bikku hat geschrieben:
aling, unterschrieben.
aber es besteht ein unterschied, eine msx von 90 km/h runterzubremsen als von 160 km/h, oder mach ich da was falsch???
irgendwie sind die ingeneure von honda thai ja auch nicht doof
bikku
bikku, auch unterschrieben!
Ein 150er Zylinder bore up wird beim 4 Takter 2 Ventiler kaum mehr als gute 130 km/h bringen,
wenn er so getunt ist, das man auch noch etwas von seiner MSX hat!
Ein 180er und mehr bore up, mit zusätzlicher scharfer Nocke, offener Luffi,
Zündzeitpunktverstellung usw, der 160 km/h oder mehr bringt,
da hört es für mich mit der Vernunft, und mit dem Fahrspaß auf,
bezüglich der doch kleinen MSX!
Meine Honda CBR 150 R Vergaser( gegen die MSX fast schon ein Big Bike
,
war Standard 140 km/h (laut Tacho)schnell,
durch Vergaser - Luffi - Übersetzung, eigener Untersitz Auspuffanlage und Feinabstimmung,
konnte ich ein Topspeed von 182 km/h (laut Tacho) erreichen, im Schnitt immer 175 km/h,
das alles ohne jemals den Motor zu öffnen, der war Standard!
Zu sehen in YouTube, nicht einmal ein 190er Bore up konnte diesen Rekord schlagen,
zumindest auf YouTube nicht!
Man sieht daran was eine exakte Feinabstimmung schon bringen kann!
Honda PCX 125 i, Standard ist bei 108 km/h (laut Tacho) fertig, und nur mit Vario X Tuning
und angepaßter Optimierung erreicht man ein Topspeed von 130 km/h (laut Tacho),
der Schnitt liegt aber bei 125 km/h(laut Tacho)! Laut Tacho heißt, minus 7-10 km/h GPS!