Aktuelle Zeit: Do 5. Aug 2021, 01:20

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Facebook Gruppe
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 08:01 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2014, 17:15
Beiträge: 18
Wohnort: Fuldatal
Guten Morgen zusammen,
da mir aufgefallen ist das es auf Facebook nur Gruppen aus Indien usw gibt , habe ich mal eine Gruppe gemacht für die Deutschsprachigen Leute.
Die Gruppe heißt Msx 125 Deutschland


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Gruppe
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 08:34 
Gesucht,aber leider nicht gefunden :|


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Gruppe
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 09:26 
Offline

Registriert: Do 14. Aug 2014, 17:06
Beiträge: 139
isch abe gar keine fazzebock 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Gruppe
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 10:27 
Offline

Registriert: Di 15. Jul 2014, 06:02
Beiträge: 92
rischtisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Gruppe
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 10:45 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2014, 17:15
Beiträge: 18
Wohnort: Fuldatal
Ist ja auch nur nen versuch die Leute die nicht hier in Gruppe sind mal an Land zu kriegen .
Eigentlich müsste die zu finden sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Gruppe
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 14:33 
Offline

Registriert: Fr 3. Jul 2015, 17:58
Beiträge: 11
Ich habe auch kein Facebook.

Und das mit 33 :D

Was vermisse ich................Nichts :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Gruppe
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 16:52 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2014, 17:15
Beiträge: 18
Wohnort: Fuldatal
Dann wird es Zeit :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Gruppe
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 23:18 
Offline

Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:53
Beiträge: 82
Hi,

klar indonesiche und andere asiatische FB Gruppen für die Hicks sind speziell weil man den Text nicht versteht.

Jedoch gibt es sehr aktive FB Gruppen:

Honda MSX125 Owners Club , >1300 member

Honda MSX125 UK, >1175 members

Honda Grom, >5700 members

Facebook ist kein Muss, aber für die Organisation lokaler Events einfach unschlagbar. Ich bin Admin von ein paar Gruppen, ein Event ist in ein Paar Mouseclicks erstellt, die Einladung verschickt, den Rest machen die User, im Nu sind ein paar 1000 Leute informiert, und es kosted keinen Cent.

Auch für die sporadische Organisation von Ausfahrten ist FB nicht zu toppen: Am Mittwoch sieht einer dass das Wetter am Wochenende gut sein soll, in der lokalen Gruppe geposted, kleine Diskussion , wann wo und schon läuft die Sache. Mit Telefon, Mail usw nicht zu machen . Wer mitfahren will muss ein Account haben, ich fange gar nicht an umher zu telefonieren.

Nach der Ausfahrt die Fotos hochgeladen ohne sie verkleinern zu müssen.

Auf der anderen Seite neigt FB dazu zeitaufwändig zu sein.

Mitch41


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Gruppe
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 05:52 
Offline

Registriert: Di 8. Jul 2014, 17:06
Beiträge: 112
Wohnort: Schweiz
Honda Msx125 Switzerland / Swiss Grommers

_________________
wehr feler fiendet darv si behalten
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Gruppe
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2015, 17:41
Beiträge: 73
Facebook Gruppe und Seite für Deutschland gibt es schon eine Weile. Die Seite hat schon ein paar tausend likes, allerdings hauptsächlich aus dem asiatischen Raum :)

Grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Gruppe
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 11:02 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Natürlich muss jeder selbst entscheiden was er macht. Ich persönlich lehne Facebook & Co. kpl. ab.
Anstatt Whatsapp nutze ich z.B. Threema.

Eine Facebook Gruppe würde unser schönes Forum mittelfristig sterben lassen. Habe das schon in anderen Foren erlebt. Die einen machen bei der Datenkrake mit, die anderen nicht.

Währe wirklich schade.

Grüßle
Uwe

PS: Meine Daten gehören mir!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Gruppe
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 17:15 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2014, 17:15
Beiträge: 18
Wohnort: Fuldatal
Da anscheinend Leute den Sinn darin nicht verstehen lösche ich die Gruppe wieder.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Gruppe
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 21:18 
Offline

Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:53
Beiträge: 82
Hondatias hat geschrieben:
Da anscheinend Leute den Sinn darin nicht verstehen lösche ich die Gruppe wieder.


Hi,

mach Dir nix draus, tröste Dich damit dass es andere Facebookgruppen um die MSX/Grom gibt.
Wenn die deutsche Facebookgruppe genauso dynamisch geworden wäre wie dieses "schöne" Forum (gäääähn) da wäre sie sowieso eine Totgeburt gewesen.

In unsere lokalen luxemburgischen Dax&Monkey Gruppe ist die MSX (genau wie SS, CD, CB's, XL's und CY'lons) sowieso mit inbegriffen weil die meisten MSX'ler in der Regel auch mindestens eines der anderen Bikes besitzen und fahren.

Trotzdem hat ein frischgbackener MSX'ler ein lux. MSX Gruppe gegründet, jedoch ist die über ein paar Anfangsposts nicht herausgekommen : Gegründet 10. Februar, letzter Post 4. Mai , sage und schreibe 9 Teilnehmer :-)

Grüsse aus Luxusburg, Mitch41.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Gruppe
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 13:54 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2014, 17:15
Beiträge: 18
Wohnort: Fuldatal
Ah Dank dir Mitch. Habe es eigentlich nur gut gemeint.
Aber wie gesagt habe sie eh wieder gelöscht


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Gruppe
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 12:16 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Sorry Mathias,

ich wollte Dir nicht zu nahe treten, und nur meine Meinung darstellen.
Bin halt aus einer anderen Generation, und sehe manche Sachen etwas kritischer.

Nix für ungut, Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Gruppe
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 20:24 
Für die Jungen ist Facebook ganz normaler Alltag, man wächst damit auf.

Den Älteren erschließt sich Sinn und Nutzen oft nicht (es sei denn, die Enkelkinder drängen
darauf). Ich bin 61 3/4 Jahre alt, ich kann damit einfach nichts anfangen.

Langweiliges Forum?
Wir reden hier nur und ausschließlich über ein Leichtkraftrad mit gerade mal 10 PS und
12 Zoll Rollerrädern. Gerade mal 2 Jahre auf dem Markt, kann sie nicht den Status von
Dax und Monkey haben.
Und die Musik spielt da, wo das Moped gebaut wird: in Südost Asien. Da werden wohl
auch ca. 80 % oder mehr des Kontingents verkauft.

Und was, bitteschön, können wir hier denn schon groß pimpen. Und dann noch was das
alles kostet, im Verhältnis zum Anschaffungspreis.

Also kann hier nicht jeden Tag eine "Weltidee" präsentiert werden. Meine Ideen zur Ver-
änderung habe ich überwiegend hier im Forum gefunden.

Ich mag es.

Gruß
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Gruppe
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 16:53 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2014, 17:15
Beiträge: 18
Wohnort: Fuldatal
Ich denke das sollte jetzt hier nicht ausarten.
Die Gruppe ist gelöscht und damit ist das Thema vom Tisch.
Hier geht es rein ums Interesse um die Msx.
Das Leute meinen ich würde hier irgendjemanden Schaden zufügen nur weil ich ne Interessenten Gruppe gemacht habe ,der liegt falsch.
Und wenn ältere mit Facebook und Co nichts anfangen können dann ist es so.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Gruppe
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 18:04 
@Hondatias:

Ich glaube nicht, dass Dich jemand angreifen wollte oder Deine Idee schlecht machen wollte :!:

Aber zum Thema FB gibt es nunmal viele geteilte Meinungen....

Gruß Timo


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz