DerOLI hat geschrieben:
Moin,
hier noch mal die Kopie von meinen Ritzeltuningerfahrungen:
Hi Mädels,
ich hab eben mal 70 km auf der neuen Sitzbank "abgerissen".....kein Poposchmerz mehr!
Das einzige was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, ist die Tatsache,
dass ich nicht hin und her rutschen kann und somit der Kniewinkel gleich bleibt.
Außerdem hab ich vorne einen Zahn weniger drauf gemacht....das gefällt mir sehr gut!
Hier in unseren hessischen Mittelgebirgen hat's mich genervt ständig in den 3. Gang schalten zu müssen.
Das ist jetzt sehr viel besser!
An der Endgeschwindigkeit hat sich nichts verschlechtert, im Gegenteil ich bin schneller bei ende
90 Km/h in der Ebene....
Der einzige Haken ist das ungewollte "Tachotuning"....sind ca. 10% die Der jetzt vor geht.
Schönen Abend
Grüsse
OLI
Hi ,
der Oli liegt absolut richtig!
Viele machen vorne einen Zahn weniger drauf und sind schneller!
Erklärung : Der 4. Gang der MSX ist zu lang übersetzt, quasi ein Overdrive. Damit dreht der Motor nicht aus, er kommt kaum über 7500 U/min. Mit der kürzeren Uebersetzung dreht der Motor aus bzw kommt in den Berich wo er mehr Leistung hat , folglich ist man schneller. Die Beschleunigung ist auch besser.
Die Kehrseite der Medaille ist das der Verbrauch und der Verschleiss auch ansteigt.
Da der Abnehmer für den Geschwindigkeitsmesser auf der Getriebeausgangswelle liegt ändert sich auch die angezeigte Geschwindigkeit. Meiner Meinung nach geht die Anzeige ungefähr 10% bei 50 km/h vor, eventuell passt's ja dann genau
. Kitako hatt auch ein Zwischen-Modul mit dem man die Anzeige korrigieren kann, kosted aber so um die 70 Teuros.
Grüsse aus Luxusburg, Mitch41.