Aktuelle Zeit: Sa 28. Sep 2024, 11:18

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kleine Vorstellung meinerseits :b
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 21:53 
Offline

Registriert: So 24. Nov 2013, 07:52
Beiträge: 26
N'Abend zusammen :)
bin jetzt ein paar Tage hier angemeldet,aber bis ich hier die Funktion des Vorstellens entdeckt habe,habe ich das schonmal wo anders einfach so hingetextet :D (tut mir leid dafür )

also nochmal für alle :)
Ich bin w16 und gehe auf ein Gymnasium in einer kleinen Stadt in NRW,in der Nähe von Aachen :)
Ich liebe liebe liebe meine MSX,auch wenn ich sie erst seit 1 Monat habe :D kleines ding,aber jeder war bisher positv von ihr überrascht :b - mich inbegriffen
Neben dem Fahren treibe ich relativ viel Sport,vor allem Kampfsport.Das war bisher meine große Nummer 1,leider leider wurde sie aber durch meine MSX ersetzt ;) ich höre jegliche Arten von Musik und joa,abgesehen von Schule mache ich gerne was mit Freunden draußen (schade nur dass der überwuegende Teil meiner Freunde keine Maschine hat :( )
Wäre schön was von euch zu hören,nächstes Jahr steht bestimmt nochmal ne Gruppentour an,dann bin ich dabei :P Auch blutige Anfänger müssens ja von irgendwo lernen ^-^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Mai 2013, 22:26
Beiträge: 79
Bilder: 0
Wohnort: Weserbergland
Herzlich willkommen, hier im Forum und viel Spaß mit der MSX.

LG
1.Chica


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:30
Beiträge: 238
Wohnort: Gießen
Hi!!!
Sehr schön....weiblicher Motorradnachwuchs ist rar geworden....
Ich wünsch Dir sehr viel Spaß mit deinem Mobbed!
Du hast dir das beste Teil zum Motorrad fahren lernen ausgesucht.
Ich habe in meiner langen "Mobbedfahrlaufbahn" -35 Jahre- kein handlichers Motorrad besessen.

Ich habe von deinem Sturz gelesen....schön, dass du nicht den Mut verloren hast!
Lass dir mal ein Fahrsicherheitstraining schenken....das macht sehr viel Spaß und hilft dir nicht nur in brenzligen Situationen...!

Falls Du irgendwelche Fragen hast, Wartung, Pflege, Tuning....dann frag einfach.

Viel Spaß!

Grüße vom OLI aus Giessen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 18:17 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ist schön dass die MSX Gemeinde anwächst. Bin mir sicher, dass es 2014 noch einen großen Schub geben wird. Einige meiner Sportkameraden, die die MSX von mir gesehen haben, überlegen sich auch eine anzuschaffen. Sieht bei Euch wahrscheinlich nicht anders aus.
Preiswerter kann man wohl kaum so ein Funbike fahren. Honda hat mit der MSX wie man sieht ein sehr breites Publikum angesprochen, ob jung oder schon älter, alle sind begeistert!
Gruss und viel Spaß
Heinrich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 20:52 
Offline

Registriert: So 24. Nov 2013, 07:52
Beiträge: 26
Dankeschön euch allen :)
ja,der sturz war natürlich nicht das beste was mir passieren konnte,aber da ich ja keine allzu schlimmen Verletzungen hatte ging's ja noch :) klar war anfangs noch die Angst da,aber die verschwindet ja zum Glück ^.^

Wo es hier abgesprochen wird..ich hätte da wirklich einige Fragen zum Thema tuning und sowas..ich würde mein moped gerne tunen :P nur wie?ich hab was gelesen von nockenwelle und größerer Zylinder oder sowas,aber das ist ja mit meinen kleinen A1er dann nicht mehr zugelassen (?) :o
Was habt ihr eigentlich so getan an eurer MSX?anderer Auspuff?wenn ja,welcher?ich würde mir auch gerne andere Blinker zulegen,diese großen gehen bei nem Sturz ja sofort kaputt :(
Hat hier jemand Erfahrung mit der Leistungssteigerung?eine Kollegen von mir fahren andere 125ccm,aber mit 14 PS..ich hab auch nicht grade Lust bei der neuen saiion immer das Schlusslicht zu sein ._. habt ihr Tipps für mich? :P
LG und danke für euer nettes Willkommen :b


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:30
Beiträge: 238
Wohnort: Gießen
....die Msx zu tunen ist schwieriger als gedacht....und legal eigendlich unmöglich.
Ich habe mich auch schon an MSX-Tuning versucht:
Auspuff bzw. Krümmer bringen nicht wirklich was....ausser Sound und gefühlter Leistung.
Ich habe mich auch schon an der Luftzufuhr und der Gemischaufbereitung (Einspritzdüse) versucht....
ausser einem Fehler im Steuergerätespeicher, nur Erfahrung im Zerlegen der MSX gesammelt...
Die von Dir angesprochene Nockenwelle wäre mein nächstes Projekt geworden,
aber so lange mir keiner sagen kann, ob die Originalnockenwelle nicht schon ausgereitzt ist, werde ich keine Andere einbauen...
Wenn es eine Änderung des Motorsteuergeätes gäbe, dann wäre das wohl die beste Tuningmassnahme...
Die Übersetzung zu verändern bringt auch nicht wirklich was...
Du findest hier im Forum aber auch genug Beiträge zum vermeindlichen Tuningversuchen...

Bis zum nächsten mal...

Grüssle OLI


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 21:29 
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir.

Mit Tuningfragen kannst Du hier im Forum leider auf nicht allzu gescheite Antworten hoffen.
Viele werden versuchen Dich nur zu belehren.........

Allerdings sehe Ich das Thema "Tuning" bei Dir auch etwas skeptisch.
Ich persönlich beschränke mein Tuning auf einen tollen Auspuff und etliche
optische "Verbesserungen"

Ein echtes Tunen zur Leistungssteigerung, würde Ich Dir aufgrund deiner "noch"
geringen Mopederfahrung und aus versicherungstechnischen Gründen auch nicht empfehlen.

Zum Thema Blinker:
Ich bestelle mir bei Aling die orginal Thai-Blinker.
Die passen optisch einfach super zur MSX Optik und Du hast nicht so ein
Gefriggel wie bei LED-Blinkern.
Aber auch das, wie immer Geschmacksache.

Lg Steve


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 22:05 
Offline

Registriert: So 24. Nov 2013, 07:52
Beiträge: 26
Danke :)
Hmm ja da könntest du recht haben,das haben mir auch schon viele andere leute gesagt,das ich mit dem tunen eher warten sollte weil ich ja noch Anfängerin bin :/ aber wie gesagt,wenn man mal Gruppentouren fährt will man einfach nicht immer der letzte sein.ich finde das soweit nicht schlimm ganz hinten zu fahren,aber es wäre einfach praktischer -sag ichs mal so - wenn man rein theoretisch noch beschleunigen könnte..versteht ihr was ich meine? ich werd eh schon von allen anderen aus meiner Stadt mit ner 125 (meistens die cbr oder ne Yamaha) immer ausgegrenzt und schikaniert.es geht mir schon jetzt extrem auf die nerven,dabei habe ich das gute Stück ja wie gesagt erst seit nem Monat.an manchen Tagen habe ich mir so unglaublich viele bescheuerte Kommentare anhören können dass es mir so vorkam als hätte sich eine ganze Sekte gegen die msx verschworen und alle halten Ausschau nach mir,nur um dann ihre blöden Kommentare abzugeben und zu lachen,weil die msx ja sooooo lustig aussieht.
Wie sieht's mit sowas bei euch aus?soweit ich das gehört habe,haben die meisten hier neben ihrer MSX noch ne andere große Maschine zu Hause stehen.kommt sowas bei euch auch mal vor,und falls es zutrifft,wie oft? Vlt sollte ich umziehen :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 06:20 
Offline

Registriert: Mo 29. Jul 2013, 13:43
Beiträge: 107
Bilder: 0
Ein Vorteil des Alters ist,daß man bei solch blöden Kommentaren über den Dingen steht.
Es kommen aber auch keine Kommentare..zumindest nicht direkt!
Das meine Nachbarn so langsam an meinem Verstand zweifeln,wenn sie mich auf der msx sehen, ist mir aber schon klar.
scheissegal..sie wissen ja nicht wieviel spass die msx macht.

Meine Kumpel haben auch erst die Augen verdreht..bis sie mal ne Proberunde gefahren sind.
Danach haben sie das Grinsen im Gesicht gehabt. :lol:

Allerdings mit 16...
da hat bei mir auch der Speed gezählt...tut er heute auch noch.
Hätte ich nur die MSX würde ich auf Landstrassen k...tzen.

Einfach mal so sehen, sie bringt dich zu einem gesunden Selbstbewusstsein, auch wenn es schwerfällt ;)

Munter bleiben


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 09:24 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Hai Hondagirl,

willkommen hatte ich Dir ja schon gesagt, aber zu den blöden Kommentaren deiner "Freunde", kann ich nur sagen, "lass 'se reden"! Ich bin anno 1976 mit meiner kleinen Dax rumgefahren. Die anderen hatten Herkules, Kreidler oder Zündapp, und haben genau die Kommentare abgelassen, die Du heute hörst.

Und Heute?? Kreidler und Co. gibt's nicht mehr, die Dax ist Kult, und wird in China immer noch gebaut. Wat will'se mehr?

Lass Dich nicht unterkriegen, und wenn Du mal fahren kannst, holst du die Anderen in der Kurven wieder ein.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:30
Beiträge: 238
Wohnort: Gießen
hondagirl hat geschrieben:
Danke :)
Hmm ja da könntest du recht haben,das haben mir auch schon viele andere leute gesagt,das ich mit dem tunen eher warten sollte weil ich ja noch Anfängerin bin :/ aber wie gesagt,wenn man mal Gruppentouren fährt will man einfach nicht immer der letzte sein.ich finde das soweit nicht schlimm ganz hinten zu fahren,aber es wäre einfach praktischer -sag ichs mal so - wenn man rein theoretisch noch beschleunigen könnte..versteht ihr was ich meine? ich werd eh schon von allen anderen aus meiner Stadt mit ner 125 (meistens die cbr oder ne Yamaha) immer ausgegrenzt und schikaniert.es geht mir schon jetzt extrem auf die nerven,dabei habe ich das gute Stück ja wie gesagt erst seit nem Monat.an manchen Tagen habe ich mir so unglaublich viele bescheuerte Kommentare anhören können dass es mir so vorkam als hätte sich eine ganze Sekte gegen die msx verschworen und alle halten Ausschau nach mir,nur um dann ihre blöden Kommentare abzugeben und zu lachen,weil die msx ja sooooo lustig aussieht.
Wie sieht's mit sowas bei euch aus?soweit ich das gehört habe,haben die meisten hier neben ihrer MSX noch ne andere große Maschine zu Hause stehen.kommt sowas bei euch auch mal vor,und falls es zutrifft,wie oft? Vlt sollte ich umziehen :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:30
Beiträge: 238
Wohnort: Gießen
hondagirl hat geschrieben:
Danke :)
Hmm ja da könntest du recht haben,das haben mir auch schon viele andere leute gesagt,das ich mit dem tunen eher warten sollte weil ich ja noch Anfängerin bin :/ aber wie gesagt,wenn man mal Gruppentouren fährt will man einfach nicht immer der letzte sein.ich finde das soweit nicht schlimm ganz hinten zu fahren,aber es wäre einfach praktischer -sag ichs mal so - wenn man rein theoretisch noch beschleunigen könnte..versteht ihr was ich meine? ich werd eh schon von allen anderen aus meiner Stadt mit ner 125 (meistens die cbr oder ne Yamaha) immer ausgegrenzt und schikaniert.es geht mir schon jetzt extrem auf die nerven,dabei habe ich das gute Stück ja wie gesagt erst seit nem Monat.an manchen Tagen habe ich mir so unglaublich viele bescheuerte Kommentare anhören können dass es mir so vorkam als hätte sich eine ganze Sekte gegen die msx verschworen und alle halten Ausschau nach mir,nur um dann ihre blöden Kommentare abzugeben und zu lachen,weil die msx ja sooooo lustig aussieht.
Wie sieht's mit sowas bei euch aus?soweit ich das gehört habe,haben die meisten hier neben ihrer MSX noch ne andere große Maschine zu Hause stehen.kommt sowas bei euch auch mal vor,und falls es zutrifft,wie oft? Vlt sollte ich umziehen :D




....also ich habe mir neulich ein "Ampelrennen" mit ner 125er KTM Duke geliefert... und die Duke war in der Stadt deutlich unterlegen...ausserdem klang sie schrecklich blechern.

Warts mal ab, lass Dich mal ein wenig Fahrpraxis sammeln (....womit wir auch wieder beim Sicherheitstraining wären.)....deine MSX ist viel wendiger als die CBRs oder die Yamaha mit ihren grossen Rädern. Auf engen Strassen haben die keine Chance gegen Dich....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 17:38 
Offline

Registriert: So 24. Nov 2013, 07:52
Beiträge: 26
ja,der Meinung bin ich auch,das ich im Stadtverkehr besser dran sein werde,wenn ich denn mal so gut fahren werde um das auch unter Beweis zu stellen :D
Ich kann euch nur zu 100% zustimmen,aber warum machen sie das?anfangs dachte ich - und der meinung waren unter anderem auch mein Vater(der auch ne große fährt),dass sie nur eifersüchtig sind weil meine in meiner Stadt wie gesagt ein Unikat ist,hier gibt es alleine im Winter schon 5 cbr's,im Sommer werden es bestimmt noch einige mehr werden..aber die MSX ist und bleibt wohl mein eigenes erkennungszeichen :P aber die Jungs haben doch keinerlei Grund so blöde Kommentare abzugeben?was habt ihr denn so als passende Antwort gegeben wenn sich jemand über euch lustig gemacht hat? :o
Es geht mir echt tierisch auf die nerven,gestern meinte ein mofafahrer an der Ampel in der Stadt mir nen "biker"gruß gegen zu müssen,nur um dann an der Ampel festzustellen das es garkein mofa sondern eine 125er machine war :D und generell ist mir aufgefallen,das die leute im Straßenverkehr (vor alllem Autos) immer det Meinung sind mich schneiden und ausbremsen zu müssen was das zeug nicht hergibt.ich halte mich natürlich an die Tempo 50 innerorts,aber genauso gebe ich auf der Landstraße auch Gas.habt ihr da ähnliche Erfahrungen gesammelt?oder steht auf meinem rücken "hey,ich hab ne 125er,ich kann aber nicht so schnell wie ne cbr fahren.mich darfst du gerne schneiden und ausbremsen,das macht mir nichts aus" drauf? -.-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 20:13 
Offline

Registriert: Mo 29. Jul 2013, 13:43
Beiträge: 107
Bilder: 0
Meine Tochter fährt ein kleines Auto,
hat auch mal einer mit nem dicken Schlitten nen Spruch gebracht.
Ich saß daneben..
und was hörte ich sie sagen:
Großes Auto-kleiner Schw..z,
Kleines Auto-großer Schw..z.

:oops:

Heftig,aber die Schlagfertigkeit hat ihre Wirkung nicht verfehlt..

Gepöbel und weg war er.

Schneiden...fahr ruhig in der Mitte der Straße!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 21:58 
Offline

Registriert: So 24. Nov 2013, 07:52
Beiträge: 26
uff007 hat geschrieben:
Meine Tochter fährt ein kleines Auto,
hat auch mal einer mit nem dicken Schlitten nen Spruch gebracht.
Ich saß daneben..
und was hörte ich sie sagen:
Großes Auto-kleiner Schw..z,
Kleines Auto-großer Schw..z.

:oops:

Heftig,aber die Schlagfertigkeit hat ihre Wirkung nicht verfehlt..

Gepöbel und weg war er.

Schneiden...fahr ruhig in der Mitte der Straße!



Danke für die Antwort :) normalerweise fahre ich auch sehr mittig,das hat man mir schon in der fahrschule beigebracht und mich so lange damit gequält bis ich es in die Tat umgesetz habe :D aber schneiden tun mich die Autos trotzdem,selbst als ich mit voller Absicht ganz links in meiner Spur fuhr..Macht denen anscheinend wenig aus sich weder an Tempo 50 noch an Sicherheitsabstand zu halten,und wenn ich ihm dann hinten drauf fahre bin ichs auch noch schuld -.- jaja,deutsche Gesetze haben schon ihre Theorien,in der Praxis leider Quark für leute wie mich :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 22:29 
Sorry, aber wer stur Strich 50 fährt,
der wird nunmal überholt.
Ich weiß, Du bist in der Probezeit...
Man sollte aber immer versuchen im fließendem
Verkehr mitzuschwimmen, sonst stellst
Du ein Verkehrshindernis dar und gefährdest
Dich selbst.

P.s. Ich meinte damit nicht, du sollst rasen.

Gruß Steve


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 15:01 
Offline

Registriert: So 24. Nov 2013, 07:52
Beiträge: 26
Jein,so meinte ich das jetzt auch wieder nicht.natürlich passe ich meine Geschwindigkeit innerorts auch den anderen an,aber ich fahre sicherlich nicht mit 70 durch die Ortschaft! und wer der Meinung ist sich eventuellen Ärger mit der Polizei einzuhandeln und mich überholt soll das gerne machen,gegen das überholen habe ich überhaupt nichts einzuwenden,aber das schneiden ist ausbremsen muss meiner Meinung nach wirklich nicht sein.das Problem daran ist,ich mache doch nichts verbotenes? Die leute tun grade so als führe ich mit Schrittgescheindigkeit durch die Stadt -.-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz