Aktuelle Zeit: So 29. Sep 2024, 08:26

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: tunen ;)
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 11:11 
Offline

Registriert: Fr 10. Mai 2013, 00:56
Beiträge: 6
Hi Leute,

kann mir wer sagen wie weit ich eig. die msx verbessern kann, sprich Sportauspuff oder so.
wie weit kann ich sie schneller machen das sie noch durch den TÜV kommt oder wie weit kann ich sie überhaupt schneller machen.
Hab da nämlich keine ahnung :/ wär echt super wenn ihr mir da helfen könntet :D

lg Max


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: tunen ;)
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 15:45 
Max,

warte noch ein wenig ab - sieh zu, daß Du erst mal den Lappen so schnell wie möglich bekommst, dann kannst Du weiter sehen. Wichtig beim Tuning bzw. Anbauteilen ist, daß sie entweder eine ABE haben oder ein sogenanntes E-Zeichen tragen - d.h. sie sind zugelassen für den Anbau. Nicht alle Abgasanlagen erfüllen diese Voraussetzung!!! Und ja, beim Tunen kann man natürlich auch motormäßig was machen - aber auch dabei ist eine gewisse Vorsicht walten zu lassen. Da Du ja nur ein LKR bewegen wirst, sind Dir vom Gesetzgeber her ja eh schon Grenzen gesetzt...

...ich weiß, ich bin Spießer Bild...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tunen ;)
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 07:43 
Offline

Registriert: Mo 13. Mai 2013, 07:34
Beiträge: 45
Hier bekommst Du schon was. Händler gibts wohl in Belgien und Holand. Auch Potenza.cc könnte was haben. 180ccm ohne Spindeln.

Masato Reggy Bodden:
https://www.yuminashi.com/links/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tunen ;)
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 22:04 
Offline

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:36
Beiträge: 41
hallo,
bin neu hier im forum und sag schon mal danke für eure Erfahrungen.
PS: die msx ist mein erstes eigenes bike, hab also keine Tuningerfahrung.
ein geiles kleines Ding :-)

ich hätte zum tuning folgende frage:
auf der oben verlinkten seite gibt es auch eine Einspritzung.
wenn ich die Beschreibung dort richtig verstehe könnte man
die Einspritzung alleine auch tauschen (und Luftfilter und ein Ritzel, aber ohne mehr ccm)
und hätte schon einiges mehr Leistung/Endgeschwindigkeit.

Ist das Richtig? Kompliziert? Riskant für den Motor?
Am Hubraum möchte ich nichts ändern.

ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Leistung der Kleinen,
Endgeschwindigkeit ist auch ok, nur Bergauf hätte ich gerne mehr Dampf.
da fährt mir meine Frau mit der Vespa Lx125 mit 11 PS fast davon (und das geht ja gar nicht :-)
Brauche ich da mehr PS oder Drehmoment?

Bringt eine Nockenwelle in dem Fall was (Drehmoment)

Danke für eire Tipps.
Stefan

_________________
"Irren ist menschlich. Nicht jeder der nach Indien fährt entdeckt dabei Amerika!"

MSX: 1, 9/100 km


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tunen ;)
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 21:02 
Offline

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:36
Beiträge: 41
schade,
im Tuningbereich ist anscheinend wenig zu erfahren über die MSX
nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren
:( :( :( :( :( :(

_________________
"Irren ist menschlich. Nicht jeder der nach Indien fährt entdeckt dabei Amerika!"

MSX: 1, 9/100 km


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tunen ;)
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 23:07 
Offline

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:38
Beiträge: 219
Wohnort: Oerlenbach
Gebt doch nicht gleich auf :D

Die MSX gibt es ja erst seit der 19. Kalenderwoche dieses Jahres. Woher sollen denn die Tuningerfahrungen herkommen, wenn es keiner ausprobiert. Zylindersätze gibt es ja schon.

Beim Tunen wurde schon viel Geld vernichtet. Entweder man hat Geduld und kann auf Ergebnisse warten oder man fängt einfach selber mal an (unter der Voraussetzung man hat von dem was man tut eine Ahnung ;) Aussagen wie das Ritzel zu wechseln führt zu einer höheren Leistung, naja, da würde ich lieber die Finger davon lassen, oder man lebt damit das das Bike entweder schneller oder langsamer wird, aber ein mehr an Leistung wird da nicht zustande kommen. Dabei sollte man immer bedenken, der Motor der MSX hat auch nur einen begrenzten Drehmomentbereich und irgendwann ist Schluss mit der Theorie. Das kann man noch selber ausprobieren. Ritzel dürften nicht teuer sein. Wie es mit den Kettenrädern aussieht keine Ahnung, da kenn ich noch keinen Anbieter der welche anbietet.

Wenn es hier irgendwo Tuningerfahrungen zu dem in der MSX verbauten Motor geben sollte dann im Bereich der Innova. Da gab es auch mal ein Forum, keine Ahnung ob es das überhaupt noch gibt.

Gruß Michael

Ich lass meine MSX, so wie sie ist. Ihre Leistung reicht mir völlig aus, wenn ich irgendwann mal schneller fahren will, fahr ich mit der CBR 600 meines Neffen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tunen ;)
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 12:01 
Offline

Registriert: Di 30. Jul 2013, 11:18
Beiträge: 31
Bessere Beschleuinigungswerte erreichst du hauptsächlich über ein anderes Ritzel.
Standardmäßig sind 15, nimm ein 14er und du hast besseren Abzug, ergo weniger Endgeschwindigkeit.
Nimmst du ein 16er hast du eine höhere Vmax aber der Abzug wird sich nicht verbesseren, im Gegenteil wahrscheinlich. Solch ein Ritzel kostet unter 10€ inkl. Versand und ist leicht zu wechseln.
Hinterrad weg, Kette entspannen und Ritzelabdeckung entfernen / tauschen.

Ein andrer Pott mit Krümmer bringt besseren Sound, Optik und wahrscheinlich mehr PS.
Hierzu gibt es aber meiner Meinung nach zu wenig Erfahrung (neues Bike, wenig Tuning und wenn dann nur auf Thai).

Viel Erfolg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tunen ;)
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2013, 07:01
Beiträge: 14
Bilder: 1
[url]Bild[/url]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tunen ;)
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 15:25 
Offline

Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:53
Beiträge: 82
Hi,

ich habe dieses Wochenende mit einem Verkäufer von Motorkit und mit Mr Raffay (Hondahändler) auf dem Dax Treffen in Visé über dieses Thema gesprochen.

Ihre Antworten waren identisch:

Zum ersten scheint prinzipiell keine eigentliche Drossel verbaut zu sein, die Leistungsbegrenzung erfolgt anscheinend über das Motormanagement (Einspritzung und Zündung).
Laut den beiden Herren ist KITAKO dabei ein neues Steuergerät für die MSX zu entwickeln welches die maximale Leistung erhöht. Preislich etwa in 120 Euro Bereich.
Motorkit hat auch erwähnt dass er demnächst eine andere Nocke erwartet.

Keiner von beiden konnte mir allerdings Auskunft bezüglich der Ventilgrössen der MSX geben.

Honda hat übrigens in Belgien eine grosse MSX Werbe-Offensive gestarted, in Visé waren MSX in allen Farben zu sehen und konnten auch probegefahren werden. Des weiteren gab's gratis Fotoshootings auf MSX und die Möglichkeit eine zu gewinnen. Foto:Der Onkel Mitch.

https://www.msxsummertour.be/fr/meeting-dax/honnert-gabriel

Leider ist auf der Ausfahrt auch eine MSX gestürtzt und der Sozius scheint es ordentlich erwischt zu haben so das ein Krankenwagen gerufen werden musste.

Grüsse aus Luxusburg, Mitch41.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tunen ;)
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jul 2013, 11:52
Beiträge: 62
Bilder: 0
Wohnort: Burgkirchen an der Alz
Hört sich alles gut an! :D

Also.... Warten......warten....., ich sehe es als Winterprojekt!

Danke für die Info, Mitch!

Gruß aus Bayern nach Luxusburg :D

_________________
MFG
Nöby


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tunen ;)
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 09:27 
Offline

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:36
Beiträge: 41
Ja,
auch danke für die Infos.
ich hab bei faddybike ein 16er Ritzel bestellt,
glaube aber, dass die kleine zu wenig Power hat,
da man mit dem 15er auch nicht wirklich ausdrehen kann.
Ich als Laie interpretiere das so, dass hier die Kraft fehlt
und mit einem 16er nichts zu gewinnen ist.
Werde mit dem Einbau noch warten.

Bin gespannt, was so in Zukunft alles kommen wird :D

Grüße aus Kärnten

_________________
"Irren ist menschlich. Nicht jeder der nach Indien fährt entdeckt dabei Amerika!"

MSX: 1, 9/100 km


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tunen ;)
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 09:07 
Offline

Registriert: Mo 13. Mai 2013, 07:34
Beiträge: 45
Hallo, hat jemand mittlerweile Erfahrung sammeln können mit dem 145ccm Kit von Faddybike oder den größeren vom Yuminashi?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tunen ;)
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
bisher gibt es noch nichts gescheites. 150ccm-Kitvon Yuminashi ist doch nicht so der Hit, wie dafür geworben...

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tunen ;)
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 14:45 
Offline

Registriert: So 1. Dez 2013, 14:16
Beiträge: 5
Also generell sind sämtliche Motorräder, ob Groß ob Klein, aufgrund der Abgas und Geräuschvorschriften serienmäßig recht zugestopft. Also erstmal offenen Luftfilter, Auspuff mit mehr Durchlass und evtl. Mapping(Einspritzung) anpassen. Bringt meist schon recht spürbaren Erfolg ohne größeren Aufwand.
Ansonsten lässt sich mit einer Nockenwelle die Motorcharakteristik verändern, je nachdem, was man möchte(Druck von Unten, Leistung nach oben raus, oder Kompromiss aus beidem) Es kommt hier ja auch darauf an, was man für ein Fahrprofil hat. In der Stadt kann zuviel Leistung auch schnell nerven. :!:

Ich denke, das bei der MSX der offene Krümmer mit Auspuff"EVO"(von Faddybike) mit dem offenen Luftfilter und einer anderen Nockenwelle spürbar mehr Druck bringen wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tunen ;)
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 15:56 
Dies für alle jugendlichen,die ihren FÜHRERSCHEIN BEHALTEN WOLLEN ohne Auflagen und
für alle älteren, die meinen, alles was geht, ist Erlaubt.:

(und vergesst nicht: Es gibt auch Behördenvertreter hier, diese Lesen eifrig mit)


Das „Erlöschen der Betriebserlaubnis“ (im Weiteren „BE“ genannt) ist immer wieder ein Thema. Zumeist steht das Erlöschen der BE in Verbindung mit Fragen, bei denen es um Änderungen an Fahrzeugen und insbesondere um Leistungssteigerungen von Zweiräder geht.

Leider ist festzustellen, dass das zur Disposition stehende Thema auch mit dem Inkrafttreten der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) weiter aktuell bleibt. Der § 19 StVZO wird durch Artikel 2 der Verordnung zur Neuordnung des Rechts der Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr und zur Änderung straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften lediglich in Teilbereichen geändert. Ich werde hierzu nochmals ausführlich Stellung beziehen.

Natürlich darf auch hier der Hinweis nicht fehlen, dass dies keine rechtsverbindliche Ausarbeitung ist und ausschließlich die persönliche Rechtsauffassung widerspiegelt, die allerdings versucht wird mit Gesetzestexten und Gerichtsentscheidungen zu bestärken. Wer sich die einschlägigen Threads umschaut wird auch schnell feststellen, dass sich selbst Fachleute zu dieser Thematik nicht immer einig sind.

Das Erlöschen der BE ist in § 19 Abs. 2 und 3 StVZO geregelt und ist keinesfalls mit einer Betriebsuntersagung nach § 5 FZV zu verwechseln.

Zwar liegt hier ein Erlöschen der BE Kraft Gesetz vor, dennoch ist eine konkludente Anwendung des Verwaltungsrechts möglich. Verwaltungsrechtlich ist das Erlöschen der Betriebserlaubnis mit einer so genannten auflösenden Bedingung i. S. d. § 36 Abs. 2 Nr. 2 Verwaltungsverfahrensgesetz (VwVfG) gleichzusetzen, was aber hier nicht weiter zu vertiefen ist.

Wird auf ein Erlöschen der BE erkannt, dann liegt eine Ordnungswidrigkeit, ein Verstoß gegen § 3 FZV für zulassungspflichtige Fahrzeuge und gegen § 4 FZV für betriebserlaubnispflichtige Fahrzeuge vor. Als Rechtsfolgen sind hier ein Bußgeld von 50 € und 3 Pkt. vorgesehen. Diese Rechtsauffassung wird derzeit allerdings nicht von allen Bundesländern getragen, so dass es zu unterschiedlichen Ahndungen kommt, worauf ich hier näher eingehe.

Die Tathandlung und die tatbestandlichen Voraussetzungen

Ein Erlöschen der BE ist zunächst einmal an eine bestimmte Tathandlung, nämlich das „Ändern“ gebunden.

