Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 09:13

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mär 2015, 18:02
Beiträge: 60
Bilder: 6
Wohnort: Rösrath
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Big Bore Kits von Kitaco oder Takegawa mit 185 ccm??

Kann der Big Bore Zylinder mit dem Originalkopf mit originaler Nockenwelle gefahren werden?

Problem sehe ich in der Verdichtung die dann zu hoch ist und die Ventile sind zu klein um eine ausreichende Füllung zu erzielen.

Habt Ihr dazu auch einen Ölkühlerkit verbaut?

Ich benötige Eure Erfahrungswerte.

Vielen Dank im Voraus
Dirk

_________________
--------------------------------------------------
Die wahre Freude ist die Freude am anderen.

1986-1988 MTX 80
1988-1990 RD350 PV
1991-1992 GPX 750 R
1993-1996 CBR 600
1997-1999 LC4 620 SC
2017 SV 650RR


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 11:04 
Offline

Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:53
Beiträge: 82
Hi,

weil keiner Dir anworted will ich es mal tun obgleich meine Dicke noch original ist , aber ich hab von Leuten gehört die schon Kits verbaut haben :-) . Die User hier im Forum die schon so rumfahren werden sich hüten sich zu outen weil die Rennleitung ja auch mitliest .

Bis jetzt fahren die meisten Leute mit BBK noch mit den Originallopf. Du müsstest eigentlich problemlos mit der OriginalNocke fahren können, jedoch bringt das wenig weil die O-Nocke auf Drehmoment im unteren Drehzahleberich ausgelegt ist und schon der Original Hubraum nicht ausreichend im oberen Drehzahlbereich gefüllt wird.

Die Ventile und der Kopf sind bis 150-160 ccm gross genug, darüber bringt es schon was den Kopf zu bearbeiten und den Ansaugtrakt zu erweiteren.

Die 180er Kits von Kitako u. Take bringen so um die 13 PS. Ich hab mir sagen lassen dass die Endgeschindigkeit nicht so berauschend ist aber die X rennt die Berge hoch ohne einzuknicken .

Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit dies selbst mal zu testen aber wenn's Wetter besser wird sind wir wieder mit unserer MSX Clique unterwegs und dann werden die Treter getauscht.
Die Mehrleistung kommt nicht nur aus dem Hubraum und der fülligeren Nocke sondern auch von der höheren Verdichtung. Von Faddybike gibt es einen Kolben in Originaldurchmesser welcher eine höhere Kompression ergibt. Sonst würde ja auch der 130er Kit keinen Sinn machen, wenn die Verdichtung die gleiche bleiben würde.

Neben der Auspuffanlage, dem Einlasstrakt (Luftfilter) ist es unbedingt nötig die Einspritzung anzupassen.
Entweder "bescheisst" man die Original Ecu mit falschen Messwerten, oder schalted zwischen Ecu und Einspritzventil ein Zwischengerät welches die Ansteuerung des Ventils "korrigiert" oder ersetzt die Ecu durch eine andere. Billigste Lösung ist wohl das erstere, das teuerste wird wohl die PCV mit Autotune sein. Austausch Ecu's regeln meist nicht die Leerlaufphase, ich nehme an dass es oft die Ecu der CBR125 verwendet wird und da wird der Leerlauf über einen Schrittmotor gesteuert und nicht über ein on/off Ventil. Aber dies ist eine Wissenschaft für sich :-) wo ich noch nicht durchblicke.

Wie gesagt dies ist alles Halbwissen welches ich mir aus Gesprächen mit einigen Experten die es schon umgesetzt haben, aus US Foren und mit Fahrern won BBK's zusammengereimt habe. Ich selbst habe es noch nicht umgesetzt, hab aber die eine oder andere Idee wie ich mich anlegen werde.

Zur Zeit kenne ich keinen der einen Oelkühler benötigt oder über zu hohe Oeltemperaturen klagt. Ich werde mir den Thermometer von Opmid montieren jedoch scheint der nur in Verbindung mit der original-Ecu zu funktionnieren. Jemand der eine andere Ecu fährt hat mir berichted dass die von der anderen Ecu gelieferten Werte falsch sind und darüber hinaus nicht gleichmässig falsch wenn ich vertseht was ich meine.

Mitch41


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz