Hallo,
bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer einer MSX. Fand sie schon vor zwei Jahren, als sie neu auf den Markt kam, richtig Klasse. Habe mir dann aber erst einmal eine DAX AB23 mit 110ccm Shenzeng Motor zugelegt um erst mal zu schauen ob mir so eine Kleinigkeit überhaupt spaß macht. Wie man jetzt sieht scheint es Spaß gemacht zu haben!
Auf mehreren Campingurlauben hat mich die DAX begleitet und mir viel Freude bereitet. Allerdings hat mich etwas gestört, dass man ab ca.70km/h immer die Befürchtung hatte, gleich fliegt der Motor auseinander. Das ist bei der MSX nicht so, außerdem ist der Kniewinkel für mich mit meinen 186cm wesentlich entspannter.
Die VeeRubber habe ich gleich beim Händler gegen Heidenau K58 austauschen lassen, da ich bei jedem Wetter Fahre gehe ich da kein Risiko ein, zumal man bei einem Sturtz schnell ein Vielfaches der Reifenkosten an Reparaturkosten zu berappen hat. Ein kurzer Kennzeichenhalter liegt auch schon in der Werkstatt, damit die kleine besser in unseren Renault Kangoo passt.
Ich komme aus Bensheim-Hochstädten und gehöre noch nicht zu der 50+ Generation aber das dauert nicht mehr lange
Ich fahre seit meiner Mofazeit Mopeds und die MSX ist mein insgesamt 24stes Kraftrad.
Derzeit stehen in meiner Garage noch:
Enfield Sommer462 Diesel
BMW K75
Schwalbe KR51/2
Honda DAX AB23 (zu verkaufen)
Würde mich freuen, wenn andere MSXler aus meiner Nähe sich mal melden würden zwecks gemeinsamer Touren oder Einfach nur zum Quatschen.
Allzeit Gute Fahrt und nie eine Handbreit Wasser unter den Reifen