Evil K. hat geschrieben:
:D
Ja, alle sind blind blöd und uninformiert.
Die msx gibts ja quasi garnicht.. kennt keiner.
nee möcht ich ja nicht sooo überspitzt sagen, aber...
nicht alle schauen gleich mit lupe am fahrzeug, sind super schlau und haben alle teilenummern im kopf und lesen bestimmt auch nicht genau diesen teilekatalog als nachtlektüre.
und ja, die msx gibt es quasi gar nicht in deutschland... kennt wirklich fast keiner!
wie auch bei der stückzahl die hier verteilt rumfährt!
nach wie vor hat sich auch bei dieser statistik nicht wirklich etwas verändert.....
malo hat geschrieben:
Betreff: Firlefanz
Wenn es um irgendeinen Blödsinn wie kleine Motorräder oder völlig uninteressante
Zulassungszahlen geht, kann ich gerne einen unglaublichen Ehrgeiz entwickeln.
Also sind laut Industrie-Verband Motorrad bis Mai 2014 insgesamt 801 MSX neu
zugelassen worden. Dazu gehören nach meinem Verständnis auch die Tageszulassungen
der Händler, z.B. für den Tag der offenen Tür oder eine Probefahrt auf anderen Events.
Die Zahl der tatsächlich angemeldeten Fahrzeuge beträgt laut Kraftfahrt Bundesamt
450 Stück. Die Zahlen dort sind eigentlich barrierefrei zugänglich, aber warum auch
immer von irgendwelchen kleinen Scherzbolden sehr gut versteckt worden.
Ich habe im Oktober stundenlang gesucht, gefunden und natürlich nicht gespeichert,
jetzt find ich das nicht wieder.
Europa-und weltweite Zahlen habe ich leider gar nicht gefunden.
Die Zahl der angebotenen MSX bei mobile.de beträgt aktuell 154 Stück.
Aus meiner Sicht kann die MSX hier in Deutschland kein kaufmännischer Erfolg sein.
Die angestrebte Zielgruppe ist hier völlig verfehlt worden.
Meine geparkte Maschine wird von jungen Leuten überhaupt nicht gesehen, es sind
nur ältere Männer ( "Sie werden entschuldigen, ich hatte früher mal eine Dax ...").
Insoweit kann es durchaus sein, dass sie hier über Kurz oder Lang nicht mehr angeboten
wird. Ich würde das bedauern, auch wegen Ersatzteile und Service.
Gruß
Mario
deswegen meine "dumme" frage
sieht man überhaupt, dass es eine andere und nicht die original felge ist? (wenn man nicht vom fach ist)