Honda MSX-125 Forum
https://msx-125.de/forum/

Hinterradbremse geht komisch
https://msx-125.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=1635
Seite 1 von 1

Autor:  Der Oli [ So 25. Feb 2018, 14:27 ]
Betreff des Beitrags:  Hinterradbremse geht komisch

finde den fehler

390

Autor:  Kasi [ So 25. Feb 2018, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hinterradbremse geht komisch

:D ..gibts aber wirklich.
https://catalog.zodiac.nl/de/catalog-de/12-bremsen-und-bremsleitungen/bremsen-und-bremsleitungen/ritzelbremse-und-pulleybremse/tolle-ritzelbremse/
Fürn Renner nicht so pralle aber fürn Eisenschwein mit langer Gabel ist das doch cool.
Gabs sogar mit Eintragung im richtigen Laden 8-)

Autor:  Maverickpx200 [ So 25. Feb 2018, 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hinterradbremse geht komisch

Man beachte den günstigen Preis von über 300€ für ein Ersatzritzel/Bremsscheibe :lol: .

Autor:  Miroc [ So 25. Feb 2018, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hinterradbremse geht komisch

Dann ist wohl Dry-Lube pflicht angesagt :-)


gruss Mirco

Autor:  Maverickpx200 [ So 25. Feb 2018, 23:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hinterradbremse geht komisch

Selbst das wird nich viel helfen.

Bin einmal in meinem Werkstattleben auf so eine Bremse an einem Chopper gestossen, die Scheibe war zusätzlich noch verchromt, das ganze hatte eine Bremswirkung wie ein Stück Seife auf Fliesenboden. Das ist definitiv eher was für Show Bikes, die nicht gefahren werden.

Man darf bei der ganzen sache nicht vergessen das eine Bremse durchaus Warm wird wenn man sie benutzt, da schmilzt jedes Schmiermittel.

Autor:  Miroc [ Mo 26. Feb 2018, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hinterradbremse geht komisch

@Maverik
Ja die lieben Chopper. Musste auch mal so ein ding, das mit H anfängt, und arley aufhört, auf die MFK vorführen gehen.
War ne Softail mit Springer-gabel. Vorm Kreisverkehr wie immer, kurz ankern, maschine in die kurve werfen, endete fast mit : geradeaus über die insel!
Bei dem ding hättest die vorderbremse auch abschrauben, und in die tonne werfen können. Ne V-Brake von nem fahrrad hätte wohl noch die bessere bremswirkung als dieser krüppel.

Autor:  Maverickpx200 [ Mo 26. Feb 2018, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hinterradbremse geht komisch

Ja das kenne ich nur zu gut :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/
Impressum Datenschutz