Änderungen können nur durch:( trifft auch auf deine beschriebenen Teile zu .... hier Austausch von Bauteilen ohne ABE)

- Veränderungen an Bauteilen
- Austausch und / oder Hinzufügen von Bauteilen, wobei für die ausgetauschten Bauteile keine Bauartgenehmigung vorliegt oder
- Entfernen von Bauteilen

vorgenommen werden. Die Änderung setzt voraus, dass diese bewusst willentlich und damit vorsätzlich herbeigeführt wird.( was natürlich in deinem Beispiel zutreffen würde)

Wenn also jemand den Auspuff verliert, liegt keine Änderung i. S. d. § 19 Abs. 2 StVZO vor und damit kein Erlöschen der BE. Anders, wenn beispielsweise der Mittelschalldämpfer entfernt wird, um einen „kernigeren“ Sound zu erreichen oder andere Arbeiten wie Löcher ,Topf ohne ABE eingebaut wird.

Durch die Änderung müssen jedoch eine oder mehrere weitere tatbestandlichen Voraussetzungen erfüllt werden. Entweder muss

1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert werden,
2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten sein oder
3. das Abgas- und Geräuschverhalten verschlechtert werden.

Eine Kombination der einzelnen Punkte ist durchaus möglich.

Zu 1.)
Die wohl häufigste Variante der Änderung der Fahrzeugart, ist die Leistungssteigerung von Mofas und Kleinkrafträder und Rollern, durch Manipulationen an der Variomatik, Ausbau von Drosseln oder anderen Eingriffen in die Fahrzeugtechnik.
Nach geltender Rechtsprechung wird grundsätzlich ein Geschwindigkeitszuschlag von 10 % auf die bauart-bedingte Höchstgeschwindigkeit (bbH) gewährt. Wird diese Geschwindigkeit durch oben genannte Änderungen überschritten, kann sich u. u. die Fahrzeugart ändern.

Neben dem Erlöschen der BE hat dies auch noch fahrerlaubnisrechtliche Konsequenzen, da sowohl Kleinkrafträder als Krafträder fahrerlaubnispflichtig sind. Liegt eine gültige Fahrerlaubnis nicht vor, dann handelt es sich um ein Fahren ohne Fahrerlaubnis i. S. d. § 21 StVG.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Entscheidung des OLG Karlsruhe, Beschluss vom 25.11.2002- Aktenzeichen 1 Ss 73/02. Hiernach liegt auch dann ein Fahren ohne Fahrerlaubnis vor, wenn ein Leichtkraftrad auch ohne Vornahme technischer Veränderungen regelmäßig eine wesentlich höhere Geschwindigkeit als die bauartmäßig zulässige erreichen kann.

Bei einem Schadensfall kann die Versicherung den Versicherungsnehmer bis zu 5000 € in Regress nehmen. Im Innenverhältnis, also der Kaskoversicherung (sofern eine solche abgeschlossen wurde), ist der Versicherer von der Leistungspflicht befreit.

Habe da noch was gefunden zur Erläuterung:

Rechtslage seit dem 01.03.2007

Nunmehr wird in § 3 Abs. 1 FZV ausgeführt:

„Fahrzeuge dürfen auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn sie zum Verkehr zugelassen sind. Die Zulassung wird auf Antrag erteilt, wenn das Fahrzeug einem genehmigten Typ entspricht oder eine Einzelgenehmigung erteilt ist und eine dem Pflichtversicherungsgesetz entsprechende Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung besteht. Die Zulassung erfolgt durch Zuteilung eines Kennzeichens und Ausfertigung einer Zulassungsbescheinigung.“

Hinweis! Der Begriff Betriebserlaubnis wird in § 3 FZV nicht mehr verwendet. Es werden die Begriffe „genehmigten Typ“ und „Einzelgenehmigung“ angeführt. Das bedeutet aber nicht, dass es sich nicht mehr um Betriebserlaubnisse i. S. d. § 19 StVZO handelt. Dies ergibt sich nunmehr aus § 2 Nr. 4 bis 6 FZV und dem Wortlaut der Rahmenrichtlinie 70/156/EWG.

Aus dem veränderten Wortlaut der FZV geht hervor, dass sich die Zulassung eines Fahrzeugs nunmehr als Verwaltungsakt aus

• der Zuteilung eines Kennzeichens und
• der Ausfertigung einer Zulassungsbescheinigung

darstellt.

Das Vorhandensein einer BE ist „lediglich“ eine Voraussetzung. Dies hat in einigen Bundesländern dazu geführt, dass das Erlöschen der BE Kraft Gesetz, nicht mehr als eine auflösende Bedingung den Bestand der Zulassung berührt. Um die Zulassung aufzuheben bedarf es nach dieser Rechtsmeinung daher eines eigenständigen Verwaltungsaktes.


Bei betriebserlaubnispflichtigen Fahrzeugen weiterhin die Betriebserlaubnis erlischt und somit ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis geführt wird, was einen Verstoß gegen § 4 i. V. m. § 48 Nr. 1 a) (Fahrer) oder 2 (Halter) FZV darstellt, der ebenfalls unter der Nr. 175 BKat subsumiert wird. Ergo, schlagen hier dann 50 € und drei Punkte zu Buche und wären als A-Verstoß*** zu werten.

Das bedeutet in der Praxis, dass z. B. der Anbau eines nicht zugelassenen Auspuffs (Änderung i. S. d. § 19 Abs. 2 Nr. 3 StVZO) an einem Kleinkraftrad, das betriebserlaubnispflichtig ist, zum Erlöschen der BE führt und damit 50 € und 3 Pkt. fällig sind was zudem einen A-Verstoß darstellen würde und bei einem Kraftrad, das zulassungspflichtig ist, nur 25 € wegen einer Unvorschriftsmäßigkeit, was zudem nur als B-Verstoß zu ahnden wäre. Der Tatbestand der „wesentlichen Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit“ als abstraktes Gefährdungsdelikt, der als Rechtsfolge 50 € und 3 Pkt. vorsieht, käme hier nicht zur Anwendung, da dies nur bei Änderungen i. S. d. § 19 Abs. 2 Nr. 2 StVZO (Gefährdungsvariante) der Fall wäre.


Drei Ungleichbehandlungen beim Eintreten des Tatbestandes nach § 19 Abs. 2 Nr. 3 treffen somit aufeinander.

1. unterschiedliche Geldbußen zulassungspflichtig = 25 € --------- betriebserlaubnispflichtig = 50 €
2. Punkteintragungen -----------zulassungspflichtig = keine -------- betriebserlaubnispflichtig = 3
3. FS auf Probe ---------zulassungspflichtig = B-Verstoß ------- betriebserlaubnispflichtig = A-Verstoß


grom


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tunen ;)
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 19:06 
Offline

Registriert: Mo 29. Jul 2013, 13:43
Beiträge: 107
Bilder: 0
Guten Tag.

ja, es soll hier sogar "Behördenvertreter" geben, die ihre "Kunden" auch in der Freizeit beglücken oder gar mitlesen...und die euch dann...
verpetzen?? :o

Oh, nun haben aber alle Angst :lol:



so,Spass beiseite:
ich glaube hier sind erwachsene Menschen ( mit 16 Jahren hat man auch schon Hirn,Unrechtsbewusstsein,Wahlrecht etc.)unterwegs, die sich ihres Handelns bewusst sind..
und nur auf abgesperrtem Privatgelände mit ihren getunten MSX fahren...

Stillgestanden,Rühren und nun weiter
chipsessend..
Uff 007 ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tunen ;)
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2013, 09:10 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
also wenn ich solche Beiträge lese könnte ich .............

in einem Motorradforum sollte ruhig über Umbau und Tuning geschrieben werden, mir ist es egal wer hier mit liest und ich werde bestimmt nicht so blöd sein Tuningtricks an die große Glocke zu hängen.

Ist ja ganz lustig mal auf Gesetztestexte hin zu weisen aber da traut sich dann keiner mehr was zum Thema zu schreiben...........tolles Forum.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und ich brauche keinen Aufpasser der mir sagt was alles böse oder unrecht ist..........

so und jetzt erst mal mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt.............hoffentlich liest das jetzt keiner :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tunen ;)
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2013, 12:27 
Offline

Registriert: Mo 29. Jul 2013, 13:43
Beiträge: 107
Bilder: 0
Doch,
ich, aber ich petze nicht :lol:

Viel lieber würde ich auch fahren,aber hier ist Scheisswetter,nass und 4 Grad.

Uff

p.S. Wenn ich rechts drehe wird der Film immer schneller :oops:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tunen ;)
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2013, 20:54 
Ich glaube GROM ist Bikku............. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tunen ;)
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 16:15 
Offline

Registriert: Di 31. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 27
Wohnort: Hamburg - Nord
Moin Moin!
Ich werde mir demnächst auch ne Groom zulegen.
Hat denn jetzt schon jemand Erfahrungen zwecks Leistungssteigerung machen können?

Gruß und guten Rutsch,

Benn


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz