Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:05

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 14:52 
Offline

Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:00
Beiträge: 86
Pauly hat geschrieben:

Da mal die Frage was verbrauchen eure denn so, mit dem 143er und grosser DK?


Das wird sich noch zeigen, wenns wärmer wird, werde das in meinen bericht mit einbeziehen :-)

_________________
Gruss Mirco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
Die Originale Drosselklappe ist halt auf den Originalen Motor abgestimmt, der mit 10PS ja grundsätzlich als Drosselmotor mit Wert auf Drehmoment ausgelegt wurde.

Eine sauber angegliche DK wie die von V&S im "passenden" Verhältnis zum Einlassventil wird immer was bringen, es nutzt halt nur nicht viel mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen und egal wie groß der Trichter ist, entscheident ist das Loch am Ende. Interessant wäre es da einfach mal etwas mit den Ansauglängen zu spielen ob man da noch etwas Drehmoment oder Leistung gewinnen kann.

@Miroc
Natürlich möchte ich euch nicht nötigen einen Zylinderkopf zu kaufen, wobei das natürlich sinn machen würde, da beim 4T die meiste Leistung aus dem Kopf zu holen ist, natürlich immer im zusammenspiel mit allen anderen Komponenten.

Es ist ganz einfach die Frage was möchte/kann man für das Tuning ausgeben und welche Erwartungen man daran hat. Dann kann es halt auch sinnvoll sein darüber nachzudenken welche Teile man in welcher Reihenfolge kauft.

Was ich interessant finde das die meisten hier mit Original ECU unterwegs sind, oder zumindest auch ohne Breitband Sonde.
Da unsere Motörchen aufgrund der Abgasvorschriften schon hart an der Magergrenze laufen wäre mir zu mulmig bei der sache.

Die ganze Abstimmerei verliert auch mit der Kombi Powercommander 5 und Wideband 2 ihren schrecken da sie grundsätzlich fast kpl. Automatisch abläuft. Das Wäre für mich auch Schritt Nr. 1 nach dem Auspuff, selbst ohne WB2 sollte das ganze schon besser laufen wie mit der Original ECU.

Die FiCon2 Geschichte ist natürlich auch ne möglichkeit, aber das ganze ohne Kontrolle durch eine Breitband Sonde auch nur ein rumgestocher im Dunkeln, vorallem wenn die Settings nicht sauber Dokumentiert sind.

Will hier niemanden den Spass verderben, ich spreche da nur aus meiner Werkstatt Erfahrung und ja ich habe in 25 Jahren auch schon den einen oder anderen Motor gehimmelt bei dem ich zu unvorsichtig beim Tuning war und das möchte ich euch einfach ersparen.

mfg

Mav


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 18:06 
Offline

Registriert: Mi 11. Okt 2017, 09:48
Beiträge: 100
@Maverickpx200

darf ich fragen, was du schon an deiner MSX gemacht hast? was hat es gebracht und was hat es gekostet? Würde mich echt interessieren :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
An der MSX habe ich Motortechnisch noch nichts gemacht, der Motor hat aktuell 130km auf dem Tacho.

Die Optik Parts haben natürlich nichts gebracht, die Sitzbank ist wirklich nett, die einstellbaren Bremshebel sind sehr angenehm und auch die LSL Rasten bringen ein deutlich verbundeneres Gefühl mit dem Fahrzeug. Die geänderte Schalthebel Betätigung mit Kugelgelenken kann ich jedem nur empfehlen.

Habe einen kpl Arrow Auspuff liegen, der kommt nach dem Einfahren und ersten Prüfstandslauf dran.

Grober Fahrplan ist.

500km Einfahren
1. Prüfstandslauf zur Ermittlung der Serienleistung. 40€
2. Arrow Auspuff und Luftfiltermod 300€
3. 1. Inspektion bei 1000km
4. Power Commander evtl. Direkt mit WB2 Breitband Sonde ca. 700€
5. Kurzer 4 Gang Kitaco und Verstärkte Ölpumpe 150€
6. 2. Prüfstandslauf mit und ohne PCV 8߀
7. Kitaco Kupplungsdeckel mit Ölfilter 290€
8. Kitaco Neo 181ccm BBK inkl. Ölkühler ca.1400€
9. Große DK ca. 250€
10. 3. Prüfstandslauf 40€
11. Mal schauen, vielleicht nen Turbo Umbau oder ähnliches, wer weiss was es bis dahin interessantes gibt.

Meine Erfahrungen habe ich gesammelt in unsortierter Reihenfolge mit grober Angabe der Änderungen, nur die eigenen Fahrzeuge

Herkules GT mit 80ccm Eurocilindro gr, Vergaser 4 Gang Handschaltungsumbau über 100km/h
RD 80 LC2 90ccm Malossi Umbau gr. Vergaser Auspuff Eigenbau 6kl. Membran nur 110km/h aber bärig kraft.
PK50 Umbau auf 133ccm geschweisstes Gehäuse mit allen Fräßarbeiten, Membranumbau ca 13PS.
PX200 Malossi 210, Membran Ansauger, Gehäuse gefräst, Eigenbau Membranwelle, Skorpion Auspuff Geänderte Zündung, Cosa Kupplung Scheibenbremse, ca. 24PS 120-130 km/h
Yamaha Blaster 200, Zylinder nach MCDizzy geportet, Pro Circuit Auspuff, 26 Mikuni Vergaser Tief und Breit, ca 30PS.
Yamaha Banshee 350, 400ccm Stroker Motor, Wiseco Welle, 2x 35mm Vergaser CPI Pipes, Coolhead mit angepassten Brennräumen, Porting von Farm an Sandtoys, RD Getriebe Umbau auf Getrenntschmierung, FZR Kupplung, tief Breit Wilbers Fahrwerk. ca 75-80PS
LTZ 400, 440er Big Bore, ABP Kopf, Vergrößerte Ventile 40er TM Vergaser Yoshi Auspuff mit ABP Krümmer, ABP Nockenwellen, Tief, Breit Wilbers Fahrwerk ca. 60 PS
Honda Monkey, 150er Daytona mit 28er PE Vergaser, Yoshi kpl. Anlage, 44mm Superbike Gabel eingekürzt, 220er Scheibe auf 8" Felge, Lange Daytona Schwinge. 21 PS definitiv zu schnell.
Runner VX 125mit 300er Quasar Umbau auf Vergaser LeoVince Auspuff als Alltagsroller 21 PS Malle Kit liegt schon bereit.

Dazu kommen 26 Jahre Werkstatterfahrung davon die letzten 6 Jahre als Werkstattleiter bei diversen Marken, unzählige Roller und Motorrad Umbauten und Quad Tuning.

Im laufe der Jahre habe ich viel Geld für sinniges und unsinniges Ausgegeben und denke mir durchaus ein Urteil bilden zu können was funktioniert und was nicht. Ich bekomme jeden Tag neuen Murks zu sehen was man alles so verschlimmbessern oder zerstören kann, dadurch das einem soviel durch die Hände geht muss man dann auch nicht jeden Fehler selbst machen.

mfg

Mav


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 19:47 
Offline

Registriert: Mi 11. Okt 2017, 09:48
Beiträge: 100
Oha, da hast du einiges vor sich. Power commander mit Sonde lernt sich selbstständig an, oder?

Klingt auf jeden Fall nach einem Plan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
Ja genau, das ist das feine, der Powercommander kann nur den Bereich ab 80% DK Öffnung beeinflussen, für den Rest brauchst du das Wideband 2 Modul, nicht nur das du damit eine AFR Anzeige hast, es manipuliert über einen seiner Ausgänge das Steuergerät in dem es die Originale Lambda Sonder ersetzt.

WB2 bekommt sein Signal von der Breitband Sonde und gibt den Wert so korrigiert aus das der gewünschte AFR Wert als Sprungsonden Signal an die Originale ECU geht. Grundsätzlich braucht man nach der Montage nichts mehr machen, alles passiert von alleine, allerdings sollte man gelegentlich die Trim Werte ins Mapping übernehmen damit der Optimale Wert direkt angesteuert wird und nicht erst abgeglichen werden muss.

Ich hoffe der Plan geht auf, hängt ein bisschen von meinen Finanziellen Ressourcen ab wie schnell das geht.
Der Auspuff ist schon da, der 4 Gang unterwegs, kann also sein das der noch vor dem PCV eingebaut wird, sollte ja kein großer Akt sein.

Das Jahr hat ja gerade erst angefangen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 21:59 
Offline

Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:00
Beiträge: 86
Hallo Zusammen!

Kurzes Update zu meinem Setting.

Bin noch am einstellen der FI-Con 2, gestern Abend habe ich Setting 6 eingstellt auf Fuel 7, ich habe gemerkt das oben rum , über 7000rpm fast wie original geht, also zäh und keine Spur von mehr Power oben raus.
Mapping 6 hab ich gelassen, sollte eigentlich so stimmen, aber auf Fuel 9, und siehe da ab 8000rpm geht richtig die post ab (104km/h Tacho im 3en gang, zu vorher ca max 92 mit quälen.) hatte jedoch ein loch zwischen 6-7500rpm.

Habe mal das Altertümliche Kerzen-bild angekuckt, und siehe da, ist noch ein wenig zu mager.
Setting ist jetz Mapping:6 Fuel: B, morgen mal schauen wie das geht...

Hatte Richtig Spass als ich gemerkt hab, das jetzt endlich obenrum MERKLICH was geht ^^

_________________
Gruss Mirco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 11:21 
Offline

Registriert: Mi 11. Okt 2017, 09:48
Beiträge: 100
Wie funktioniert denn die FI-Con 2 Steuerung? wird da die Lambdasonde außer acht gelassen?

Wie war die Drehzahl bei 104km/h?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
Die Fi Con wird ohne Lambda Sonde gefahren, sie hat ein festes Kennfeld das sich auf verschiedene Umbauten einstellen lässt, zusätzlich kann das Gemisch noch über einen Drehschalter angereichert oder abgemagert werden.

Sollte man auch zur Kontrolle mit einer Breitbandsonde fahren, da die Einstellung sich allerdings nicht mehr ändert kann die Sonde hinterher auch wieder ausgebaut werden. Mit Einschränkungen kann dazu auch die Originale Sprungsonde in Verbindung mit z.b. Koso Mini 4 AFR Tester genutzt werden, diese Funktioniert aber nur im Schmalen Bereich um Lambda 1 wirklich gut.

Ist allerdings aufgrund des "festen Kennfelds" nicht so flexibel und anpassungsfähig wie ein Power Commander mit Wideband Setup.

Ist definitiv eine der günstigeren möglichkeiten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 20:05 
Offline

Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:00
Beiträge: 86
@Maverick, danke für deine Antwort :-)

Das ist irgendwie Spannend, FI-Con2 mit originaler DK steht im Manual, Lambda Sonde abhängen, da kann aber die Motor-Störung-Lampe aufleuchten, geht aber wieder weg wenn du die Zündung aus, und wieder an machst.Allerdings ist der Fehler in Steuergerät hinterlegt, wird aber nicht mehr angezeigt, falls doch, ist noch etwas anderes nicht i.o. War bei mir auch so das die Motor Störung Lampe angegangen ist, und nach "reboot" war die weg.

Bei der Grossen DK steht im Manual der FI-Con2 nix von Lambda Sonde ausstecken. Sind auch keine Gummideckel für die Stecker mit dabei.

Jetzt kommts aber : ich habe das Gefühl, das man das Gemisch gar nicht Fetter oder Magerer einstellen kann, solange die Lambda Sonde dran ist. Werde ich aber noch austesten. Immerhin kann ich auf 15 Stellungen mein Gemisch einstellen... Allerdings habe ich keinen Unterschied bemerkt zwischen Stellung 9 und "B" (sollte 11 Darstellen).
Hab jetzt mal Radikal auf F (also 15, ist das Maximum) gestellt, und werde morgen wieder Testen.

evtl Kann ich am Samstag mal ne Sonde in den Auspuff hängen, um Gewissheit zu haben, ob die Lambda Sonde da wirklich dazwischen funkt oder nicht.


Edit: Bei 104 km/h aufm Tacho hab ich ca. 9600-9700 RPM im 3en. wenn ich in den 4en Schalte, flieg ich aber genau immer noch in das Leistungsloch.

_________________
Gruss Mirco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
Solange die Sonde aktiv ist wird sie vermutlich das Gemisch versuchen abzumagern, da das ja für die Serien ECU zu fett ist.

Der 143er hat nicht genug Drehmoment um über das Loch zu kommen, 15% mehr Hubraum heisst normalerweise 15% mehr Leistung/Drehmoment nur auf den Hubraum bezogen, vermutlich fällst du gerade noch in das Drehmomentloch.

Habe mir schon mal den kurzen 4 Gang bestellt um genau das Problem zu umgehen. Der Vorteil ist die das der Tacho immer noch korrekt anzeigt da dafür das 3Gang Rad genutzt wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 20:14 
Offline

Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:00
Beiträge: 86
Laut Takegawa Grafik, sollte der Kit aber kein Loch haben, sondern ab 6000rpm nur noch ziehen.

Nunja, ich werd es sehen, wies rauskommt. bin noch immer am testen.

Aber ich bin noch guter dinge, das es gut kommt :-)

_________________
Gruss Mirco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
Die hübschen Prüfstandsläufe die bei der Produktbeschreibung gezeigt werden sind eher als Werbung zu verstehen, den die entscheidenden Angaben fehlen, wie wurde getestet, auf welchem Prüfstand, welche Komponenten sind sonst verbaut. Frag mal jemanden der einen Prüfstand betreibt was du da so alles für möglichkeiten hast um das aufzuhübschen was hinterher als Kurve auf dem Papier steht.

Es macht schon einen Riesen Unterschied ob du einen langen oder kurzen Krümmer unterm Mopped hast, bei meiner SRX 600 hatte ich nen BSM Future Auspuff montiert, gab 2 möglichkeiten, entweder Kurz unter der Fußraste endent wie bei der MSX SF oder mit einem Zwischenstück, da ging der bis zur H-Rad Achse, ähnlich wie bei der Ur-MSX, das Zwischenstück hat echt einen enormen Unterschied ausgemacht wie das Mopped unten oder obenrum lief.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 23:04 
Offline

Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:00
Beiträge: 86
ich hab den GPR Reverse dran. gefällt mir sehr gut, komplett Chromstahl, und zugelassen für meine.

https://www.youtube.com/watch?v=tu2vlHbv7PI

Der originale wäre mir wohl nach 1x winter durchfahren, im Frühling runtergefallen, da Durchgerostet ;-)

Unten Rum zieht das ganze wirklich gut, und Merklich besser als original. jedoch das Loch da oben rum Nervt gewaltig...

Ja ich schau mal ob ich irgendwo mal auf den Prüfstand kann, falls ich das nicht hinkriege, damit ich wenigstens einen Anhaltspunkt habe, wo ich eingreifen muss :-)

_________________
Gruss Mirco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
Zu der Marke kann ich nicht viel sagen, hab da glaube ich 1-2 mal an die KFX 700 geschraubt weil die jungs nen Dual Auspuff haben wollten.

Kannst ja mal zum Test wenn du Lust hast den Originalen Auspuff montieren, wird insgesamt vermutlich weniger Leistung haben, aber wenn das Loch damit weg ist weist du wo du ansetzten kannst.

Das interessante an ABE Auspuffanlagen ist das sie nur eine Zulassung bekommen wenn die Leistung nicht gesteigert wird, das sollte man im Hinterkopf behalten, ist grundsätzlich beim 4T nicht so dramatisch wie beim 2T.

Viele größere ADAC Stützpunkte haben nen Prüfstand nur als Beispiel.

P.S.

Habe gerade gesehen du kommst aus der Schweiz, schau mal bei Dynojet auf der Webseite, die haben Links zu Händlern die Prüfstände haben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Okt 2015, 05:15
Beiträge: 36
Bilder: 4
Wohnort: Berlin
Maverickpx200 hat geschrieben:
Ja genau, das ist das feine, der Powercommander kann nur den Bereich ab 80% DK Öffnung beeinflussen, für den Rest brauchst du das Wideband 2 Modul, nicht nur das du damit eine AFR Anzeige hast, es manipuliert über einen seiner Ausgänge das Steuergerät in dem es die Originale Lambda Sonder ersetzt.

WB2 bekommt sein Signal von der Breitband Sonde und gibt den Wert so korrigiert aus das der gewünschte AFR Wert als Sprungsonden Signal an die Originale ECU geht. Grundsätzlich braucht man nach der Montage nichts mehr machen, alles passiert von alleine, allerdings sollte man gelegentlich die Trim Werte ins Mapping übernehmen damit der Optimale Wert direkt angesteuert wird und nicht erst abgeglichen werden muss.

Ich hoffe der Plan geht auf, hängt ein bisschen von meinen Finanziellen Ressourcen ab wie schnell das geht.
Der Auspuff ist schon da, der 4 Gang unterwegs, kann also sein das der noch vor dem PCV eingebaut wird, sollte ja kein großer Akt sein.

Das Jahr hat ja gerade erst angefangen.



Ich finde es sehr interessant, dass du dich mit dem Thema Power Commander und WB2 beschäftigst, vielleicht können wir dazu einen eigenen Thread aufmachen.

Ich möchte mir auch diese Kombi zulegen, da ich dem FiCon nicht so richtig vertraue.
Hast du einen Tipp, woher man den PC und WB2 am besten bekommt? Den WB2 habe ich bisher nur bei Hardracing in den USA gefunden.

Und hast du dir mal den Dobeck AFR+ angeschaut, was sagst du dazu? Ist wie ich verstehe ein reiner AFR Tuner.

_________________
Takegawa 143ccm, Sports Cam, FICon2, LeoVince LV One decat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 19:09 
Offline

Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:00
Beiträge: 86
So hab heute 1h lang getestet.

Ohne Lambda sonde, gehts überhaupt nicht, motorstörungslampe leuchtet durchgehend, und ich komme nicht über 104km/h, in keinem fall.

Das Motörchen geht definitiv ins Notlaufprogramm, und kotzt nur noch rum. mapping 6+9 hab ich durch, die passen nicht.

Ich werde mal mit Mapping 5 ( E-stage kit+original airbox+Full exhaust) rumprobieren.


Leistungsprüfstände hab ich welche in der nähe, müsste nur mal zeit+Geld finden. ( Ich suche noch n Sponsor ;-) )

@Maverick schau dir mal noch das Bazzaz Steuergerät an, gibts auch für die MSX, ist preiswerter als das Dynojet, und man bekommt dazu auch nen Autotune. Ist ja vielleicht ne alternative?

_________________
Gruss Mirco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
Werde mir die Dobeck und Bazzaz mal anschauen ob die vielleicht wirklich ne Alternative sind.

Es gibt noch die Yuminashi CDI die zusammen mit einer Innovate MTX-L funktioniert, die Kombi kostet ca, 160-170€ für die ECU und um die 250€ für die Innovate Sonde inkl. Anzeige übrigens die günstigste zuverlässige Breitband Sonde für die Leute die auf Autotune verzichten können.

Von der Yuminashi wurde mir allerdings im Amerikanischen Grom Forum abgeraten, der einzige der die Toll fand wollte mir die auch verkaufen.

Die Amis schwören alle auf die PCV WB2 Kombi, ist auch das was am meisten gefahren wird. Dynojet ist eine renommierte Firma, hab schon viel von denen Verbaut und bisher hat alles gut funktioniert, obwohl es eine Amerikanische Firma ist.

Wir können da gerne nen separaten Thread für aufmachen, ist vielleicht garnicht verkehrt.

@dk.berlin
Habe ne Bezugsquelle für PCV und WB2, melde dich bei Interesse bitte per PN bei mir, vielleicht macht er noch was am Preis wenn wir 2 Gleichzeitig kaufen.

PCV 320€
WB2 290€
Anzeige 99€

Hardracing wird zu teuer wenn da noch Versand und Zoll drauf kommen, den AFR Wert für den WB2 kannst du auch am PC ändern, da brauchst du das LCD 200 oder Pod 300 nicht für, geht mit der Core Software.

@
Miroc, bei der normalen FI-Con2 habe ich immer wieder gelesen das die Lambda Sonde abgeklemmt werden soll, dafür liegen extra Blindstopfen für die Stecker bei. Evtl. ist das bei dem Kit mit der DK anders.

Melde mich wenn ich mehr über die anderen Fuel Controller in Erfahrung gebracht habe.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
Dobeck AFR+ ist im Prinzip das gleiche wie PCV und WB, nur teurer und mit weniger Funktionsumfang da nicht so Programmierbar wie ein PCV.

Bazzaz das gleiche Wie PCV nur als eigenständige ECU, Autotune fähig über Bazzaz Self Map Kit, Nachteile,
ECU nicht Plug and Play, Kabelbaum muss geändert werden, nur von Bhj 14-16 verwendbar, Self Map Kit ohne Anzeige, Kontrolle nur am PC möglich.

379€ ECU
300€ Self Map Kit
Damit teurer wie PCV und WB2 und keine möglichkeit eine Echtzeit AFR Anzeige anzuschliessen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Takegawa 143
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 21:50 
Offline

Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:00
Beiträge: 86
du darfst es mir gerne ins Deutsche übersetzen Maverick :-)

https://www.takegawa.co.jp/pdf/05/05-04-0035.pdf

das ist meine Fi-Con2, und da steht nirgends was von, bzw hat es nirgends ein bild, das die Lambda ausgesteckt wird.

Habe heute auf Map 5 getestet, läuft gut, "erhoffe" mir aber noch mehr.

Was angeblich sehr wichtig sein soll, beim wechseln irgendwelcher Motorkomponenten, das die ECU resettet wird. D.h :Fehlerspeicher löschen, ECU und TPS Reset.

_________________
Gruss Mirco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz