Aktuelle Zeit: Sa 21. Sep 2024, 10:40

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 11:40 
Offline

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 09:03
Beiträge: 4
Wohnort: Bergen NL
Hallo,
Gestern meinen rote MSX abgeholt, es hat mir wirklich Spass gebracht damit zu fahren.
War schon lange her dass ich auf einen Motor gesessen habe aber schon nach einige 100 Meter
fuhlt man sich gut und ist alles wieder im Griff.
Einen guten Beurteilung kann ich deshalb nicht abgeben.
Kann nur Schreiben dass er gut verarbeitet is, alles stimmt einfach, sowie es ansieht sind auch gute Materialen gebraucht.

Frag mit ab wo ich meinen Kettenschloss lasse wahrend der Fahrt?
Der Honda Dealer hat gelacht und sagte ich sollte dass Schloss uber meinen Kopf tragen. ;)
Habt Ihr vielleicht einen anderen Losung?

Viele Grusse',
Tja.... die Schreibfehler bitte verzeihe mir


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 12:59
Beiträge: 81
Bilder: 0
Holzfrizz hat geschrieben:
Erste Tuning Maßnahme: eine Gehlauflage. Ist bei Luise gerade im Angebot.


Weichere Sitze oder Gelauflagen vergrößern die "Reibefläche". Ich wollte mal fürs Mountainbike einen weicheren Sattel weils mir nach den ersten Fahrten ziemlich am "Arsch ging" beim Radfahren und ich dann ein paar Tage nicht mehr richtig Sitzen konnte. Der Händler empfahl mir entgegen meinem Wunsch einen härteren Sattel - eben aus dem Grund. Muss natürlich jeder selber wissen. Ich hab mich dran gewöhnt und kein Problem mehr 8-) Vielleicht machts aber tatsächlich Sinn da die Sitzbank eh um einiges breiter als ein Fahrradsattel ist.

_________________
Einsteins Relativitätstheorie e=mc² kennen alle, verstehen aber die wenigsten.
Meine Absolutivitätstheorie kennt niemand, und würde sowieso keiner verstehen: m=sx²


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 15:51 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Bin am Wochenende ca. 300 km durch Schleswig Holstein gedüst.
Die Auflage bringt schon was. Reibflächen entstehen eigentlich nicht, weil man auf der MSX in der Regel nicht strampeln muss, wie auf 'nem Fahrrad.

Wen die Optik stört, der kann sich das Ding ja in die Hose schieben.
(da könnten dann aber doch Reibflächen entstehen) ;)

An die 10 PS habe ich mich schnell gewöhnt. Nachdem ich die 400 km voll habe, lasse ich die kleine jetzt auch mal laufen. 90 km gehen fast immer. (wo keine Schilder stehen)

Das quietschen am Vorderrad ist noch nicht weg. Ich habe aber auch nicht so oft gebremst. ;)

Blöd ist nur, wenn man dann wieder auf ein "normales" Mopped steigt. Selbst 25 PS kommen mir dann ziemlich brutal vor.

Jedenfalls kommt man überall mit netten Leuten ins Gespräch, die wissen wollen, was das denn für ein "Ding" ist.

Grüßle
Uwe W.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 21:15 
Offline

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:38
Beiträge: 219
Wohnort: Oerlenbach
So meine MSX hat jetzt fast 500 km auf dem Buckel. Heute mal wieder getankt. Spritverbrauch zur Zeit 2,05 Liter auf 100 km. Irgendwie schaffe ich es einfach nicht sie unter 2 Liter zu bringen. Egal, der Verbrauch ist auch o.k.

Ich hab mir in der Woche wieder mal den Spaß gegönnt zum TÜV zu fahren um eine 1980er Honda CT 110 als 125er zuzulassen. Geschafft. Ohne großes Problem möglich. Die alten Bikes wollen halt auch bewegt werden. Ohne Zulassung lassen sich ja auch nur schlecht Probefahrten machen. Das darf ich nun noch nachholen. Die Vergasereinstellung ist total mies.


Dateianhänge:
CT 110 (199).JPG
CT 110 (199).JPG [ 148.64 KiB | Array ]
CT 110 (205).JPG
CT 110 (205).JPG [ 158.81 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 12:59
Beiträge: 81
Bilder: 0
Die meinige hat jetzt über 980km drauf. Nur kann ich nicht zum 1. fälligen KD fahren. Das problem ist dass der Ortsteil wegen Dammbruchgefahr komplett evakuiert wurde. Muss der KD von ner Firma gemacht werden? Hier ist echt grad Ausnahme Zustand.

Darf man im Stau eigentlich an den wartenden vorbeifahren? Auch an der Ampel und so?

_________________
Einsteins Relativitätstheorie e=mc² kennen alle, verstehen aber die wenigsten.
Meine Absolutivitätstheorie kennt niemand, und würde sowieso keiner verstehen: m=sx²


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 22:21 
Offline

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:38
Beiträge: 219
Wohnort: Oerlenbach
Na dann must du halt deinen Kundendiensttermin etwas überziehen. Schau selber mal nach ob noch genug Öl drinnen ist, die Kette gespannt und Luft in den Reifen ist.

Zu den anderen Fragen, fahr doch mal bei der Polizei vorbei und frag mal nett, die nehmen dir nicht gleich deinen Führerschein weg :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 06:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
bAbu hat geschrieben:
Darf man im Stau eigentlich an den wartenden vorbeifahren? Auch an der Ampel und so?

Wird normaleweise nicht geahndert, ist aber eine rechtliche Grauzone, kannst Du beim ADAC nachlesen.

Und an der Ampel, solange Du gegen keinen §§ der StVO verstößt (Überfahren eine Fahrstreifenbegrenzung, unerlaubtes Rechtsüberholen, Überholen im Überholverbot) darfst Du auch vor einem Bahnübergang an der Schlange vorbeifahren :mrgreen:

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 12:59
Beiträge: 81
Bilder: 0
suchy hat geschrieben:
fahr doch mal bei der Polizei vorbei und frag mal nett, die nehmen dir nicht gleich deinen Führerschein weg :D



Bei denen war ich heute, allerdings nicht wegen der Fragen sondern wegen einer Anzeige gegen unbekannt :( Ist warscheinlich total Sinnlos weil die auch nix machen und machen können. Kam heute nach der Arbeit zurück. Meine kleine rote lag da schon umgeworfen am Boden. Hier haben die Leute wegen dem Hochwasser zur Zeit ganz andere und ernste Probleme und Sorgen, dennoch ist es echt ärgerlich wenn dir jemand das Bike umschmeisst es nicht mal mehr aufhebt und einfach abhaut. Ich hab zu dem nur mal ne Teilkasko abgeschlossen. Viel scheint nicht zu sein. Hier mal ein paar Fotos https://www.flickr.com/photos/97125138@N03/8979778866/

Hier bin ich mir nicht sicher obs beim Umfallen nicht was verbogen hat. Habt Ihr hier gleiche Abstände wo ich die Pfeile eingezeichnet hab? Ich nicht mehr. https://www.flickr.com/photos/97125138@N03/8978605235

Der gebrochene Blinker kommt auch noch hinzu. Verkleidung ist heil geblieben. Lediglich noch zwei kleine kratzerchen - eines am Lenkerende und eines am Hinteren Blinkergehäuse
https://www.flickr.com/photos/97125138@N03/8979784990

Naja, muss jetzt noch warten bis mein Freundlicher wieder auf hat, der hat auch wegen dem Hochwasser ein kleines Problem zur Zeit. Hab übrigens die 1000km geknackt! Video kommt in kürze :mrgreen:

_________________
Einsteins Relativitätstheorie e=mc² kennen alle, verstehen aber die wenigsten.
Meine Absolutivitätstheorie kennt niemand, und würde sowieso keiner verstehen: m=sx²


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 17:26 
Offline

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:38
Beiträge: 219
Wohnort: Oerlenbach
Während den letzten 1000 km bzw. 6 Wochen keinen Luftdruck gemessen, 1mal nach dem Öl geschaut, an die Kette mal getreten aber nicht weiter beachtet.
Nun mußte die Kette etwas gelockert werden ? War zu stramm, komisch bei mir haben sich in der Regel die Ketten mit zunehmender Laufleistung gelängt. Naja.

Stand: 19.06.2013
Kilometerstand 1005 Standort: Honda Händler
1000 km Kundendienst:
Rechnung: BA 15 AW 5. 1. Kundendienst durchgeführt
ArtNr 9410912000 Preis 0,44 Euro Scheibe 12mm (Ölablassdichtung)
Motul Technosynthese Motorenöl 10W-40 0,9 Liter Literpreis 13,94 Euro 12,55 Euro
Gesamtkosten nun incl. Mehrwertsteuer 52,35 Euro

Erfahrung, nachdem der nächste Kundendienst ja etwas dauert, werde ich mir bei Gelegenheit 1 Liter aus dem Fass beim Honda Händler kaufen. Ob der nächste Kundendienst noch 2013 stattfinden kann, wird knapp werden, dann vielleicht eher erst im neuen Jahr zu Beginn der Saison, etwa überziehen macht nichts aus. Da noch mehrere Fahrzeuge bei mir bewegt werden sollten, denke ich eine Laufleistung von 5000 km pro Jahr mit der MSX ist denkbar. Zwar möchte Honda gerne alle 4000 km die MSX sehen, wird sie aber nicht sehen

Jetzt wird erstmal gefahren. Die MSX wurde nicht zum schrauben gekauft 


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 19:49 
Offline

Registriert: Mi 19. Jun 2013, 23:22
Beiträge: 1
Hallo meine erste fahrt mit der Msx gleich mal ein Foto für das Forum. Macht super laune die kleine abzuwinkeln!!!!! :lol: lg.

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 20:26 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Hallo Helldriver,

superschönes Foto von der zweiten " Gelben " hier im Forum.............. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 20:32 
Offline

Registriert: Di 16. Apr 2013, 21:02
Beiträge: 128
So und ich hab mal getestet, wie ich meine Kleine am Besten auf dem Hänger verzurre, denn nächsten Monat gehts in den Süden, besser gesagt nach Kärnten, Millstätter See :)

Hier mal ein Bild :
Dateianhang:
2013-06-22 18.42.352.jpg
2013-06-22 18.42.352.jpg [ 136.94 KiB | Array ]


kleiner Hänger für kleines Mopped :lol:

Gruß Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 19:56 
Offline

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:38
Beiträge: 219
Wohnort: Oerlenbach
Die MSX passt doch bestimmt auch ins Auto :D

Zwischenstand am 10.08.2013 Kilometerstand 1850 km,
Kein Rost, kein Quietschen.

Nervig weiterhin die original Spiegel, trotz Zusatzschraube und Lenkerverstellung, sehe ich mehr meinen Oberkörper als was hinter mir so abgeht. Irgendwas fällt mir bestimmt noch dazu ein.

Seit dem 1000er Kundendienst habe ich erstmals den Luftdruck gemessen. passt, im Gegensatz zu meinen anderen Honda Bikes, die verlieren trotz neuen Schläuchen doch mehr oder weniger Luft, die alten wollen vor jeder Fahrt gecheckt werden.

Spritverbrauch auf 1850 km im Durchschnitt 2,2 Liter.

Kette ist gut gefettet (hab ich aber nicht gemacht !)

Abgestaubt oder geputzt wurde sie seit der 19.KW (Kaufdatum) nicht. Ein paar Reste von Fliegen sind dran, die werden in den nächsten Tagen erstmals abgewischt, vielleicht auch der Regendreck der sich auf den Plastikteilen im Bereich des Hinterrades finden.

Geplant ist für die Zukunft:
* Ein Kundendienst pro Jahr zu Beginn der Saison. Laufleistung wird eh unter den geforderten 4000 km sein, da ja auch andere Bikes bewegt werden müssen, oder ich muss die anderen Honda Oldies verkaufen.
* Mal schauen wie lange die VeeRubber halten, dann kommen Heidenau Reifen K58? drauf, den die VeeRubber machen keine Spaß auf einem Schotterweg.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:19
Beiträge: 37
Bilder: 3
hallo fans,
habe letzte woche ne schlechte erfahrung gemacht, gut wenn manns weis , paßt man anders auf. folgendes ist gewesen: ich fuhr in nbg. kurz nach einem gewitter wieder weiter und kam zu paralel verlaufenden schienen der trambahn, mußte im spitzen winkel kreuzen und kam leicht ins rutschen, dann aber keine panik sondern schön die ruhe bewahren und wieder zurück in die spur. es hätte auch mit der monkey passieren können oder mit nem anderen breitschlappen vorne.und das bei keine 50 sachen!!!

ansonsten schnurrt die wie ne katze, und macht mächtig spaß auf abgelegenen landstraßen zu kurven.

hol meine morgen ab vom 1000 er kd vom fhh :)

allzeit gute fahrt mit gromschen grüßen

_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 09:14 
Offline

Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:53
Beiträge: 82
Hallo,

ich habe erst 270 km mit meiner zurückgelegt aber ich kann nur sagen ich bin begeistert und bereue den Kauf nicht.

Stefan (Stromer ) hat Recht : Die Ausbuchtungen in der Tankverkleidung dürften ein paar Zentimeter höher liegen dann hätten meine Knie ( 1m77-90kg) mit den Protektoren in der Motorradhose besser Platz und würden einen besseren Knieschluss mit dem Moped erlauben.

Der Look ist ein wenig agressiv aber Old-shool bikes hab ich genug in der Garage stehen, ich finds toll mal was Modernes und Neues zu besitzen.

Der Motor und das Fahrwerk sind die Wucht! - finde ich.
Super elastisch zieht der Motor ruckelfrei von unten heraus, das Getriebe lässt sich butterweich schalten, bloss der 4. Gang ist etwas lang übersetzt.
Kein Benzinhan mehr, kein Herumgespiele mit dem Chocke bis die Karre einen stabilen Leerlauf hat, kein Kickstarter mehr , einfach Schlüssel umdrehen und's Knöpfche drücken....

Ok, OK, bei 90-95 km/h ist das Ende der Fahnestange erreicht (Luftwiederstand wie ein Zirkusbär) aber spätestens nach Ablauf der Garantie wird etwas in dieser Richtung unternommen.

Das Moped ist sehr -fast schon zu sehr- wendig und leichfüssig, liegt satt in den Kurven, das Fahrwerk ist straff ohne zu hart zu sein, das gleiche gilt für die Sitzbank.
Die Vorderradbremse ist Topp, eventuel zu griffig für einen unerfahrenen Anfänger.
Im Gegenzug ist die Hinterradbremse sehr träge.

Witzig ist dass ich derzeit mit der 90er Dax in den Kurven schneller bin da ich das Fahren mit der MSX erst neu er--lernen muss.

Keine Ahnung wie die Veerubber Reifen bei Regen haften, bin bis jetzt nur bei tollem Wetter gefahren.

Bin gespannt wer der Erste sein wird der eine Dax mit dem MSX Motor ausrüsten wird.

Grüsse aus Luxusburg, Mitch41


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 10:24 
Offline

Registriert: So 28. Jul 2013, 16:43
Beiträge: 22
Zitat:
Bin gespannt wer der Erste sein wird der eine Dax mit dem MSX Motor ausrüsten wird.


Da warten schon einige drauf und sind gespannt ob und wie das gehen wird ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
[quote="HondaFan"]es gibt aus DE schon jemanden, der mit dem light bore kit rumgemacht hat....

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 11:54 
Offline

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:38
Beiträge: 219
Wohnort: Oerlenbach
31.08.2013 Kilometerstand: 2500

Gestern kam der Gepäckträger:

Dauer des Umbaus: Ca: 45 Minuten
Vorteilhaft ist es zu Zweit zu arbeiten.
Der Gepäckträger wurde bei FADDYBIKE Deutschland gekauft. Lieferdauer nach Bezahlung ca.: 18 Tage.
Preis: Incl. Versandkosten: 86,50 Euro

Ebenso wurde gestern bei meinem Honda Händler 0,5 Liter Öl aus dem Fass gekauft, welches auch während des Kundendienstes in meine MSX gefüllt wurde. Ich hab laut Öl Messstab noch genug Öl drinnen, sprich kein Ölverlust erkennbar, aber sicher ist sicher, man hat das passende Öl zu Hause.


Dateianhänge:
DSC03121.JPG
DSC03121.JPG [ 150.87 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 17:43 
Offline

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:38
Beiträge: 219
Wohnort: Oerlenbach
28.09.2013
Tja nun habe ich es geschafft, die 3000 km wurden heute überschritten.
Von den letzten 4 Wochen waren halt mal 2 Wochen dabei, wo ich wegen schlechtem Wetter das Auto benutzten mußte :cry:.

Auf den letzten 2000 km seit dem 1. Kundendienst habe ich ein paar Tropfen (wenn es viel war 0,1 Liter) Motoröl (aus dem Fass des Honda Händlers = gleiches Öl wie beim Kundendienst) eingefüllt.

Luftdruck hier merkt man auch kaum das was fehlt, im Gegensatz zu anderen Bikes meiner Sammlung.

Der Sitzriemen wurde entsorgt. Ist so bequemer. Wer sich hinten nicht an mir kuscheln will, kann sich ja am Gepäckträger festhalten.

Das einzigste was mir Probleme macht sind die Reifen, im positiven Sinn, mit meinem Fahrstiel fahren die sich einfach nicht ab, die sehen immer noch aus wie neu. Mal schauen, wie viele Kilometer die VeeRubber halten. Fahrtechnisch kann ich nicht meckern, ich fahr ja auch bloß bei schönem Wetter.

Heute habe ich sie etwas abgestaubt :D

Hier einige aktuelle Bilder.

Gruß Michael

Nicht wundern falls sie ab und zu mal bei Ebay angeboten wird, vielleicht findet sich ja jemand. Mein Honda Händler würde sich freuen mir im kommenden Jahr eine neue zu verkaufen. Vielleicht dann mal in gelb, ein bisschen Abwechslung sollte schon sein.


Dateianhänge:
DSC03197.JPG
DSC03197.JPG [ 146.07 KiB | Array ]
DSC03196.JPG
DSC03196.JPG [ 168.98 KiB | Array ]
DSC03194.JPG
DSC03194.JPG [ 150.15 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz