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 Betreff des Beitrags: Re: Bigbore Kit
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 21:33 
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Also bis jetzt kann ich den take Kit empfehlen. 8-)
Was die KW angeht scheint sie schon eine sollbruchstelle zu sein. Ich fahre die original bis sie platt ist. Denke auch, dass es mitunter an der Fahrweise liegen kann.
Interessant wäre das Gewicht des take Kolben. Wenn er nicht wirklich schwerer ist....
Meiner ist halt bereits verbaut.
Sollte man mal wiegen!

Gruss
Chris


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 Betreff des Beitrags: Re: Bigbore Kit
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 09:30 
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@Chris

Hast du auch den Take 4V Kopf verbaut?
Das mit dem wiegen ist ne gute Idee.

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....wir machen Jobs die wir nicht mögen, um uns Dinge zu kaufen die wir nicht brauchen....


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 Betreff des Beitrags: Re: Bigbore Kit
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 14:50 
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nee, habe den originalen Kopf drauf. Das reicht, wenn man nur deutlich mehr Kraft möchte und je nach Übersetzung bis zu 110-120 km/h. Der 4V ist mir zu teuer für den Spass. ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Bigbore Kit
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 10:47 
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Ja ist denn schon Weihnachten? :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Bigbore Kit
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 10:49 
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HCG hat geschrieben:
Also bis jetzt kann ich den take Kit empfehlen. 8-)
Was die KW angeht scheint sie schon eine sollbruchstelle zu sein. Ich fahre die original bis sie platt ist. Denke auch, dass es mitunter an der Fahrweise liegen kann.
Interessant wäre das Gewicht des take Kolben. Wenn er nicht wirklich schwerer ist....
Meiner ist halt bereits verbaut.
Sollte man mal wiegen!

Gruss
Chris



Du hast recht, dass Gewicht der Kolben ist schon erheblich!


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 Betreff des Beitrags: Re: Bigbore Kit
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 18:32 
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Wie sieht es denn mit den 143ccm Kits aus ?? Da wären doch solche Probleme nicht in diesem Maße zu erwarten,oder ?! Na ja und Power natürlich auch nicht , aber als Alternative wenn man nicht allzu viel haben will ?? Will demnächst auch aufsteigen !!

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


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 Betreff des Beitrags: Re: Bigbore Kit
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 09:35 
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Hey Olli,
Glückwunsch!
Großes Tennis. Denk aber unbedingt an den Ölkühler und den Kitaco Seitendeckel. Wegen thermischer Belastung.
Schei.... dass der Kolben 50 gr. schwerer ist. Das ist dann deutlich problematischer für das pleul.
Dann wird sich meine auch irgendwann auflösen...
Das Gewicht und höhere Verdichtung belastet natürlich schon.
Also nicht prügeln :(
Viel Spaß mit dem Kit.
Gib mal Laut wie Den Setup ist. Übersetzung, Auspuff, etc.
Gruss
Chris


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 Betreff des Beitrags: Re: Bigbore Kit
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 18:12 
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@Chris

DNA Lufi mit dem Alutrichter, Leovince SD, Standardkrümmer, Standardübersetzung dazu jetzt das Takegawa 181 Paket mit Dekompr. Nocke, 4V Kopf und der dazugehörigen FI Con2.

Gerade ne Runde gefahren, rennt wie der Teufel und das bei Einfahrdrehzahlen von unter 5500.

Ne Takegawa Ölpumpe wartet noch auf den Einbau, aber das will ich zusammen mit dem Kitaco Kupplungsdeckel machen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Bigbore Kit
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 18:15 
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Hallo Klaus
Glückwunsch zum neu erwerb ;) Fahre selbst das Volle Equipment inklu. Dickes Pleul Von TRP
ist für Jede Hubraumerweiterung schon fast ein Muss
Hört sich gut an du fährst aber noch mit Orginal Drosselklappenteil ?
wenn ja dann besorge dir noch das 34mm Drosselklappenteil mit beiden Gummi schnorchelln
da geht nochmal richtig die Post ab denn der 4 Ventiler schiebt 2X richtig
einmal bei 6000upm und dann ab 9000upm
Lg Günni Berlin ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Bigbore Kit
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 18:32 
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Hi Günni

Hab das auch gerade vor
Nur welchen Ölkühler fährst du.
Suche noch eine Lösung die mit einen Bugspoiler und Orig Airbox passt.

lg Roli


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 Betreff des Beitrags: Re: Bigbore Kit
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 18:41 
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Achso ja die sache mit dem "Ölkühler" also ich habe absolut keine termischen probleme
also kein Kühler
Habe R+R öltemperatur messer drann und selbst bei der heitzerei kommen nicht mehr als 100-110c
raus und im stadtverkehr komme ich nicht über 80c
also für mich wird der ölkühler über bewertet
lg günni ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Bigbore Kit
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 19:02 
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Registriert: So 20. Dez 2015, 00:19
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Wohnort: Wienumgebung
:shock: ohne Ölkühler
Das würde mir noch besser gefallen .
Hab zum 4 V Kopf eh noch keinen passenden gefunden der auch gut zum Bugspoiler passt.
Danke lg Roli


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 Betreff des Beitrags: Re: Bigbore Kit
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 21:31 
ich werf hier mal die aussage rein von dem monkeyshop hier aus hannover: "ölkühler brauchste nicht. das ist ein honda-motor. wenn man den vernünftig einstellt braucht man da keinen ölkühler. wir verbauen den nur auf expliziten kundenwunsch. ist mehr optik als technische notwendigkeit."

ich hab so gut wie keine ahnung. die jungs aber schon. die betreiben den laden seit ewigen jahren. denke die wissen in etwa was sie da tun.


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 Betreff des Beitrags: Re: Bigbore Kit
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 09:46 
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Hallo,

bitte bevor Ihr was an dem Hubraum ändert mit den Big Bore Kits, immer erst die Kurbelwelle mit Pleuel an die Leistungen anpassen. Ein Bild von meiner Kurbelwelle und Pleuel im Anhang. Meine Kurbelwelle hatte einen Schlag abbekommen und der Pleuel um 5 mm verbogen.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Abrieb an den Gehäusedeckel durch zu großen Druck der Kurbelwelle an die Lager
IMG_6845.jpg
IMG_6845.jpg [ 184.98 KiB | Array ]
Dateikommentar: 5 mm verbogenes Pleuel
IMG_6843.jpg
IMG_6843.jpg [ 222.97 KiB | Array ]

_________________
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Die wahre Freude ist die Freude am anderen.

1986-1988 MTX 80
1988-1990 RD350 PV
1991-1992 GPX 750 R
1993-1996 CBR 600
1997-1999 LC4 620 SC
2017 SV 650RR
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 Betreff des Beitrags: Re: Bigbore Kit
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 10:27 
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Beiträge: 70
Die Drosselklappe von Take und die KW von Kitaco habe ich für die Winterzeit eingeplant......

VG Klaus

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 Betreff des Beitrags: Re: Bigbore Kit
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 16:26 
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Registriert: Di 19. Jul 2016, 16:57
Beiträge: 70
Doc- Günni hat geschrieben:
Hallo Klaus
Glückwunsch zum neu erwerb ;) Fahre selbst das Volle Equipment inklu. Dickes Pleul Von TRP
ist für Jede Hubraumerweiterung schon fast ein Muss
Hört sich gut an du fährst aber noch mit Orginal Drosselklappenteil ?
wenn ja dann besorge dir noch das 34mm Drosselklappenteil mit beiden Gummi schnorchelln
da geht nochmal richtig die Post ab denn der 4 Ventiler schiebt 2X richtig
einmal bei 6000upm und dann ab 9000upm
Lg Günni Berlin ;)


Günni, kann es sein das die Takegawa Klappe ohne Isolator verbaut wird?

VG Klaus

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 Betreff des Beitrags: Re: Bigbore Kit
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 19:19 
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Registriert: So 28. Jun 2015, 07:35
Beiträge: 50
Bilder: 2
Hi olli
Sollte man aber nicht machen
Eine Platte gibts zwar nicht dazu aber du / wir alle haben ja die orginale Platte
die auf den Grossen Ansaugstuzen mit zwei schrauben Fixieren und mit dem Dremel
vorsichtig auf reiben
das ist alles

Lg Günni ;)


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