1978, ich habe eine Garage gemietet, da stehen schon 3 Motorräder drin.
Ich bin ja Italiener, aber italienische Motorräder? Vielleicht die Benelli 250/4, aber
nach der Yamaha RD 250 war mir klar, nix für mich!
Aber dann: Moto Guzzi 350/500. Total neu, in der Tradition der großen V2, aber
doch neu konstruiert. Modern, innovativ, niedrig, leicht, Kardan, großer Tank.
Die übliche Kritik war bekannt, nicht neu. Instrumente, Handhebeleien, Getriebe,
Elektrik und die Verarbeitung. Aber sonst: ein Knaller, die Victoria Bergmeister
lässt Grüßen!
Also sofort zu Helmut Kremulat, der hat die hier in Solingen verkauft und betreut.
Einziges Problem: es ist Juli, nächste Woche ist Urlaub angemeldet, ich bin im
Innendienst an's Büro gefesselt, will aber vorher noch die 500er Inspektion mit
Ölwechsel machen lassen. Also auf die Bahn zwischen Düsseldorf und Bonn, immer
hin und her, bis die 500 voll sind.
Und dann geht es mit Kumpel Klaus (er ist Chemiker und macht weiter mit Pharmakologie)
nach Süditalien, nach Apulien, man will die Trulli sehen.
Wir wollen über den alten Gotthardpass, da beginnt die Guzzi mit Zicken.
Es geht weiter.
Mario