Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:23

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nockenwelle welche denn nu ??
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 12:53 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Hallöle,

so nachdem jetzt mein Katloser Krümmer dran ist !!
Wollte ich auf eine andere Nockenwelle zurück greifen , Frage ist nur 240 oder 280 (von Faddy z.B.)

Weiss jemand wie die 280er sich im unteren bzw im mittleren Drehzahlbereich fährt !! Sprich brauch ich immer Drehzahl oder kann ich auch normal bei 4000UpM (oder auch drunter) rumtuckern ohne das ich ins ruckeln komme !!

Da ja die 240er eher für den Bereich bis 7000Upm ist (wo die Kleine ja nur ca. 90 fährt), ich die Kraft aber etwas darüber brauche (bis 8000 UpM--> ca 110km/h) !!

Möchte (noch) kein grösseren Zylinder !!

PS: Bin Mittwoch Berliner Ring mit ordentlich Rückenwind auf 111km/h gekommen gerade sitzend mit 16er Ritzel , Krümmer mit Akra gekürztem DB-eater und Lufi-Mod mit DNA !!
Ist das ok ? Was laufen eure so?? Tacho geht ziemlich genau !!

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nockenwelle welche denn nu ??
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 15:08 
Offline

Registriert: Di 1. Apr 2014, 13:12
Beiträge: 124
Wohnort: 60316
seit letztem freitag hab ich die faddybike welle 240 in verbindung mit dem 155ccm kit plus dem faddybikeeinspritzventil verbaut.

ab 3000rpm gehts deutlich zügiger vorran und bleibt auch so bis an den roten bereich, vibriert aber mehr, konnte noch nicht die topspeed testen, bin noch am einfahren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nockenwelle welche denn nu ??
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 05:55 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Ist die von Faddy nicht eine 280er ??
Was hast du sonst so zum 155ccm Zylinder ausser Einspritzventil ?? I-Map auch ??

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nockenwelle welche denn nu ??
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 13:53 
Offline

Registriert: Di 1. Apr 2014, 13:12
Beiträge: 124
Wohnort: 60316
nein, alles ohne i-map, nur ECU resetet.

glaube ich werde auch mal die DK-sensor brücken, habe etwas probleme
mit dem stabilen leerlauf.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nockenwelle welche denn nu ??
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 06:46 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
So habe mich für die Faddy entschieden , hatte zwar noch die Kitaco Type 2 im Blick , aber ich mag Auslandsbestellungen nicht so sehr !!

Nun die frage , weiss jemand wie gross der Hub bei Originalen ist ?? Faddy hat einen 5mm und Kitaco Type 2 einen (laut I-Net) 6,5mm Hub !!

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nockenwelle welche denn nu ??
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 12:10 
Offline

Registriert: Di 1. Apr 2014, 13:12
Beiträge: 124
Wohnort: 60316
hab die originalwelle derzeit nicht greifbar, sobald die da ist kann ich nachmessen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nockenwelle welche denn nu ??
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 08:04 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Ja danke !! Habe fest gestellt das eins der beiden Kugellager (das grössere linksseitig) schwergängig ist auf der neuen Welle (war schon montiert)!! Fährt sich das ein oder muss das ersetzt werden ?? Das kleine stubse ich an und es dreht ein paar Runden !!

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nockenwelle welche denn nu ??
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 19:08 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
So habe sie jetzt einbauen lassen !! Und natürlich die ori vermessen !! Wir haben 0,4mm mehr Hub und natürlich weit spitzeren Verlauf !! Nicht nur Winkel den die Nocken zueinander haben , sondern auch die Nocken selbst sind spitzer !!

Zum Fahrverhalten: die Charakteristik ist im oberen Drehzahlbereich etwas spritziger , geht aber auf Lasten des unteren Bereiches !! Konnte bis jetzt aber nur mit Originalkrümmer testen da ich noch keine Zeit hatte , den katlosen nach dem TÜV (heute ohne Bestandung trotz anderem Ritzel) wieder dran zubauen !! Werde am WE zum testen kommen, ein wenig im Berliner Umland unterwegs !! Heute war es ausserdem etwas windig !!

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz