Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:53

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Mai 2017, 10:42
Beiträge: 60
Wohnort: Bochum
Halli Hallo alle miteinander!
wollte nur eine Geschichte erzählen...
Ich habe mir den zylinderkit von faddy bestellt (145ccm) und als ich den am einbauen war ist mir aufgefallen das der Kolben kein "in" oder so hatte oben drauf so das man wüsste wie rum man den verbauen sollte.... das einzige was zu sehen war waren die ventiltaschen und an einer ventiltasche war so was wie eine kleine weitere ventiltasche so das die ventiltasche quasi größer wird ... und logischerweise habe ich den können dann so rum eingebaut das die etwas größere ventiltasche für das einlassventil (das größere ventil) zuständig war....
dann habe ich aber noch mal faddy drauf angesprochen und die haben mir versichert ich hätte den Kolben falsch herum verbaut ...
Ich mir nichts draus gemacht und hab mal meinen verstand vertraut und es funktioniert einwandfrei .... hab die Maschine warm laufen lassen das sich alles schön ausdehnt und dann auch mal kurz bis kurz vor dem begrenzer gedreht (ich weiss ich weiss macht man nicht beim neuen zylinder:D aber diese Ungeduld!!! wollte wissen ob was schlimmes passiert) und alles ist takko...
hat jemand schon mal so eine ähnliche Erfahrung gemacht?
LG

_________________
Glück ist das nicht-vorhanden-sein von Unglück


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 07:17 
hallo

oft ist auch einfach nur ein kleiner pfeil am kolben der die richtung angibt .
problem ist wirklich das bei nem 4 takter ein In oder Out sinnfrei ist ^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Nur kurz zum vervollständigen der Infos:

Bei nem Pfeil auf dem Kolben muß dieser zum AUSLASS zeigen (bei unseren Mopeds also nach unten). Der Pfeil gibt die Strömungsrichtung an.

Ralf

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Mai 2017, 10:42
Beiträge: 60
Wohnort: Bochum
wie gesagt es war absolut nirgends ein Pfeil oder Sowas vorhanden

_________________
Glück ist das nicht-vorhanden-sein von Unglück


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 18:09 
Hallo, die etwas größere Ventiltasche ist für den Einlass, also oben.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz