Ich habe die 2017er bestellt. Weiss aber erst nächste Woche was für Farben wann lieferbar sein werden.
Am Samstag habe ich mal eine Probefahrt gemacht. War etwas mehr als eine Stunde unterwegs. War alles dabei wie Stadtverkehr, Stadtautobahn, Berg- und Landstrassen und einen Test an einer wirklich steilen Bergstrasse. Klar soviel Pfupf wie meine 1290er Superduke oder die Honda 250 Montesa hat sie nicht. Aber klar besser als meine Puch Maxi's
Sie hat mich aber trotzdem nicht enttäuscht. Sie würde auch auf der Gotthardpassstrasse Freude machen
Auf CH Land-/Bergstrassen (80 km/h sind erlaubt) mit Vollgas unterwegs sein und in der Stadt rumfurzen das geht wunderbar. Sitzposition mit meinen 170cm ist für mich voll OK. Der "kurze" Sattel stört mich nicht. Ein Rollerfeeling kommt nicht auf. Man wird sogar gegrüsst
Mein Hintergrund für die Bestellung einer MSX ist folgendes:
Ich fliege Gleitschirm und habe einen VW T5 California mit Heckträger (von Cate) und bin oft auf Campingplätze unterwegs. Somit kann ich den Bus auf dem Campingplatz lassen und die Umgebung mit der MSX bestens erkunden. Der Radius ist doch sehr gross mit ihr
Da wäre ich mit der Superduke oder der Montesa doch übermotorisiert. Die Honda Montesa kommt dann bei anderen Gelegenheiten in richtigem Trialgelände zum Einsatz.
Eine Alternative wäre die Wave 110i gewesen. Aber ich glaube, dass die MSX besser zu mir passt. Sie wird wohl das ganze Jahr im Einsatz sein. Es werden sofort Ganzjahresreifen aufgezogen. Es wird also eine Allzweckwaffe für's ganze Jahr werden, wenn ich mal die Superduke nicht fahre.
War jetzt halt ein Update zur 2017er, Probefahrtbericht und Vorstellung in einem. Ah und ich bin 50 Jahre alt
Jetzt geht's mal ans Zubehör bestellen, wie Brems-/Kupplungshebelschutz, kurzes Heck, Heckträger.
Grüsse
Scope