Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:47

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: find ich kurios
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 22:32 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
leute leute,
wenn ich mir die karte anschaue
denk ich mir BOAR
sooo viele bei mir in der umgebung...
aber wo sind die bloß immer bei denn ganzen schönen treffen/ausfahrten :?: :?: :?:
davon kenn ich gerade mal 10 mann & eine einzige frau.

ralf, uwe, mario, udo, richie, maik v&s, gaby, ignatio, martin, (günter ehm.)
selbst von weiter weg die coolen dave & volker

WO SIND DENN DIE ANDEREN 25 + NUR IMMER :?: :?: :?:

finde ich echt schade :cry: und hoffe hoffe hoffe
das es nächstes jahr immer viel viel voller und alles dadurch noch viel geiler wird. :P

ps: auch an alle anderen member appelliere ich...
sich mal 3 tage im jahr frei zunehmen und sich in der zeit 27.-29.07 am edersee einzutreffen. möglich ist es bei dem vorlauf, oder :?:
einfach mal ein schönes wochenende am see.

danke.


Dateianhänge:
2017102622461500.jpg
2017102622461500.jpg [ 206.26 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: find ich kurios
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 23:13 
Jut!

Du hast ja recht!

Aber ich häng' mich im Forum ja nu wirklich rein!

Auch wenn ich fahrtechnisch nich so fit bin, übernehme ich doch hier im Forum
das, was ich machen kann, also kommunizieren.

Ich habe am Samstag nun mal den blöden Kindergeburtstag, also auch wenn
nicht meine eigenen Kinder(das Glück wurde mir und meiner Liebsten leider nicht
gewährt- weil zu spät kennengelernt)

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: find ich kurios
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mai 2017, 21:06
Beiträge: 39
Bilder: 4
Wohnort: Duisburg
Moinsen!

Schöner Beitrag, mino ;)
Ja, die Ausfahrt letztens am Kaiserberg hast Lust auf mehr gemacht. Die Nächste versuche ich bis zum Schluß durchzuhalten :!:

Ederseetreffen ist gespeichert, leider genau in den 3 Wochen Sommerferien in denen ich Urlaub habe.
Und die Familie will weg :| leider nicht auf einen Campingplatz.
Ich werde alles versuchen das irgendwie hinzubekommen, aber ich kann da nicht fest zusagen.
Mir schwebt da vor, gleich am ersten Ferienwochenende 10 Tage weg. Dann hab ich noch gute Karten.
Also wenn, dann eher spontan.
Aber glaub mir, da würde ich den Urlaub für sausen lassen. :lol:

Ich beneide euch jetzt schon alle :(

@malo schön wenn sich jemand engagiert

_________________
Und tschüss, Martin

Klagt nicht, kämpft!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: find ich kurios
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 10:44 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
danke martin.

ja martin/mario aber genau das ist es ja,
wass jeder mal machen sollte, mal im terminplaner nachschauen und sich wenigstens damit mal kurz auseinander setzten und nicht nur einfach mitlesen und anschließend fotos schauen.

warum nur beim mitlesen und/oder schreiben aktiv sein?

mir ist ja klar dass nicht jeder immer kann, aber wir sind schon sooo viele hier im forum/in der ecke und da vermisse ich doch den einen oder anderen auf den diversen treffen bzw. am edersee.


ps: mario du hast doch eh als ältester nachsicht und vollen respekt von jedem hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: find ich kurios
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 18:08
Beiträge: 55
Wohnort: Leichlingen
Hallo Mino,
ich bin zwar seit Anfang an des Forums registriert. Im Jahr 2013 stand für mich fest , das ich mir auf jeden Fall mal eine MSX holen werde. Ich bin bis letztes Jahr nur große Maschinen gefahren ( BMW K1200Rsport, VFR1200F). Da bei mir letztes Jahr die Allergie ( Heuschnupfen ) immer schlimmer wurde und längere Zeit angehalten hat, habe ich das Motorrad fahren erst einmal an den Nagel gehängt.
Habe mir dann einen Oldtimer ( 4 rädrig) zugelegt. Aber das Zweirad fahren habe ich vermisst. Dieses Jahr dachte ich mir , mir eine Dax zuzulegen. Wenn ich dann eine super gepflegte 70er Dax gekauft hätte, wäre ich mit den Fahrleistung garantiert unzufrieden gewesen , und mit dem Fahrwerk sowieso.
Also habe ich mich im Mai diesen Jahres eine neue 2016er MSX zugelegt, und bin richtig glücklich damit.

Ich werde , so wie es jetzt aussieht, auch zum Edersee Treffen kommen. Ich weiß nur noch nicht wie. Vielleicht direkt mit dem Moped hin fahren.
Wir werden uns bestimmt mal sehen. Leider sind die Ausfahrten mir entgangen.

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: find ich kurios
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 20:02 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
hai martin,
ich glaub du wirst bald auch schon feststellen müssen,
dass msx fahren in einer gruppe tierischen spaß macht.
8-) 8-) 8-)
natürlich wird es noch interessanter,
1. je größer die gruppe ist
2. und wenn die fahrer einen relativ breiten
altersunterschied haben.
es kommen immer schöne geschichten dabei rum. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: find ich kurios
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 20:23 
Offline

Registriert: Di 1. Aug 2017, 16:33
Beiträge: 20
Ciao mino, se per giugno o luglio 2018 ci fosse un raduno di tre giorni dalle vostre parti in qualunque posto in Germania carico l' onda in treno e la scarico nella città più vicina al raduno, così tanto per scambiare opinioni tecniche e conoscersi di persona..............secondo te la cosa e fattibile ??? ciao Luca


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: find ich kurios
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 20:56 
Ciao Luca,

bella idea! Il raduno sara dal 27. fin al 29. luglio 2018. Il villagio si chiama
34516 Vöhl-Herzhausen.
https://www.camping-teichmann.de.

Con il treno e forse un po difficile.
Ho trovato solo un treno auto, che fa la linea Verona - Düsseldorf, pero non
so, se il treno va in linea diretta (non stop).

Quando ho trovato informazioni, ti do notizia.

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: find ich kurios
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 18:08
Beiträge: 55
Wohnort: Leichlingen
Hallo Mino,
das stimmt. Ich hatte mal eine 120ccm Dax Bj 1977 mit Motorradzulassung. Ich war damit auch bei Monkey/Dax Treffen und haben auch Ausfahrten unternommen. Da mußte ich leider feststellen das die Dax und Monkey Gemeinde mir nicht zugesagt haben. Da waren doch viele Spinner dabei.
Da wurde auch nicht auf die STVO Regeln geachtet und rote Ampeln gab es da auch nicht. Ich bin zwar kein Spiesser, aber mein Führerschein brauche ich auch beruflich.
Ich hoffe die MSX Fahrer sind da etwas besonnener.
Bin mal gespannt.
Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: find ich kurios
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 21:18 
Hallo Maddin,

ja, die MSX-Fahrer sind ganz anders. Viel vernünftiger und wissen was sich gehört :D
Einige sind auch froh, dass ihre Mopeds so leise sind ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: find ich kurios
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 22:01 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: find ich kurios
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 22:03 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
naja die donkey szene ist doch schon etwas anderes :!:
dennoch gibt es bei den msx'lern auch schwarze scharfe, ABER die sind lange noch nicht so schlimm wie die weissesten donkeys. :lol: :lol: :lol:
ich zähle mich leider auch schon zu den schwarzen scharfen der msx'ler, denn ich versuche schon das maximum herauszuholen, aber dabei verlasse ich selbstverständlich nicht die grauzone. (denn dieses maximum möcht gern kontrolliert werden. :mrgreen: und wenn da etwas nicht konform ist... mit anzeigen wird heutzutage nicht gespart.) :lol:
also keine sorge das ich über rote ampeln fahre oder mit dem moped aufen campingplatz in die dusche verschwinde.
ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem fenster, wenn ich es hier schwarz auf weiss schreibe... alle msx'ler die ich bis jetzt kennen gelernt habe, haben noch eine gute erziehung genossen und können sich dementsprechend benehmen.
und auch wenn irgendwann irgendjemand mal aus der reihe tanzen würde, würden andere da mal sofort einschreiten.
denn es gibt halt leider schon, durch solche aktionen, einen schlechten ruf der kleinen zweirädern. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: find ich kurios
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 22:13 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
apropos,
wir sind schon cool, wenn unsere lieben nachbarn mit uns abhängen möchten. :P
oder hab ich das falsch verstanden, mario :?: :?: :?:

luca, du bist immer herzlich willkommen. hoffe es klappt nächstes jahr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: find ich kurios
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 22:32 
mino* hat geschrieben:
... alle msx'ler die ich bis jetzt kennen gelernt habe, haben noch eine gute erziehung genossen und können sich dementsprechend benehmen.
. :evil:


Hab auch schon andere erlebt bei einer Ausfahrt... Die haben sich dann aber schnell von dem Rest der Gruppe abgesetzt, weil nicht alle mit 100 durch den Ort brettern wollten. Die Jahrestreffen sind da ja echt gesittet


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: find ich kurios
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 23:07 
Chillout 8-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: find ich kurios
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 10:57 
Buongiorno Luca,

ho trovato gli informazioni :( .

Il treno Auto fa qualche stop, pero solo per entrare o scendere, ma non per
caricare o scaricare la moto.
Gli treni ad alta velocita (ICE, TGV, FRECCIAROSSA) non portano bagaglio.
Gli treni tradizionali con la carozza per bagalio non esistono piu.

Negli anni 70 e 80 era molto facile: Innsbruck-Colonia o Solingen-Pordenone
senza problema e per pocchi soldi.
Mi dispiace da non avere altra notizia.

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: find ich kurios
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 17:39 
Offline

Registriert: So 16. Apr 2017, 07:53
Beiträge: 14
Die reine Mitgliederkarte halte ich auch für wenig aussagekräftig.

Wenn ich mir die Karte im Umkreis von 50km um meinen Heimatort anzeigen lassen war ich erstmal überrascht. 19 weitere Mitglieder!
Doch wenn ich mir die einzelnen User anschaue finde ich entweder steinalte User die sich seit 2014 oder älter nicht mehr eingeloggt haben, oder stille Leser die ebenfalls noch nichts von sich gegeben haben.

Lediglich eine Hand voll haben überhaupt schon Beiträge geschrieben. :( :cry: :cry:

Kann man diese Karte nicht auf aktive Members beschränken?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: find ich kurios
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 18:08
Beiträge: 55
Wohnort: Leichlingen
Hallo MaxBo,
das ist in vielen Foren so. Das BMW K-Forum , wo ich auch noch registriert bin, ist genauso.
Die haben zwar das 10fache an Mitglieder als hier im Forum. Aber da sind auch nur ca. 150-200 Leute die an den Themen teil nehmen.
Es gibt Mitglieder die ihre Mopeds wieder abgegeben haben , aber immer noch als Mitglied registriert sind.
Ich gebe dir Recht, das man einen Autmatismus in der Software integrieren müßte, die dann alle die länger als 1 Jahr keinen Beitrag abgegeben haben, aus der Registrierung entfernt.
In anderen Foren habe ich das selber schon erlebt. Habe nichts dagegen gehabt.
Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: find ich kurios
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 10:49 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
ach die einen gehen und die anderen kommen
bzw sind gar nicht hier registriert. :idea:

wie viele sind über die kleinanzeigen oder spontane treff (fisching aus dem gegenverkehr) hier her gelotzt worden :?:
aber gerade die mitleser sollen ja in die pötte kommen und auch mal zu diversen treffen in deren nähe antreten.
ich bin auch eher der einzelgänger, aber nachdem ich damals bei so einem treffen reingeschaut habe, möcht ich gar nicht mehr mit der kleinen allein fahren. :D
- weil immer schöne strecken gefahren werden, immer anregungen und ideen mit nach hause genommen werden und das wichtigste, die ganzen coolen charaktere die man persönlich kennenlernt.

okay. dann fahr ich halt dafür auch mal ein paar kilometer weiter, aber es lohnt sich immer. :!:
kann der volker aus ms bestimmt bestätigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: find ich kurios
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 18:08
Beiträge: 55
Wohnort: Leichlingen
Gebe ich dir Recht. Ich sehe das genauso. Und manchmal entstehen auch in unserem Alter noch Freundschaften.
Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz