Hallo zusammen,
nachdem es ja scheinbar in letzter Zeit schickt geworden ist, möglichst alles Original zu lassen, möchte ich mich hier als bekennender "Veredler" orten.
Mir macht es von ersten Tag an Spass die Optik meiner MSX zu verändern und einfachere Bauteile gegen qualitativ bessere oder schönere (liegt im Auge des Betrachters) auszutauschen.
Vielleicht möchte ja der ein oder andere sich auch outen und über seine Veredelungen berichten.
Ich werde das ganze in den kommenden Wochen noch mit entsprechenden Fotos in der Galerie einstellen.
Hier für alle die es interessiert meine bisherigen Veränderungen:
Bremse:Einstellbarer Brems- und Kupplungshebel von der Firma BS motoparts
Stahlflexleitung vorne und hinten von der Firma LUCAS TWR
BlinkerLED Microblinker vorne und hinten inkl. Adapter von R&G
Blinkrelais von LOUIS
AuspuffHurric PRO2 black edition von FECHTER
HeckumbauKennzeichenhalter "hoch" für Microblinker von R&G
passender Rückstrahler von PISTOR
FahrwerkÖhlins Federbein hinten
Öhlins Gabelsatz vorn
KarosserieWindshield / Racingscheibe von FECHTER
Bugspoiler von FECHTER mit Wassertransferdruck in Carbon Optik
Innenschild links und rechts in Carbon von TYGA EUROPE
Tankcover in Carbon von TYGA EUROPE
Kettenschutz / "Schutzblech" hinten in Carbon von TYGA EUROPE
sonstigesRückspiegel mit weiteren Auslegern von LOUIS
Öltemperaturanzeige von LOUIS
reflektierende Felgenaufkleber in schwarz von ABBLEN.DE
Soweit der aktuelle Stand.Damit keiner in Versuchung kommt mal schnell das Lenkradschloss zu überwinden, habe ich mir ein entsprechend kleines aber feines Bremsscheibenschloss gekauft, welches sofort Alarm schlägt wenn einer meint das Moped bewegen zu wollen. Es reicht schon sich drauf zu setzen oder vom Seitenständer zu heben. Ist schön laut und reicht wenn ich unterwegs bin. Zudem vergisst man es so nicht bevor man losfährt.
Nachts gibt es immer einen schönen Platz in der Garage.
Dann gibt es für den Langstreckentransport noch eine entsprechende Transportschiene fürs Auto. 180 x 40 inkl. Vorderradwippe alles auf Siebdruckplatte montiert und mit Aluprofil seitlich verblendet. Passt wunderbar in meinen Auto zwischen die beiden mittleren Sitze, Klapprampe dazu, steht schön aufrecht und nicht auf dem Ständer, kann nicht nach vorne "schiessen" beim Bremsen, da die Wippe da im Weg ist. Alles mit vier Spanngurten fixiert und schon kann es "sicher" auch mal weiter weg gehen. Und die Siebdruckplatte fängt allen Schmutz auf der eventuell abtropft.
Was fehlt noch:Eine andere Sitzbank, aber da suche ich noch was vernünftiges und das möchte ich vorher Probesitzen
Am Motor habe ich nichts gemacht, da bin ich noch dran wegen Abgasgutachten, ist nicht so schwierig nur entsprechend Kostenintensiv. Eventuell was für das kommende Jahr.
Fußrastenanlage suche ich noch mit ABE oder Gutachten
Eventuell zweiter Satz Karosserieteile in Sonderlackierung
Naja und dann wird das Zubehörangebot ja jeden Tag umfangreicher, da wird sich bestimmt immer wieder was finden was Lust auf mehr macht.
Falls es Fragen zu den Umbauten gibt gerne hier dann beantworte ich die für alle.
Würde mich freuen, wenn die Galerie hier im Forum mehr genutzt würde. Da sind schön schöne Anregungen drin was man alles machen kann und Bilder sagen mehr als Worte.
Viele Grüße aus Köln