Meine MSX ABS ist nun zurück vom 1000er Service.
185.- Swissfränggli beim Honda Händler für Öl ablassen und wieder 9 dl reinschütten.
Tja, da muss ich halt durch wegen der Garantie.
Der Gasgriff hatte für mich zu viel Spiel. Musste also gemacht werden.
Aber sonst schnurrt sie vor sich hin
Da die 2017er nun alle 6000km zum Service ruft, werde ich das Öl sicher zwischendurch mal selber wechseln bis sie wieder zum Service geht. Service = 1 x pro Jahr oder nach 6000km.
Die haben mir 10w40 Teilsynthetisches Öl reingeschüttet. Merke keinen Unterschied zum 10w30 ab Werk.
Wenn ich sehe, dass ich innerhalb eines Jahres ca. 6000 km mache, dann wechsle ich das Öl sicher bei 3000 km oder sogar alle 2000 km.
Habe noch die Heidenau K58 mod. aufziehen lassen, da ich etwas mehr Profil wollte als auf den IRC NR77 ab Werk. Klar, dass die K58 mod.nicht so schön rollen wie die IRC. Aber es geht mir um etwas mehr Grip auf Nebenstrassen (Schotter). Die K58 sollen ja auch gut auf nassen Strassen sein. Sollte sich der K58 nicht bewähren und ich gar kein Schotter fahre, dann kommen die Heidenau K61 drauf. Sie sollen ja eine Referenz auf trockenem und nassem Asphalt sein.