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Bigbore Kit https://msx-125.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=1213 |
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Autor: | HCG [ Mi 17. Aug 2016, 21:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bigbore Kit |
Also bis jetzt kann ich den take Kit empfehlen. Was die KW angeht scheint sie schon eine sollbruchstelle zu sein. Ich fahre die original bis sie platt ist. Denke auch, dass es mitunter an der Fahrweise liegen kann. Interessant wäre das Gewicht des take Kolben. Wenn er nicht wirklich schwerer ist.... Meiner ist halt bereits verbaut. Sollte man mal wiegen! Gruss Chris |
Autor: | Olli007 [ Fr 19. Aug 2016, 09:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bigbore Kit |
@Chris Hast du auch den Take 4V Kopf verbaut? Das mit dem wiegen ist ne gute Idee. |
Autor: | HCG [ Fr 19. Aug 2016, 14:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bigbore Kit |
nee, habe den originalen Kopf drauf. Das reicht, wenn man nur deutlich mehr Kraft möchte und je nach Übersetzung bis zu 110-120 km/h. Der 4V ist mir zu teuer für den Spass. |
Autor: | Olli007 [ Sa 3. Sep 2016, 10:47 ] | |||
Betreff des Beitrags: | Re: Bigbore Kit | |||
Ja ist denn schon Weihnachten?
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Autor: | Olli007 [ Sa 3. Sep 2016, 10:49 ] | |||
Betreff des Beitrags: | Re: Bigbore Kit | |||
HCG hat geschrieben: Also bis jetzt kann ich den take Kit empfehlen. Was die KW angeht scheint sie schon eine sollbruchstelle zu sein. Ich fahre die original bis sie platt ist. Denke auch, dass es mitunter an der Fahrweise liegen kann. Interessant wäre das Gewicht des take Kolben. Wenn er nicht wirklich schwerer ist.... Meiner ist halt bereits verbaut. Sollte man mal wiegen! Gruss Chris Du hast recht, dass Gewicht der Kolben ist schon erheblich!
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Autor: | Pauly [ Sa 3. Sep 2016, 18:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bigbore Kit |
Wie sieht es denn mit den 143ccm Kits aus ?? Da wären doch solche Probleme nicht in diesem Maße zu erwarten,oder ?! Na ja und Power natürlich auch nicht , aber als Alternative wenn man nicht allzu viel haben will ?? Will demnächst auch aufsteigen !! |
Autor: | HCG [ So 4. Sep 2016, 09:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bigbore Kit |
Hey Olli, Glückwunsch! Großes Tennis. Denk aber unbedingt an den Ölkühler und den Kitaco Seitendeckel. Wegen thermischer Belastung. Schei.... dass der Kolben 50 gr. schwerer ist. Das ist dann deutlich problematischer für das pleul. Dann wird sich meine auch irgendwann auflösen... Das Gewicht und höhere Verdichtung belastet natürlich schon. Also nicht prügeln Viel Spaß mit dem Kit. Gib mal Laut wie Den Setup ist. Übersetzung, Auspuff, etc. Gruss Chris |
Autor: | Olli007 [ So 4. Sep 2016, 18:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bigbore Kit |
@Chris DNA Lufi mit dem Alutrichter, Leovince SD, Standardkrümmer, Standardübersetzung dazu jetzt das Takegawa 181 Paket mit Dekompr. Nocke, 4V Kopf und der dazugehörigen FI Con2. Gerade ne Runde gefahren, rennt wie der Teufel und das bei Einfahrdrehzahlen von unter 5500. Ne Takegawa Ölpumpe wartet noch auf den Einbau, aber das will ich zusammen mit dem Kitaco Kupplungsdeckel machen. |
Autor: | Doc- Günni [ Di 6. Sep 2016, 18:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bigbore Kit |
Hallo Klaus Glückwunsch zum neu erwerb Fahre selbst das Volle Equipment inklu. Dickes Pleul Von TRP ist für Jede Hubraumerweiterung schon fast ein Muss Hört sich gut an du fährst aber noch mit Orginal Drosselklappenteil ? wenn ja dann besorge dir noch das 34mm Drosselklappenteil mit beiden Gummi schnorchelln da geht nochmal richtig die Post ab denn der 4 Ventiler schiebt 2X richtig einmal bei 6000upm und dann ab 9000upm Lg Günni Berlin |
Autor: | Minimundus [ Di 6. Sep 2016, 18:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bigbore Kit |
Hi Günni Hab das auch gerade vor Nur welchen Ölkühler fährst du. Suche noch eine Lösung die mit einen Bugspoiler und Orig Airbox passt. lg Roli |
Autor: | Doc- Günni [ Di 6. Sep 2016, 18:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bigbore Kit |
Achso ja die sache mit dem "Ölkühler" also ich habe absolut keine termischen probleme also kein Kühler Habe R+R öltemperatur messer drann und selbst bei der heitzerei kommen nicht mehr als 100-110c raus und im stadtverkehr komme ich nicht über 80c also für mich wird der ölkühler über bewertet lg günni |
Autor: | Minimundus [ Di 6. Sep 2016, 19:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bigbore Kit |
ohne Ölkühler Das würde mir noch besser gefallen . Hab zum 4 V Kopf eh noch keinen passenden gefunden der auch gut zum Bugspoiler passt. Danke lg Roli |
Autor: | EvilMonkey [ Di 6. Sep 2016, 21:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bigbore Kit |
ich werf hier mal die aussage rein von dem monkeyshop hier aus hannover: "ölkühler brauchste nicht. das ist ein honda-motor. wenn man den vernünftig einstellt braucht man da keinen ölkühler. wir verbauen den nur auf expliziten kundenwunsch. ist mehr optik als technische notwendigkeit." ich hab so gut wie keine ahnung. die jungs aber schon. die betreiben den laden seit ewigen jahren. denke die wissen in etwa was sie da tun. |
Autor: | dischnei [ Mi 7. Sep 2016, 09:46 ] | |||
Betreff des Beitrags: | Re: Bigbore Kit | |||
Hallo, bitte bevor Ihr was an dem Hubraum ändert mit den Big Bore Kits, immer erst die Kurbelwelle mit Pleuel an die Leistungen anpassen. Ein Bild von meiner Kurbelwelle und Pleuel im Anhang. Meine Kurbelwelle hatte einen Schlag abbekommen und der Pleuel um 5 mm verbogen.
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Autor: | Olli007 [ Mi 7. Sep 2016, 10:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bigbore Kit |
Die Drosselklappe von Take und die KW von Kitaco habe ich für die Winterzeit eingeplant...... VG Klaus |
Autor: | Olli007 [ Mi 14. Sep 2016, 16:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bigbore Kit |
Doc- Günni hat geschrieben: Hallo Klaus Glückwunsch zum neu erwerb Fahre selbst das Volle Equipment inklu. Dickes Pleul Von TRP ist für Jede Hubraumerweiterung schon fast ein Muss Hört sich gut an du fährst aber noch mit Orginal Drosselklappenteil ? wenn ja dann besorge dir noch das 34mm Drosselklappenteil mit beiden Gummi schnorchelln da geht nochmal richtig die Post ab denn der 4 Ventiler schiebt 2X richtig einmal bei 6000upm und dann ab 9000upm Lg Günni Berlin Günni, kann es sein das die Takegawa Klappe ohne Isolator verbaut wird? VG Klaus |
Autor: | Doc- Günni [ Mi 14. Sep 2016, 19:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Bigbore Kit |
Hi olli Sollte man aber nicht machen Eine Platte gibts zwar nicht dazu aber du / wir alle haben ja die orginale Platte die auf den Grossen Ansaugstuzen mit zwei schrauben Fixieren und mit dem Dremel vorsichtig auf reiben das ist alles Lg Günni |
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