Hallo,
ich bin der Max, bin 32 und komme aus der Nähe von Hamburg.
Nach einer Probefahrt mit der MSX habe ich nach weiteren Informationen im Internet zu der Kleinen gesucht und bin hier gelandet.
Viele Fragen wurden durch die Suche bereits beantwortet, aber eine der schwersten leider noch nicht: Wie lange ist man mit dem "Spielzeug" glücklich?
Meine Situation: bislang habe ich nur mittelgroße Maschinen (~650ccm) gefahren, diese aber wieder rum zu selten (max. 1.000 km pro Jahr). Daher habe ich meine letzte Maschine gerade verkauft, auch des Nachwuchses wegen. Kaum Zeit zum Fahren, "zu gefährlich"
Aber als Mann möchte man schon irgendwie ein Spielzeug haben...auch wenn es ein kleines ist. Und da kam mir die MSX gerade gelegen, da sie günstig im Kauf und Unterhalt ist.
Der hier oftmals beschriebene Grinsfaktor ist enorm!!!! Das hatte ich bislang auf keiner anderen Maschine. Höchsten einen Adrenalinrausch in Kombination mit Respekt vor den physischen Kräften.
So viele Emotionen wie auf der Kleinen hatte ich noch nie und ich frage mich, ob dies auch dauerhaft so bleibt. Ich möchte ein reines Spaßfahrzeug um mal am Feierabend den Kopf freizublasen oder mal kurz was einzukaufen/zur Post zu fahren.
Langer Text, kurze Frage(n): Wie lange halten/hielten eure "Schmetterlinge im Bauch"? Ist es eure einzige Maschine?
Aktuell bin ich wirklich drauf und dran mir eine zu kaufen.....
Ich hätte noch ein paar weitere Fragen, wenn ich darf:
- lohnt sich das neuere Modell mit ABS etc. oder genügt auch eine Gebrauchte? Gab es hinsichtlich der Ergonomie Veränderungen?
- Wie ist der Reifenverschleiß und was kostet der Satz ca.?
- Gibt es höhere Sitzbänke zu kaufen, die nicht manuell gefertigt werden müssen?
Danke & Gruß