Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2024, 19:21

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Takegawa 143
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 10:51 
Offline

Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:00
Beiträge: 86
Hallo zusammen!

Daher ich ja schon stolzer besitzer einer 2016 er msx bin, habe ich mich auch schon intensiv damit befasst, der msx ein bisschen mehr power zu geben.
Persönlich habe ich mich in das Takegawa kit verguckt, zylinder,nockenwelle, fuel controller. Bin erstaunt das dass kit so günstig ist....

So nun zum punkt: wie sieht es mit der laufleistung aus? Hatt da schon wer 10'000km damit abgespuhlt?
Zum kit dazu würde ich gleich noch die ölpumpe und nen ölkühler dazu kaufen...

Bitte um erfahrungswerte.

Gruss Mirco

_________________
Gruss Mirco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 19:15 
Offline

Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:00
Beiträge: 86
Noch keiner erfahrungen gesammelt? Scheut euch nicht ;-)

_________________
Gruss Mirco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 20:34 
hallo

der kit bringt im verhältnis zum aufwand nicht wirklich erfreuliche werte .
laut netz sollen die 160er und 188 merklich mehr bringen . allerdings auch mehr umbau
und kosten .....
an der Innova lief der satz problemlose 50K kilometer .
ist ja eigentlich identisch vom motor .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 19:00 
Offline

Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:00
Beiträge: 86
Vielen dank für deine meinung :-)

Ich habs bisher so verstanden: die nockenwelle bringt mehr leistung im oberen drehzahl bereich, die 143ccm gleichen den verlust an leistung im unteren drehzahlband wieder aus. Mit dem FI controller wird das gemisch angereichert, weil die standart ecu nicht fähig ist die werte anzugleichen.

50k km ist doch ne beachtliche leistung! Für so ein kleines motörchen.

Daher ich damit täglich zur arbeit fahre, darunter auch ein kleines stück autobahn, hoffe ich mal, das mich der kit nicht entäuschen wird.

Ja die 160er und 180er bringen mehr leistung. Jedoch setze ich auf zuverlässigkeit.

Der umbau ist für mich, als gelernter motorradmechaniker, kein problem.

Gruss Mirco

_________________
Gruss Mirco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 18:54 
Offline

Registriert: Di 23. Jun 2015, 20:12
Beiträge: 17
Bilder: 3
Ich fahre den kit ca.5tkm, alles gut.
Kein Ölverbrauch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 16:34 
Offline

Registriert: Di 1. Aug 2017, 16:33
Beiträge: 20
Hallo, ich interessiere mich auch für das Takegawa Kit 143 ccm. aber es inspiriert auch 155 cc Faddy. ersichtlich, dass muss dem Kurbelgehäuse ohne Modifikation angebracht werden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Okt 2015, 05:15
Beiträge: 36
Bilder: 4
Wohnort: Berlin
Gibt es mit der Takegawa Nockenwelle Schwierigkeiten beim Starten aufgrund der fehlenden Dekompressionseinheit? Oder kann man die auf die Take Nocke umbauen?

_________________
Takegawa 143ccm, Sports Cam, FICon2, LeoVince LV One decat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 11:08 
Offline

Registriert: Mo 27. Jun 2016, 17:11
Beiträge: 18
beduino hat geschrieben:
Hallo, ich interessiere mich auch für das Takegawa Kit 143 ccm. aber es inspiriert auch 155 cc Faddy. ersichtlich, dass muss dem Kurbelgehäuse ohne Modifikation angebracht werden



Hi habe den 155 von faddy
Bin sehr zufrieden mit dem 16ner ritzel in verbindung sehr harmonisch
Hab noch das maping kastl dazu um das einspritz gemisch auf alle fälle mit vor installierten maps optimieren zu können


Lg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 14:23 
Offline

Registriert: Di 1. Apr 2014, 13:12
Beiträge: 124
Wohnort: 60316
Knechter hat geschrieben:
beduino hat geschrieben:
Hallo, ich interessiere mich auch für das Takegawa Kit 143 ccm. aber es inspiriert auch 155 cc Faddy. ersichtlich, dass muss dem Kurbelgehäuse ohne Modifikation angebracht werden


Hi habe den 155 von faddy
Bin sehr zufrieden mit dem 16ner ritzel in verbindung sehr harmonisch
Hab noch das maping kastl dazu um das einspritz gemisch auf alle fälle mit vor installierten maps optimieren zu können
Lg


hi knechter,

was fürn mapping hast du eingestellt für den faddy-kit ?

gruss - thomas (ebenfalls faddy-kit montiert)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 10:58 
Offline

Registriert: Mo 27. Jun 2016, 17:11
Beiträge: 18
tommsen hat geschrieben:
Knechter hat geschrieben:
beduino hat geschrieben:
Hallo, ich interessiere mich auch für das Takegawa Kit 143 ccm. aber es inspiriert auch 155 cc Faddy. ersichtlich, dass muss dem Kurbelgehäuse ohne Modifikation angebracht werden


Hi habe den 155 von faddy
Bin sehr zufrieden mit dem 16ner ritzel in verbindung sehr harmonisch
Hab noch das maping kastl dazu um das einspritz gemisch auf alle fälle mit vor installierten maps optimieren zu können
Lg


hi knechter,

was fürn mapping hast du eingestellt für den faddy-kit ?

gruss - thomas (ebenfalls faddy-kit montiert)



Hi thomas

Kann ich dir so nicht sagen hat mein mechaniker eingestellt nach der liste .. also das naheliegende da ich auspuff und luftfilter auch geändert habe

Hat deine frage einen speziellen grund ?
Nachschauen wenns wichtig ist kann ich natürlich machen

Lg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 13:21 
Offline

Registriert: Di 1. Apr 2014, 13:12
Beiträge: 124
Wohnort: 60316
dann werd ich das ebenfalls näherungweise nach liste einstellen und probefahren.

gruss - tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 13:35 
Offline

Registriert: Mo 27. Jun 2016, 17:11
Beiträge: 18
tommsen hat geschrieben:
dann werd ich das ebenfalls näherungweise nach liste einstellen und probefahren.

gruss - tom



Ohne das 16 ritzel gehts aber kaum schneller !!
Drehzahl steht an und eine gewisse einlaufzeit brauchts auch um die ganze mehrleistung zu bekommen
Viel spaß
Lg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2017, 00:10 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
hi,
wäre trotzdem mal interessant auf welcher stellung ihr das imap stehen habt. :?:
(mit/ohne auspuff, filter, ...)
danke. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 17:18 
Offline

Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:00
Beiträge: 86
Habe day 143ccm kit bestelllt(mit grosser drosselklappe), sollte anfangs Februar eintreffen bei mir (mit kitaco kupplungsdeckel, kitaco kupplungsdruckplatte set, kitaco ölpumpe) auf einen ölkühler habe ich bewusst verzichtet, weil ich zur zeit eher probleme hab, die kleine überhaupt warm zu bekommen... fahre ja 365tage damit zur arbeit, aber nur ca 10km pro weg.
Werde dann berichten.
Gruss Mirco

_________________
Gruss Mirco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
Was erreicht ihr denn ca. an VMax mit dem 143 Takewgawa?

Wäre nett wenn ihr ein bisschen was zum Setup drumherum schreibt.

Dankeschön.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 08:03 
Offline

Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:00
Beiträge: 86
Hallo!
Ich warte noch immer auf die Teile ;-) sollten theoretisch diese woche bei mir ankommen.

Gruss Mirco

_________________
Gruss Mirco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Hi Miroc!

Je nachdem kanns noch ne Verzögerung durch den Zoll geben - die Sachen liegen schonmal einpaar Wochen bis die da bearbeitet werden! Also nicht zu ungeduldig werden! Aber vielleicht klappt das ja in der Schweiz besser ...

Nach dem Umbau solltest Du auf jeden Fall die Öltemperatur im Auge behalten, da kann es zu bösen Überraschungen kommen! Meine hatte (mit originalem Hubraum, aber einigen Mods) im Sommer Öltemperaturen von über 130 Grad erreicht - da hilft dann nur noch ein Ölkühler, die Anschlußmöglichkeit hast Du ja nach dem Umbau.

Ralf

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 09:42 
Offline

Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:00
Beiträge: 86
Hi Ralf!

Ja das werde ich machen :-)
Hatte sowieso noch vor bei dir den Kettenspanner, und den Alu-kühler zu Bestellen, aber erst wenn ich wieder auf Sommerbereifung umstelle...
Bei deinem Kühler, sind da befestigung, Schläuche und anschlüsse dabei für den Kitaco Deckel?
Hast du eventuell ein foto wo du diesen Kühler befestigt hast?

Gruss Mirco

_________________
Gruss Mirco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Hi Miroc!

Ich dachte ich hätte im Shop schon ausreichend aussagekräftige Bilder reingestellt, aber ok:

Der Ölkühler, da recht leicht, ist mit einem Stahlwinkel seitlich am Zylinder rechts am M6er Gewinde angeschraubt: Stahlwinkel mit waagerechtem Teil nach unten festgeschraubt, dann den Ölkühler von unten am waagerechten Teil angeschraubt.

Zum Zubehör: Da die Ölkühler universell an alle möglichen Motorräder anschließbar gefertigt sind habe ich da keine Halter, Ölleitungen, Ölringe, Schraubtüllen, Schlauchschellen speziell im Shop eingestellt, da es die verschiedensten Möglichkeiten dafür, selbst bei der MSX (Kitaco-, Takegawa- oder Zubehör-Kupplungsdeckel (sind unterschiedlich), Take-Kopf oder -Zylinder etc.) gibt. Also stelle ich das dann individuell zusammen.

Wenn Du mir eine Mail an mein Emailkonto vom Shop schreibst kann ich Dir die benötigten Teile dann gerne zusammenstellen und mach Dir nen fairen Preis dafür! Sei bitte auch fair zu mir - die Versandkosten in die Schweiz sind unverschämt - da komme ich mit der Pauschale von 7,00 Euro bei weitem nicht hin! Vielleicht hast Du ja ne Anschrift bei Freunden die noch so eben in Deutschland wohnen oder einer Spedition in Grenznähe - die sind meist recht freundlich und nehmen dann auch Päckchen an, dann bleibts auch bei den 7 Euro Versandkosten.

Ach ja, elektronische Temperaturanzeigen hab ich auch recht günstig im Programm, auch eine dazu passende Befestigungsmöglichkeit mittels Lenkerklemme in schwarz, gold oder rot.

Ralf


Dateianhänge:
Stage_6-4__1073x604.jpg
Stage_6-4__1073x604.jpg [ 178.46 KiB | Array ]
Kerzenstecker Sil orange 2.jpg
Kerzenstecker Sil orange 2.jpg [ 93.74 KiB | Array ]

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 20:01 
Offline

Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:00
Beiträge: 86
Hi Ralf
Das hört und sieht sich schon mal gut :-) Im Shop unter MSX sind die "Nackten" Kühler zu sehen, leider nicht wie und wo du die Befestigt hast, für die individuelle Zusammenstellung bedanke ich mich jetzt schon mal! Das nenne ich Service!

Ja die lieben Versandkosten... Ich könnt n 6er Sofa von Norddeutschland bis zur grenze für 25Euros schicken, von der Grenze zu mir kostet dann nochmals 150, irgendwie so.

Darum hab ich meine Teile für die MSX direkt in Japan bestellt, Japan hat ein Freihandelsabkommen mit der Schweiz, somit kostet mich das weniger, als wenn ich in Deutschland bestelle ;-)

Klar bin ich da Fair zu dir, du sagst mir dann einfach, wie-viel du fürs Paket haben musst.
Eine anschrift in DE habe ich Leider nicht.
Bedenke einfach das du die Deutsche MwSt. abziehen kannst ;-)
Wird jedoch sicherlich noch bis April gehen, bis ich bestellen werde.

Gruss Mirco

_________________
Gruss Mirco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz