Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:08

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 23:06 
Offline

Registriert: Do 19. Feb 2015, 11:46
Beiträge: 16
Hallo Leute,

meine Frage richtet sich an alle, die den Hurric fahren, besitzen oder besaßen. Ich habe mir neulich mal die DB-Absorber der Tröte angeschaut und war verwundert darüber, dass die Absorber am Ende der zylindrischen Form zu sind (praktisch wie ein Becher, kannte ich so noch bei keinem Absorber) und die Abgase nur über die handvoll Löcher nach draußen können (strömungstechnisch natürlich klasse *kopfschüttel*). Deswegen hab ich dann mal Recherche betrieben und bin auf folgendes gestoßen: Bei Louis werden für den Topf zwei verschiedene Absorber angeboten. Der "extra leise" (das ist der bei mir verbaute) und der "Normale". Wie bei Hurric üblich, ist der "leise" schon laut. Da die MSX mit den Eatern wie zugeschnürt war, habe ich die Absorber mal analog zu den "Normalen" modifiziert (also zu einem Becher ohne Boden gemacht). Über die Lautstärke brauchen wir an dieser Stelle nicht sprechen. Da Louis in keiner Silbe erwähnt ob für bestimmte Fahrzeuge bestimmte Absorber zu nehmen sind, gehe ich mal davon aus, dass grundlegend beide gefahren werden dürfen. Zu laut bleibt natürlich zu laut, aber es macht einen immensen Unterschied ob der Topf ohne illegale Modifikation zu laut ist (Mängelkarte) oder ob "gebastelt" oder gänzlich entfernt wurde (im blödesten Fall Vorsatz und nix mit Weiterfahren). In diesem Fall stimmen ja alle Maße und Löcher etc.

Meine Haupfrage ist: Blickt von euch jemand durch was das mit den Eatern auf sich hat und hattet ihr ggf. den "offenen" bei Auslieferung?

Hier nochmal die Links:
Normal --> https://m.louis.de/artikel/db-absorber- ... r/10027099
"extra leise" --> https://m.louis.de/artikel/db-absorber- ... t=79210586

Danke euch schonmal!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 17:00 
Ich habe meinen bei eiweiß race parts bestellt, natürlich auch ohne Infos zum verbauten eater. Ich war bislang der Meinung, dass standardmäßig der laute installiert ist und es den leisen als zubehör gibt (habe ich hier im Forum mal gelesen). Ich hatte meinen eater allerdings noch nie ausgebaut und kann nicht sagen, welcher verbaut ist. Fakt ist, dass er sehr laut ist. Das ist aber glaube ich mit beiden Versionen der Fall. Bei Gelegenheit schaue ich mal nach und berichte


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 22:05 
Offline

Registriert: Fr 12. Feb 2016, 17:57
Beiträge: 17
Also ich habe auch den hurric dran. Habe bis gerade gar nicht gewusst das es da 2 verschiedene dB eater gibt. Aber mal ne frage ich habe mir jetzt den Link der 2 verschiedenen angeschaut. Ich sehe da keinen Unterschied.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 05:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 07:04
Beiträge: 54
3lli0t hat geschrieben:
Da Louis in keiner Silbe erwähnt ob für bestimmte Fahrzeuge bestimmte Absorber zu nehmen sind, gehe ich mal davon aus, dass grundlegend beide gefahren werden dürfen.


Hallo 3lli0t

Auf dem link für den normalen DB-Absorber steht aber unter Bezeichnung, das es für die 125 MSX nicht passend ist.
hoffe habe dich nicht missverstanden.. ;)

_________________
Grüsse Stef-MSX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 08:59 
ich hab meinen hurric pro 2 von ebay. auf der ABE steht explizit die MSX mit drauf und meine db-eater sind am ende offen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz