Moin,
meine 2015er hat ein Hyper Stage S Kit verbaut bekommen. Also 181er Zylinder, grosse Drosselklappe, schärfere Nocke und FiCon2.
Nachdem sie anfangs beim Kaltstart mit sehr niedrigem Leerlauf gern mal selbst aus ging und dies auch im fahrenden Betrieb beim Gangwechsel passierte, habe ich am FiCon mal die Spritmenge von Standard-Stufe 5 auf 8 erhöht. Danach war das Problem verschwunden. Auch die Leerlaufdrehzahl pendelte sich bei für diesem Kit optimalen 2000 UPM ein.
Nach ca. 1 Stunde fahrt fing sie dann plötzlich damit an, sobald ich die Kupplung zog auf 3000-4000 UPM hochzudrehen. Da fiel mir dann auf das sie damit nur im Leerlauf aufhörte. Hier pendelt sie jetzt aber auch bei 2200-2400 UPM. Ich muss jetzt also bei jedem Stillstand schnellstmöglich in den Leerlauf. Selbst im fahrenden Betrieb merkt man jetzt diese sehr hohe Drehzahl. Fast ein bissl wie Tempomat grad bei bestimmten Geschwindigkeiten.
Der Laden der es eingebaut hat weiss aktuell nicht weiter, deshalb die Frage hier in die Runde. Ich habe auf deren Anraten die Spritmenge wieder von 8 auf 5 zurückgestellt. Aber auch hier bleibt es bei dem Verhalten.
Ganz selten passiert es auch mal das der Leerlauf bei 1600 UPM liegt. Wenn das der Fall ist kann ich einen Gang einlegen ohne das die Drehzahl bei eingelegtem Gang wieder hoch geht. Das ist dann aber nach einmal anfahren gleich wieder Geschichte.
Mein Wissen ist bei Motoren usw sehr begrenzt, weshalb ich den Einbau auch von einem erfahrenen Laden habe machen lassen. Leider scheinen die aber aktuell auch vor einer Wand zu stehen. Ich vermute mal das da was elektronisches nicht passt und ggf. anders eingestellt werden muss. Die sagten was von einer "Leerlaufdrehzahl-Anpassung" oder so.