Honda MSX-125 Forum https://msx-125.de/forum/ |
|
IXIL Dual Hyperlow Full Exhaust Low Mount https://msx-125.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=718 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | H@nssi [ Do 14. Mai 2015, 07:53 ] |
Betreff des Beitrags: | IXIL Dual Hyperlow Full Exhaust Low Mount |
Moin, moin und erstmal einen schönen Vatertag ... Hat jemand von Euch diese Auspuffanlage und kann mir sagen ob da Hoffnung besteht, dass diese in Deutschland zugelassen ist ?! Ich bin hier neu und beziehe mich jetzt nur darauf, dass auf dem Schild eine "e9" Kennzeichnung drauf ist. Gibt es für die MSX überhaupt eine zugelassene Anlage die "Low Mount" ist ?? Gruß aus dem Norden H@nssi |
Autor: | malo [ Do 14. Mai 2015, 09:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: IXIL Dual Hyperlow Full Exhaust Low Mount |
Hallo H@nssi! Sieht leider nicht so gut aus für die MSX. Die IXIL Dual Hyperlow gibt es für viele Modelle mit EU Zulassung, aber nicht für die MSX. Wird auch nichts werden, Vorraussetzung wäre die Verwendung eines Krümmers mit Kat, dessen Führung unten verbleibt - und das gibt es nicht. Meines Wissens gibt es eine untenliegende Anlage mit Gutachten nur noch von GPR - und die ist seit geraumer Zeit nicht lieferbar. Bei allen anderen Anlagen ohne Gutachten kann ich Dir nur raten, die Finger davon zu lassen - es sei denn, Du suchst eine besondere technische und bürokratische Herausforderung. Ich wollte von Beginn an einen untenliegenden Auspuff, das Ergebnis ist wohl hin- reichend bekannt. Gruß Mario |
Autor: | malo [ Fr 15. Mai 2015, 07:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: IXIL Dual Hyperlow Full Exhaust Low Mount |
Also, so in etwa könnte das aussehen. Arrows Edelstahlkrümmer mit Kat und die Hyperlow. Da beide Teile für sich, aber nicht in Kombination für die MSX eine Zulassung haben, würde ich mir durchaus eine Chance einräumen. Besser vorher klären, aber machbar. Mario |
Autor: | H@nssi [ Fr 15. Mai 2015, 11:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: IXIL Dual Hyperlow Full Exhaust Low Mount |
Hallo Mario, danke für Deine Antworten.... So in der Art sah meine Idee jetzt auch aus... Wahrscheinlich muss der Kat im Krümmerrohr aber weiter nach vorne versetzt werden (auf den Bildern sieht es so aus, als wäre der Kat kurz vor der unteren Halterung zu Ende) Jetzt werde ich mir wohl erstmal die MSX kaufen, dann mit einem Bekannten von mir sprechen der KFZ Sachverständiger ist und dann mal sehen ob das auf legalem Wege zu bewerkstelligen ist |
Autor: | malo [ Fr 15. Mai 2015, 12:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: IXIL Dual Hyperlow Full Exhaust Low Mount |
Genau!Genau!Genau! Den Kat mit einem kurzen Rohrstummel vorn und hinten heraustrennen, dann soweit nach vorn setzen, bis hinten für die Rohrführung ausreichend Platz ist, um den Hyperlow kurz und knackig ins Bild zu setzten. Dann noch die neue Farbe Suzuki Candy Lavender ...............merkt jemand, dass ich wieder auf`m Trip bin? Also gibt es auch im nächsten Jahr was zu tun. Und ich fahr MSX - sonst nix. Mario |
Autor: | malo [ Mo 18. Mai 2015, 20:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: IXIL Dual Hyperlow Full Exhaust Low Mount |
So einfach wird das nicht mit dem Hyperlow. Ein Händler aus Thailand bietet eine komplette Anlage an, Krümmer ohne Katalysator (Wat soll dä Quatsch?) und der Hyperlow. Damit der Kunde auch sofort weiß, ob sich "dat rendiert", gibt`s auch ein kleines Video. Hätte mir eigentlich klar sein müssen: lauter als eine ganze Bande Brüllaffen. Ich sehe also nur die Möglichkeit, wieder eine Anlage der CBR 125 R zu verbauen, und den Endschalldämpfer durch den IXIL Hyperlow zu tauschen. Schau´n mer mal. Mario |
Autor: | Stopsi [ Di 19. Mai 2015, 15:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: IXIL Dual Hyperlow Full Exhaust Low Mount |
[/quote] Hast du da einen Reservekanister dran montiert? |
Autor: | malo [ Di 19. Mai 2015, 17:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: IXIL Dual Hyperlow Full Exhaust Low Mount |
Hallo zusammen! Ich bewundere Euer Talent, solche Dinge so treffend zu beschreiben. Bisher hatten wir: abgefallene Leitplanke und ober großer Hockeyschläger. Und ganz ehrlich: ein richtiger Verriss ist immer noch 10 X besser, als gar keine Reaktion. Deshalb hier und heute nochmal eine Ansicht. Herzlichst Mario |
Autor: | H@nssi [ Di 19. Mai 2015, 18:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: IXIL Dual Hyperlow Full Exhaust Low Mount |
So zusammengebaut sieht das doch ganz ordentlich aus Sobald mein neues Spielzeug da ist, wer ich mir auch mal Gedanken um eine untenliegende Auspuffanlage machen |
Autor: | malo [ Do 4. Jun 2015, 12:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: IXIL Dual Hyperlow Full Exhaust Low Mount |
So, meine Leitplanken/Hockeyschläger Auspuffanlage hat jetzt auch den Segen gem. § 21 StVZO, also freie Bahn für was Neues. Es wird für den Winter 15/16 wohl so werden wie oben angedeutet. Soll dann so ausschauen wie auf dem anhängenden Bild. Mario |
Autor: | H@nssi [ Sa 11. Jul 2015, 11:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: IXIL Dual Hyperlow Full Exhaust Low Mount |
So, mein in der Bucht ersteigerter CBR Auspuff ist auch endlich angekommen Beim TÜV habe ich gestern auch vorgesprochen und die Antwort hat mir nicht so wirklich gefallen Der Ing. sprach von anderen Abgastemperaturen, geändertem Staudruck und anderen Abgaswerten... Wenn ich eine Bescheinigung von Honda bekäme, dann wäre das kein Problem (sehr witzig ), alternativ unterbauen, Abgasgutachten erstellen lassen und dann könnte man nochmal darüber sprechen... Mal sehen wann ich Zeit und Lust habe, mich mit dem Thema zu beschäftigen, aber ich will den Auspuff unbedingt nach unten haben |
Autor: | malo [ So 12. Jul 2015, 08:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: IXIL Dual Hyperlow Full Exhaust Low Mount |
Hallo Timo! Immer ruhig Blut, das wird schon. Von der ersten Kontaktaufnahme darf man keine Wunder erwarten. Die Jungs können ja auch nicht wissen, mit wem sie es zu Tun haben. Für Dich könnte es dann auch hilfreich sein, wenn ich Dir eine Kopie meines Prüfberichts und meiner Zulassungsbescheinigung zukommen lasse. Schick mir am Besten eine PN, dann können wir das in Ruhe bekakeln. Gruß Mario |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |