https://www.youtube.com/watch?v=fmizxGG-Amc04:52min: Aufsetzender Endtopf, der sich dadurch löst.
06:19min: Kettenrad an einem Stein eingedellt.
07:38min/0:00min: Aufsetzender Unterboden, dadurch Unfall - trotz geringen Radstands ist da die Bodenfreiheit problematisch.
Etwas weniger geländemäßig, immer noch off-road:
https://www.youtube.com/watch?v=p0qLzN8Mhno06:38min: Zu nahes Fahren an der Böschung - Schalthebel verbogen.
Davon gibt es schon sehr viele Videos, weil gerade in den USA um die Grom (so heißt die MSX dort) eine große Szene entstanden ist, da werden Rennen jeglicher Art gefahren, es wird getunt ohne Ende.
In Deutschland besteht der Nachteil, dass in vielen Bundesländern seit Jahrzehnten schon nahezu sämtliche legale Wege asphaltiert wurden und da, wo man noch legal rumfahren kann wie Mäck-Pomm oder Brandenburg, sind diese Wege meist arg versandet (da fehlt es dann an Spurführung bei 12-Zöllern), es gibt viel Wurzelwerk (arg unkomfortabel) oder es sind 200 Jahre alte unsanierte Pflasterstraßen, teils überwuchert, teils original, die auch nicht besonders toll zu befahren sind mit kleinen Rädern.
Insgesamt geht das wegen des Gewichts sicher immer noch ganz ordentlich, aber wenn ich mal mein MTB (hab noch das alte Format 26") und Faltrad (20") vergleiche und wie das Kleine über jede Wurzel hüpft, jeder Spurrinne folgt, dann kann man sicher annehmen, dass ein 21" - Endurorad einfach um Welten besser führt als so ein MSX-Rollerrad. Wer nur Gelände fahren will, sollte sich ne 125er Enduro kaufen und wer dabei klein ist, so eine extrem leichte 19/16er wie die ausgelaufene KLX125.
Und die kleinen Räder graben sich natürlich eher ein. Paar cm runter und man kommt dann mit der Kette voll in den Dreck.
Paar Schotterwege oder glatte Waldwege ohne da mit 70 durchzukacheln würde ich so einem Bike aber zutrauen. Je nachdem, wieviel Materialschaden man zu riskieren bereit ist.
Ansonsten danke für das Bild! Sowas ist ja schon ordentlich Gelände und mit einer schweren Straßenmaschine trotz größerer Räder würde sich das kaum jemand trauen. Ich schätze, so ne MSX nimmt etwas die Angst vor sowas, oder?