr des Bikes mit Bezeichnung wie z.B.
GROM (wer mag natürlich MSX)
Dave&Steve (hier der Name der jeder für sich präferiert, es muss ja nicht der Forenname sein)
JC75 (JC61 für unsere alten Hasen)
ODER: wir verzichten auf die GROMS auf dem Rücken (was natürlich schade wäre) und nutzen den jeweils linken und rechten Ärmel für ein seitliches Profil der JC 61 und 75 unter dem jeweiligen Namen.
-Ich bin auch dafür, dass jeder die Wahl haben sollte, welche Farbe als Grundton genommen werden kann (naja rot bietet sich ja nicht wirklich an, wenn man das HONDA in rot darstellt und kommt mir nicht "dann machen wir das weiß" DESIGN AFFRONT!) und welchen Stil das Kleidungsstück haben sollte. Da ich eigentlich eh immer mit meiner Kombi fahre, ist mir ein T-Shirt lieber als ein Hoodie, für den Abend am Edersee ist mir dann ein Hoodie viel lieber, da mir sonst kalt wird
Also ihr merkt schon, ich bräuchte sicherlich beides und der Hoodie dann natürlich nicht in 5 Euro Schina Qualität.
Wer es bis hierhin geschafft hat, gerne ein kurzes Feedback zur weiteren moderativen Vorgehensweise.
PS: Sorry ich bin mit Arbeit so überschüttet, ich habe noch keine Sekunde am Film fürs Forumtreffen gearbeitet. Meine Gedanken schweifen da jede Woche drüber und ich habe schon sicherlich eine Millionen Idee gehabt für den Film, nun hoffe ich es vor und nach Weihnachten paar Stunden vor den PC zu schaffen und wenigstens einen kurzen coolen Film von diesem Jahr zu kreieren.