Hi,
da gibt es nicht viel zu sagen. Den Einbau habe ich einer Motorradwerkstatt überlassen. Natürlich auf eigenes Risiko. Sie ist ca. 4-5 cm tiefer gekommen. Versprochen wurden 6. Wie auch immer, ich stehe jetzt ganzflächig auf der Straße und fühle mich dadurch sicherer. An Veränderungen der Fahreigenschaften konnte ich bis jetzt nichts feststellen. Gurke allerdings auch nur in der Stadt rum. Für mich ist es nur Spass und für kleinere Einkäufe.
Der Seitenständer ist dadurch ein wenig lang, sodass die Maschine doch recht gerade steht beim abstellen. Ein verstellbarer Seitenständer ließ sich nicht verbauen, da nach Aussage der Werkstatt, das vorhandene Gewinde eine andere Steigung hätte. Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt. Das Innengewinde sieht recht verhunzt aus. Wer weiß was die da gemacht haben.
Sie boten mir an den orig. Ständer zu kürzen. Allerdings war das eine Kawasaki Werkstatt, weil die bei mir um die Ecke ist. Die wollten auch den Service nicht übernehmen. Etwas weiter weg ist Honda mit Werkstatt. Da bin ich schon vorstellig geworden. Die montieren mir in 14 Tagen (Urlaubszeit) meine gekaufte Ganganzeige. Mal sehen was die zu dem Ständer sagen. Ein wenig schräger könnte sie schon stehen. In der Garage kein Problem, aber in der Stadt am Straßenrand vielleicht schon.
Ihr solltet wissen das ich nur 1,64m groß bin (früher mal 1,65m
) und mittlerweile 73 Lenze zähle.
In meinem Alter sollte man eigentlich ein Gehwägelchen führen. Im Moment denke ich nicht dran.
Habe nun gestern ein Topcase montiert. Da muss ich ganz schön Leibesübungen betreiben um aufzusteigen. Ohne Koffer ist das einfacher. Absteigen ist dann noch wackliger. Man möchte sich ja in der Stadt beim absteigen nicht unbedingt zum Affen machen und sich lang legen.
Ich denke auch über eine andere Sitzbank nach. Ein Sattler hier war wenig begeistert, da wohl unter der orig. Polsterung kaum Fleisch ist. Höher darf sie ja nicht werden.
Habe hier auch noch einen Bugspoiler und Sturzpads aus China rum liegen, da passt nichts, oder ich bin zu blöd. Wenn sie wenigstens ein paar Bilder von der Montage dazu gelegt hätten.
So nun erst mal genug mit dem Roman. Schönes Biker Wochenende.
Auf dem Bild ist sie noch ohne Koffer.
Dateianhang:
P1050158-kl.JPG [ 485.43 KiB | Array ]