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BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 19:21 
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So,
ich habe heute den Injector montiert und ausgiebig probe gefahren....

Also mit dem Original Luftfilter funktionierts überhaupt nicht...!!

Vollgas fahren ist nicht möglich....läuft viel zu Fett.
Man merkt im ganz unteren Drehzahlbereich, dass der Motor mehr Kraft hat, ab 3/4 Gas geht dann nichts mehr nur noch ruckeln....bin froh das ich keinen Kat (Edelstahlkrümmer) mehr habe, Dem würde der unverbrannte Kraftstoff bestimmt nicht gut tun.
Werde morgen noch ein paar Versuche mit mehr Luftzufuhr starten....bin gespannt!

Grüsse vom OLI

Übrigens meine MSX ist jetzt GRÜN


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BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 19:42 
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hast Du auch das Borekit und den K&N-Luftfilter?

_________________
Gruß, Tri

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BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 20:19 
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....nee, so lange ich Garantie auf den Hobel habe werde ich keinen anderen Zylinder montieren.
Den K&N Luftfilter will ich vermeiden - der ist laut und auffällig!
Ich bin in Kontakt mit Pipercross, die machen auch richtig gute Luftfilter....meiner Ansicht besser als die K&N Sachen.
Ich hoffe, dass wenn ich mit dem Originalgehäuse, auch gerne mit Modifikationen, mit einem anderen Einsatz bestücke die Kiste anständig läuft.

Ich werde morgen mal den Luftfiltereinsatz ausbauen, um zu sehen ob es nur am Einsatz liegt oder ob der 30er Luftschlauch ( Eingang und zum Vergaser ) einfach zu dünn sind...?!

Wenn das nicht funktioniert, dann verkaufe ich den Injector wieder.


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BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 08:49 
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Hi,

Travis hatte den grossen Injector auch verbaut, mitsamt K&N, Löchern im Luftfilterkasten und 150er Yuminashi Lightborekit, jedoch mit dem Original Auspuff.

Auf Dammerman's Prüfstand beim Edersee Treffen hat sich dann gezeigt dass der Motor untenrum 2 PS mehr hatte, jedoch die Leistung im oberen Drehzahlbereich KLEINER war als bei einer Stock MSX.

Kann gut sein dass durch den Injektor das Ding im oberen Drehzahlbereich gnadenlos überfetted.
Kann aber auch sein dass der Auspuffquerschnitt einfach zu klein für höheren Gasdurchsatz ist.
Letztenendes bräuchte man einen Lambdasonde im Auspuff mit einem externen Messgerät welches Aufschluss darüber gibt was da gerade abgeht. Andi aus Berlin hatte sowas in seinem Tipps & Tricks Bereich https://www.cy-andi.de/

Mitch41


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BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 21:29 
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DerOLI hat geschrieben:
So,
ich habe heute den Injector montiert und ausgiebig probe gefahren....

Also mit dem Original Luftfilter funktionierts überhaupt nicht...!!

Vollgas fahren ist nicht möglich....läuft viel zu Fett.
Man merkt im ganz unteren Drehzahlbereich, dass der Motor mehr Kraft hat, ab 3/4 Gas geht dann nichts mehr nur noch ruckeln....bin froh das ich keinen Kat (Edelstahlkrümmer) mehr habe, Dem würde der unverbrannte Kraftstoff bestimmt nicht gut tun.
Werde morgen noch ein paar Versuche mit mehr Luftzufuhr starten....bin gespannt!

Grüsse vom OLI

Übrigens meine MSX ist jetzt GRÜN


Hi Oli,

Grün... geil! Machmal ein paar Fotos und poste diese!

Auf deinen Versuch mit der Luftzufur bin ich gespannt, auch meine Meinung, daß die KLEINE zu wenig Luft erwischt.
Ich hoffe Du hälltst UNS auf dem Laufenden!

_________________
MFG
Nöby


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BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 21:36 
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Hi Oli,

Des mit den Fotos .... Hab Sie gerade gesehen..... COOL!

_________________
MFG
Nöby


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BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 06:39 
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.....gell, grün sieht gut aus.....!!!

Ich habe mir noch so zwei rote Deckel für den Tank bestellt:
https://www.bikerzbits.com/honda-msx-125 ... rnish.html
Wenn ich die roten Deckel habe, dann kann ich in diesem Farbton die Aufkleber plotten lassen....

Der Injector lässt sich mit dem Original-Luftfilter-Gehäuse nicht fahren....hab alle Variationen ausprobiert...schade....

Ohne einen dicken-kurzen Schlauch, mit einem entsprechend luftdurchlässigen Filter ist der
YUMINASHI MSX125/GROM LIGHT-BORE HIGH PERFORMANCE FUEL INJECTOR
nicht zu fahren!!

Er steht somit zum Verkauf!

Ich habe inklusive Versand aus den Niederlanden 75,- Euronen bezahlt.

Für 50,- Euro kann er den Besitzer wechseln?!?!?!


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BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 20:16 
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!!!!!ACHTUNG!!!!!!

Nachdem ich den Original-Injector zurück gebaut hatte, lief die MSX im Teillastbereich überhaupt nicht mehr!!
Ich habe mich an meinen wirklich sehr freundlichen Honda-Händler aus Ober Mörlen gewand.
Er bot mir an den Fehlerspeicher auszulesen und sieh da:
"Fehler der Einspritzdüse Zylinder 1"
Fehler gelöscht und nun läuft Sie wieder....!!!!!!

Ich habe mir dann mal sämtliche auszulesenden Motordaten genauer angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich von den elektrischen/elektonischen Motorkomponenten die Finger lasse.
Du hast dir ganz schnell einen Fehler eingebaut und musst dann den Fehlerspeicher zurückstellen lassen.

Wenn mein Hondahändler eine softwaregesteuerte Tuningmassnahme hat, dann nehme ichs wieder in Angriff.


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BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 21:39 
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DerOLI hat geschrieben:
!!!!!ACHTUNG!!!!!!

Nachdem ich den Original-Injector zurück gebaut hatte, lief die MSX im Teillastbereich überhaupt nicht mehr!!
Ich habe mich an meinen wirklich sehr freundlichen Honda-Händler aus Ober Mörlen gewand.
Er bot mir an den Fehlerspeicher auszulesen und sieh da:
"Fehler der Einspritzdüse Zylinder 1"
Fehler gelöscht und nun läuft Sie wieder....!!!!!!

Ich habe mir dann mal sämtliche auszulesenden Motordaten genauer angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich von den elektrischen/elektonischen Motorkomponenten die Finger lasse.
Du hast dir ganz schnell einen Fehler eingebaut und musst dann den Fehlerspeicher zurückstellen lassen.

Wenn mein Hondahändler eine softwaregesteuerte Tuningmassnahme hat, dann nehme ichs wieder in Angriff.

hat der Motoranzeiger geleuchtet?
"lief in Teillast nicht mehr", wie muß man das verstehen? Ruckeln es beim Beschleunigen oder so?
Für die Innova steht im Werkstattshandbuch , wie man auch ohne Auslesergerät den Speicher zurücksetzen kann, alledings nicht, ob ein Fehler im Speicher ist...
Ich warte sehnsüchtig auf das WHB für die MSX.

_________________
Gruß, Tri

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BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 09:39 
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Hi Tri,

Motorkontrollleuchte hat nicht aufgeleuchtet!

- Standgas etwas niedriger als sonst (1200 1/min) aber stabil.
- Bis ca. 4000 1/min und 1/4 Gasgriff aufgedreht, extremes Ruckeln!
- über 4000 dann wieder ganz normale Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.

Bevor ich meinen Honda Händler kontaktierte, habe ich die Batterie über Nacht abklemmt
und gehofft dass sich vielleicht so etwas wie ein "Reset" der Einspritzdüse einstellt.....
war aber eigentlich klar, bei den Autos klappt das ja auch nicht.

Wie kannst du denn bei deiner Innova den Fehlerspeicher löschen???
Kannst du mir mal ne Kopie, der Seite, aus deinem Werkstatthandbuch schicken?
Ein Werkstatthandbuch von der MSX würde ich auch gerne haben.....!!

Schönen Sonntag!
Verregnete Grüße aus Gießen
vom OLI


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BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 17:18 
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Hi Oli,
schicke ich dir morgen, ok.

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Gruß, Tri

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BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 18:58 
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Hi Tri,

ja klar ist das OK....vielen Dank schon mal...

Schönen Abend

Gruß OLI


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