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BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 01:19 
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hallo leute,

wer von euch hat schon alles diese sturzpads verbaut :?: :?: :?:

mir geht's jetzt um die montage
wie habt ihr die dinger montiert :?:

ich hab sie heute verbaut und wollte es mal mit euch ab/vergleichen.
- hab ich auf alles geachtet :?:
- hab ich alles richtig zusammengesetzt :?:

1. kleine aufbocken
2. achsmutter lösen
3. hinterrad fixieren um achse locker durchziehen zu können
(ich habe ein kalksandstein missbraucht)
4. achse vorsichtig rausgezogen
5. alle runtergefallenen teile säubern und zurechtlegen
6. linken protektor über komplette achse schieben
7. achse ohne unterlegscheibe langsam von links in die schwinge,
durch kettenspanner, durch anstandshülse, durch felge, durch
abstandshülse, in die rechte schwinge durch den ketzenspanner
8. rechten achspad drauf und mit achsmutter festschrauben
9.


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BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 01:50 
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hier mal der komplette beitrag: 8-)

hallo leute,

wer von euch hat schon alles diese sturzpads verbaut :?: :?: :?:

mir geht's jetzt um die montage :!:
wie habt ihr die dinger montiert :?:

ich hab sie heute verbaut und wollte es mal mit euch ab/vergleichen.
- hab ich auf alles geachtet :?:
- hab ich alles richtig zusammengesetzt :?:

1. kleine aufbocken
2. achsmutter lösen
3. hinterrad fixieren um achse locker durchziehen zu können
(ich habe ein kalksandstein missbraucht)
4. achse vorsichtig nach links rausgezogen
5. alle runtergefallenen teile säubern und zurechtlegen
6. linken protektor über komplette achse schieben
7. achse ohne unterlegscheibe aber schön eingefettet langsam von 
links in die schwinge, durch kettenspanner, durch abstandshülse, 
durch felge, durch abstandshülse, in die rechte schwinge durch 
den kettenspanner
8. rechten achspad auf achse (auch auf der rechten seite habe ich die unterlegscheibe weggelassen) und mit der achsmutter 
festgeschraubt (richtige nm)
9. beide achspad kappen draufschrauben
10. kontrolle der kettenspanner
11. bier  :mrgreen:


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BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 16:34 
sieht doch astrein aus und gut gemacht haste es auch.

chapeau, besser: helm.. ;)

grom


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BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 17:31 
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also hört sich das, was ich veranstaltet habe, schon recht gut an?
- danke. da bin ich beruhigt.

bilder sind nicht von mir, sondern nur als beispiel gedacht.
meine vom umbau packe ich nach ostern in die galerie zur veranschaulichung :geek:


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BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 17:37 
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hier noch ein paar bilder...


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BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 17:39 
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BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 17:40 
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BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 17:48 
bitte hiermit untertänigst ;) um ein gesamtbild, alles astrein!!!

grom


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BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 18:35 
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:lol:
haha witzbold :!: :!: :!:
einfach meine galerie anklicken.
ich gewähre jedem einblick :lol:


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BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 10:10 
@ mino
Wie sieht es mit der Achse aus?
Wird die nicht zu kurz?
Gruß V&S


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BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 12:54 
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hi v&s,
war zuerst auch meine befürchtung.
habe deshalb sogar hinten die serien unterlegscheiben weggelassen, aber alles unbegründet!!! ;)
hinten wäre sogar mit den serien unterlegscheiben genug platz.
von vorne brauchen wir erst gar nicht sprechen. original keine serien unterlegscheiben vorhanden und gefühlt nochmal drei umdrehungen mehr gewinde als hinten. also passt alles perfekt.
solange...
man diese achspads benutzt.
wollte zuerst meine bmx-achs-pads verbauen,
leider auch nach abschneiden bzw. kürzen des gewindes und der gesamtlänge, aufbohren des gewindes auf achsgröße nicht möglich. :cry: habe nicht drauf geachtet, dass eine mutter an der achse fest sitzt und diese durch ihre form nicht in die konischen bmx-pads passt.
sch...ade.


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