Bonsaitreiber hat geschrieben:
.... Motorrad fahren scheint bei der jüngeren Generation irgendwie uncool geworden zu sein.
Das ist Quatsch ! Nur weil unser Nachwuchs in Deutschland keine MSX fährt, heißt das nicht das Motorrad fahren uncool ist. Roller sind geil, Enduros ebenso. Wenn schon 125er dann müssen sie schon über 100 km/h fahren, den wer langsamer unterwegs ist, der ist uncool.
Denn Geld ist knapp (naja manche behaupten da zwar was anderes, aber man will ja für Anderes auch Geld ausgeben) dazu kommt der Schwachpunkt der MSX sie ist einfach zu lahm.
Das ganze gab es schon mal, wer eine Monkey oder Dax in den 70er gefahren hat ist immer den coolen Fahrern einer Kreidler, Hercules oder Zündapp nachgefahren, wer will den das von unserem Nachwuchs denn heute noch freiwillig tun. Wer cool sein will fährt vornen mit, aber dummerweise geht das halt mal nicht mit einer MSX.
Wir werden schauen wie sich der Markt entwickelt, noch gibt es nicht viele MSX in Deutschland, aber ich behaupte einmal der typische 16 jährige in Deutschland wird sich keine MSX kaufen. Wer sie kaufen wird, werden die über 50 jährigen sein, die keinen Bock mehr auf Kickstarter haben, ein Bike haben wollen, das anspruchslos ist, eine geringe Sitzhöhe hat und kaum Platz benötigt. Dabei wird das Fahrzeug hauptsächlich solo gefahren, der Partner fährt dann selbst was ihm gefällt
Nach dem dein Hinweis deine ursprüngliche Frage gesprengt hat sollten wir dies so stehen lassen und mit deiner eigentlichen Frage weitermachen.
Falls jemand Lust hat weiterzuschreiben, macht bitte ein neues Thema auf.
Nun zurück zur eigentlichen Frage:
WAR DIE MSX EIN GUTER KAUF ?