So Leute,
nach Jahren des Videoanschauens aller möglichen guten und leider auch schlechten Grom bzw. MSX125 Videos habe ich sie nun gestern abholen können.
Ich fand die alte schon lustig, aber mit dem 2016er Model war es dann komplett um mich geschehen!
Ich wollte sie so lange haben, aber mit einem Fuhrpark von 2x Autos (vernüftiger Opel Meriva und weniger vernüftiger Abarth 595C Turismo) und einem 2015er Xmax250 war es dann schwer noch ein 4. Fahrzeug in den Fuhrpark aufzunehmen. Vor allem, da meine Frau zur Arbeit läuft...
Nun denn, da ich für/ bei einem lokalen Motorrad-Händler Video reviews filme, konnte ich durch einen guten Deal nun endlich meine eigene Grom bestellen.
Eigentlich wollte ich sie am Donnerstag abholen, aber die Zulassungsstelle war da eher langsam (freundlich ausgedrückt) und ich wollte nicht im Regen nach Hause.
So ging es dann gestern abend nach der Arbeit zum Händler (Schlüssel hatte ich ja schon). Bei Sonne/bewölkt ging es los und nach halber Strecke kam dann der Monsum. Nagelneue Maschine mit gerade mal 8km auf dem Tacho bei Abholung war ich komplett durchnässt, als ich zu Hause ankam!
Nach einer langen heissen Dusche ging es dann nochmals in die Garage, wo ich die Kleine abtrocknete.
Heute morgen vor der Arbeit im Trockenen nochmals ne kleine Runde gedreht und nun warte ich darauf, dass diese beschi..ene "LandunterWetter" sich endlich mal verpi..t und ich mehr fahren kann.
Nur noch 951km bis zur 1000er Inspektion. Danach kann ich sie dann richtig fahren und langsam auf Vollgas trimmen und die Pässe hier in CH abfahren. Der Susten-, Grimsel & Furkapass sind knapp 1 Std. entfernt von mir!
Also, bis bald, Fotos kommen demnächst und es wird ne Menge Video geben!!!