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 Betreff des Beitrags: Re: Entlich mal richtig Power
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 19:43 
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Registriert: Di 15. Jul 2014, 06:02
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ich spreche da aus erfahrung wenn man nur etwas mehr leistung haben will reicht der take satz aus. macht richtig spaß.


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 Betreff des Beitrags: Re: Entlich mal richtig Power
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 22:24 
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MSXi hat geschrieben:
h_mi hat geschrieben:
Weil 160 näher am original liegt, und daher erwarte ich mir davon weniger probleme. zweitens brauche ich nicht viel mehr leistung, nur genug um die schweizer tempolimiten auch bei leichten steigungen ausreizen zu können. weiter ist es eine preisfrage... je mehr hubraum desto teurer und aufwändiger... denn wenn du es ausreizen willst kann dir MonkeyFather auch einen 230er kit mit über 20ps liefern...


Ich verstehe. Habe inzwischen die Info vom Monkeyfather. Kostenpunkt für das 184er Kit ca 460 Euro Plus 130 Euro Versand. Ist dann allerdings noch keine ECU dabei. Was für eine könnte man da nehmen? Und woher bekommt man das passende Mapping?

Was mich beim Take Kit stört ist dass kein Kopf dabei ist. Da verschenkt man einfach viel Leistung...

Frag ihn danach..., für den 160er Kit hat er zwei zur Auswahl. Eine progrmmierte ecu oder eine einstellbare / tune bare ecu

_________________
wehr feler fiendet darv si behalten
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 Betreff des Beitrags: Re: Entlich mal richtig Power
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 22:30 
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Registriert: Fr 7. Nov 2014, 15:51
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die bbk's von monkeyfather bzw finbro haben ja um einiges mehr power als die take kits. ist bei finbro ein Kopf dabei oder wodran liegt das? so 17ps oder nen Tick mehr wären ja schon ganz nett.

finbro 184ccm 19ps
take 181ccm 14ps

oder seh ich da was falsch

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 Betreff des Beitrags: Re: Entlich mal richtig Power
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 06:32 
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Registriert: Di 15. Jul 2014, 06:02
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bei dem finpro ist ein kopf dabei der umgebaut wurde auf große ventile, das ist der grund warum er mehr leistung hat. zu dem muß eine angepasste einspritzung dabei dein sonst bringt das nichts.


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 Betreff des Beitrags: Re: Entlich mal richtig Power
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 15:46 
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Registriert: So 29. Jun 2014, 16:46
Beiträge: 93
Es gilt auch zu bedenken, dass die meissten Sportnockenwellen ( oder gar alle?) keine Dekomechanik besitzen! Bei mir wars so, dass der Anlasser bei jedem 3.- 4. Startversuch stehen geblieben ist. Hab sie zwar immer zum Laufen gekriegt, war aber äusserst nervig. Dekompressor auf die neue Nocke und gut wars.
Nur mal so als Denkanstoss.....
Gruss


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 Betreff des Beitrags: Re: Entlich mal richtig Power
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 17:22 
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Beiträge: 73
Beim Monkeyfather/Finbro ist laut Video eine DeKo Nocke drin. Der Kollege im Video baut das Teil allerdings aus da der Hersteller empfiehlt es nicht einzubauen wenn nicht dringend nötig da es etwas Leistung nimmt. Lieber eine stärkere Batterie.


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 Betreff des Beitrags: Re: Entlich mal richtig Power
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 18:52 
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das mit den nockenwellen ist normal, glaubt ihr etwa das der mini anlasser es schaft 160 ccm oder mehr zu starten ohne deko? falsch gedacht deswegen sind soweit ich weis alle scharfen nocken wellen so vorbereitet das die original decko sache umgebaut werden kann/soll. wer das nicht macht ist selber schuld wenn der anlasser es nicht schaft. wer tuning betreibt sollte sich gedanken machen wie es richtig geht. nicht nur kaufen verbauen und sich dann lautstark beschweren das nichts funktioniert.


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 Betreff des Beitrags: Re: Entlich mal richtig Power
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 19:00 
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Also bei meiner Nocke war da gar nichts vorgesehen- Habe die Bohrungen selbst einbringen müssen!


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 Betreff des Beitrags: Re: Entlich mal richtig Power
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 19:03 
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Beiträge: 92
welche nocke hast du denn verbaut? denn die take welle hat die vorbereitung


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 Betreff des Beitrags: Re: Entlich mal richtig Power
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 06:59 
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 Betreff des Beitrags: Re: Entlich mal richtig Power
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 10:43 
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Blöde Frage weil unglaublich subjektiv. Aber wieviel bringt allein die Faddy Nocke? Oder hast du mehr gemacht?


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 Betreff des Beitrags: Re: Entlich mal richtig Power
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 12:31 
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Beiträge: 93
Es ist mehr passiert als nur die NW, kann ich also nicht beantworten.


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 Betreff des Beitrags: Re: Entlich mal richtig Power
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 12:42 
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wenn man z.b. den take satz fährt geht der tacho auf ca 115 km/h


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 Betreff des Beitrags: Re: Entlich mal richtig Power
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 20:30 
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Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Braucht man den Dekompressionshebel auch bei Originalzylinder !! Wollte evtl. auch die Nocke wechseln . Aber eben auf dem 125er Zylinder !!

Habe bei ebay auch eine 240er von Koso, entweder die oder die von Faddy hat da jemand Erfahrung , wie die auf dem Orizylinder laufen . Evtl. auch mit Abgasanlage !!

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


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 Betreff des Beitrags: Re: Entlich mal richtig Power
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 05:58 
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lordacid hat geschrieben:
wenn man z.b. den take satz fährt geht der tacho auf ca 115 km/h


Hab mir gestern auch den Take 180ccm Kit bestellt und die von dir geschilderten 115km/h reichen mir momentan locker ;) .
Mir ist gute Beschleunigung und Durchzug wichtiger als V-max.
Nur noch eine Frage,wenn man auf eine Sport- Nockenwelle tauscht,verändert dieser Eingriff nicht stark die Abgaswerte ? oder wie macht ihr das mit der Hauptuntersuchung?
lordacid...fährst du noch die orig.Übersetzung?

Grüße.. :D

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 Betreff des Beitrags: Re: Entlich mal richtig Power
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 08:13 
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Beiträge: 28
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Antwort von Monkeyfather:

hello,

there is nothing much different between the two kit 183/186cc . 186 can gain just alittle more.

pcv is a good choice for you. oil cooler is better to have one and stronger motor start is not needed for 183/186 cc.

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 Betreff des Beitrags: Re: Entlich mal richtig Power
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 10:20 
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Registriert: Di 17. Feb 2015, 17:41
Beiträge: 73
Johann hat geschrieben:

Hab mir gestern auch den Take 180ccm Kit bestellt und die von dir geschilderten 115km/h reichen mir momentan locker ;) .
Mir ist gute Beschleunigung und Durchzug wichtiger als V-max.
Nur noch eine Frage,wenn man auf eine Sport- Nockenwelle tauscht,verändert dieser Eingriff nicht stark die Abgaswerte ? oder wie macht ihr das mit der Hauptuntersuchung?
lordacid...fährst du noch die orig.Übersetzung?

Grüße.. :D


Berichte mal bitte was du bezahlst im Endeffekt und wo du bestellt hast. Brauch ich für das Take Kit auch einen Powercommander o.Ä. oder kann ich das normal Stock ECU weiterfahren?

Grüße


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 Betreff des Beitrags: Re: Entlich mal richtig Power
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 12:12 
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Beiträge: 92
wenn du den richtigen Take Kit kaufst ist dort eine epu mit dabei die du einstellen kannst.


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