Honda MSX-125 Forum
https://msx-125.de/forum/

Auspuff Hitzeschild
https://msx-125.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=1149
Seite 1 von 1

Autor:  SILBERRÜCKEN [ So 26. Jun 2016, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Auspuff Hitzeschild

Hallo,

Ist es eigentlich vorgeschrieben am Endschalldämpfer ein Hitzeschild zu fahren oder geht's auch ohne.
Bei Nachrüstanlagen gibt's ja fast nie so etwas, aber was ist wenn ich beim Original Pott das Hitzeschild entferne.

Autor:  Monkeyrider [ So 26. Jun 2016, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auspuff Hitzeschild

Hi!

Also in der STVZO hab ich darüber nichts gefunden. Aber Honda hat sich da was bei gedacht: Der orig. Auspuff wird bei längerer Vollgasfahrt (bei mir) immerhin so heiß (mit orig. -KAT- Krümmer) das der Auspufflack von Honda sich immerhin schon stark zu hellgrau verfärbt hat. Also zum eigenen Schutz besser dranlassen!

Außerdem dürfte es wohl auch wegen der angebrachten Halterung für den Hitzeschutz ziemlich sch.... aussehen.

Autor:  malo [ So 26. Jun 2016, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auspuff Hitzeschild

Auspuff Honda CBR 125R ohne Hitzeschild:

Bild

und mit Hitzeschild:

Bild

Mario

Autor:  malo [ So 26. Jun 2016, 21:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auspuff Hitzeschild

Als Ersatz für das original Ofenrohr für mich bis heute Nr. 1

Bild

GPR Deeptone Nero, Art.Nr. H.233.DENE

Mario

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/
Impressum Datenschutz