Grummel, Brummel, Mummel!
Aus der Traum! Glatte Bauchlandung!
1. Der TÜV zickt und meckert, ich bekomme das so nicht eingetragen, weil der
IXIL eine Freigabe für die Honda VFR 800 hat, es müsste aber eine Freigabe
für einen 125er Motor sein.
Gut, sowas gibt es - KTM Duke 125 oder Yamaha Cygnus 125 - ABER:
2.der Schalldämpfer ist optisch viel zu groß für die Kleine, ja ich habe es erst
viel zu spät gesehen. Bei meiner Planung mit Photoshop habe ich versucht,
den Schalldämpfer größenmäßig richtig darzustellen. Tatsächlich habe ich ihn
mir "schöngerechnet". Original ESD: Durchmesser 83 mm, Länge 285 mm,
IXIL 2 mal Durchmesser 60 mm, Länge 350 mm, also ein richtiger Trümmer.
Natürlich wird im Netz immer noch das Teil speziell für die MSX angeboten, das
sieht richtig gut aus, die haben sogar ein e9 Schildchen drangepappt und
auch e-konform. Wer's glaubt, da ist keine Nr. eingestanzt, kein Kat und kein
Garnichts, ich denke es handelt sich um ein Plagiat, sonst nix. Auch auf der
spanischen Homepage von IXIL kein Hinweis darauf.
Was tun?
Ich denke, ich belasse die Anlage so wie sie jetzt ist, ohne die Blende, die
Befestigungslasche muss noch angepasst werden, die Haltewinkel entfernen
und dann den ESD noch mehr an's Moped anwinkeln und gut ist.
Gruß
Mario