Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:49

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:25
Beiträge: 34
Bilder: 5
Da ich nicht der Größte bin und deshalb nicht komplett mit beiden Füßen flach auf den Boden reiche, will ich die KLEINE 6 cm tiefer legen, mit folgenden Teil:

https://osc.faddybike-deutschland.de/product_info.php?cPath=131&products_id=1227

Mir ist allerdings nicht ganz klar wie das montiert wird. Ein ähnliches Teil gibt es auch zur Erhöhung. Dazu habe ich ein logisches Foto. Der Händler hat aber keins von der Tieferlegung.
Vielleicht hat von der Gemeinde jemand so etwas. Zwar kaum zu erwarten, da kaum jemand solch Aktion der Größe wegen starten muss.
Aber vielleicht gibt's ja doch jemanden.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Das ist die Höherlegung!
heck hoeherlegung msx s.jpg
heck hoeherlegung msx s.jpg [ 118.28 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 11:57 
Das sieht in etwa so aus

Bild

https://www.ruckhouse.com/index.php/grom/grom-extension-6-rear-shock-lowering-link.html


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:25
Beiträge: 34
Bilder: 5
Danke sehr, aber so ganz erschließt sich das mir noch nicht. Das Bild vom Link schon eher.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 13:16 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
man kann auch eine höherlegung als tieferlegung benutzen. :lol:
ich habe bis jetzt auch noch keine tieferlegung live gesehen, kann mir aber vorstellen das sie gleich sind! zumindest die schwarzen, eher unauffälligeren.
habe nä(h)mlich (dämlich) ohne einbauanleitung die höherlegung bei mir zuerst falsch herum eingebaut und siehe da, die kleine war tiefer als normal.
das angebildete foto von faddy ist auch unkorrekt, da es sich um eine andere zubehör-schwinge handelt!!!
ich bin beim einbau zuerst auch nach dem foto gegangen, aber passte vorne& hinten nicht.
wenn man die andere faddy höher/tieferlegung einbaut, sollte es aber wirklich so aussehen wie das beispiel vom h@nssi.
ach und seitenständer muss bei tiefer-/ als auch bei höherlegung angepasst werden!!! oder den einstellbaren ständer gleich mitbestellen.

erste bild falsch = tiefer
zweite Bild richtig = höher


Dateianhänge:
2016-06-30 14.09.01.png
2016-06-30 14.09.01.png [ 325.17 KiB | Array ]
2016-06-30 14.09.58.png
2016-06-30 14.09.58.png [ 257.25 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:25
Beiträge: 34
Bilder: 5
Danke dafür!
Ich muss erst mal warten bis das Teil mit der Post kommt und mir das genau anschauen. Der Händler meinte der Einbau wäre nicht schwer. Den verstellbaren Ständer habe ich auch mit bestellt. Den hat er im Moment aber nicht. Wird nach geliefert.
Zur Montage muss man wohl das Hinterteil irgendwie aufhängen um das Federbein zu entlasten.
Habe dazu gar keine Möglichkeit.
Wenn alle Stränge reißen fahre ich in die Honda Werkstatt.
Die Veränderung muss ja auch genehmigt werden. Denke aber das dieses kleine Teil kaum jemand bemerkt, ob nun Bullen oder TÜV:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 15:50 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
keine panik :!: wenn du nicht aufhängen kannst, kannst du auch ganz einfach eine 1,5l colakiste zwischen reifen und heck schieben. damit hast du genug platz um zu spielen.
eintragung wird eher schwierig ohne teilegutachten.
wenn du so ne goldene oder rote bestellt hast, wird's spätestens beim tüvmann auffallen. "was glitzert denn da unten so?" kann ich mir vorstellen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:25
Beiträge: 34
Bilder: 5
Ja was soll man da aber machen? Das Risiko eingehen und sich auf dem Boden sicherer fühlen! Das Ding schwarz pinseln.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 17:49 
Offline

Registriert: So 23. Aug 2015, 06:35
Beiträge: 14
Wenn du unsicher bist, laß es eintragen. Nimm das Teil vor dem Einbau mit zum Tüvmann deines Vertrauens und sprich die Sache mit ihm durch. Ich habe letzten Monat die Fußrastenanlage von Faddy ohne irgendein Gutachten ( woher auch..) beim Tüv in Einzelabnahme eintragen lassen, war überhaupt kein Problem.
Viele Glück
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:25
Beiträge: 34
Bilder: 5
Danke, so werde ich es machen !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 21:41 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
@jens, da haste aber einen geilen tüv man!
bei uns, im ganzen umkreis, heißt es immer "keine papiere, keine eintragung!"
selbst bei einer 21er vollabnahme möchten unserer tüv menschen hier, immer wenigsten ein datenblatt vom hersteller haben. ziehen sich den schuh, wenn etwas bricht oder splittert, nicht an, heißt es immer.
umso mehr beneide ich dich dafür!!!
das leben kann sooo einfach sein, wenn man alles so ohne jegliche papiere eingetragen bekommt.

@ede- sag mal bitte bescheid was der tüv mann gesagt hat. schon mal danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:25
Beiträge: 34
Bilder: 5
Habe eben mit meinem TÜV Mann telefoniert. Ohne Bescheinigung des Teils kein Eintrag.
Unter vorgehaltener Hand meinte er, ich solle es einbauen, das merkt eh keiner. Wenns glitzert, schwarz pinseln. :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:25
Beiträge: 34
Bilder: 5
Dateianhang:
P1050162kl.JPG
P1050162kl.JPG [ 199.97 KiB | Array ]

So sieht es ordentlich verbaut aus.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 22:51 
Hi Ede!

Ich freu' mich für Dich, das Du dein Ding gemacht hast, schreibe doch mal
bei Gelegenheit hier öffentlich, welchen Vorteil es für Dich unterm Strich war,
und ob und inwieweit sich das Handling verändert hat.

MfG
Mario


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:25
Beiträge: 34
Bilder: 5
Hi,
da gibt es nicht viel zu sagen. Den Einbau habe ich einer Motorradwerkstatt überlassen. Natürlich auf eigenes Risiko. Sie ist ca. 4-5 cm tiefer gekommen. Versprochen wurden 6. Wie auch immer, ich stehe jetzt ganzflächig auf der Straße und fühle mich dadurch sicherer. An Veränderungen der Fahreigenschaften konnte ich bis jetzt nichts feststellen. Gurke allerdings auch nur in der Stadt rum. Für mich ist es nur Spass und für kleinere Einkäufe.
Der Seitenständer ist dadurch ein wenig lang, sodass die Maschine doch recht gerade steht beim abstellen. Ein verstellbarer Seitenständer ließ sich nicht verbauen, da nach Aussage der Werkstatt, das vorhandene Gewinde eine andere Steigung hätte. Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt. Das Innengewinde sieht recht verhunzt aus. Wer weiß was die da gemacht haben.
Sie boten mir an den orig. Ständer zu kürzen. Allerdings war das eine Kawasaki Werkstatt, weil die bei mir um die Ecke ist. Die wollten auch den Service nicht übernehmen. Etwas weiter weg ist Honda mit Werkstatt. Da bin ich schon vorstellig geworden. Die montieren mir in 14 Tagen (Urlaubszeit) meine gekaufte Ganganzeige. Mal sehen was die zu dem Ständer sagen. Ein wenig schräger könnte sie schon stehen. In der Garage kein Problem, aber in der Stadt am Straßenrand vielleicht schon.

Ihr solltet wissen das ich nur 1,64m groß bin (früher mal 1,65m :P ) und mittlerweile 73 Lenze zähle.
In meinem Alter sollte man eigentlich ein Gehwägelchen führen. Im Moment denke ich nicht dran.

Habe nun gestern ein Topcase montiert. Da muss ich ganz schön Leibesübungen betreiben um aufzusteigen. Ohne Koffer ist das einfacher. Absteigen ist dann noch wackliger. Man möchte sich ja in der Stadt beim absteigen nicht unbedingt zum Affen machen und sich lang legen.

Ich denke auch über eine andere Sitzbank nach. Ein Sattler hier war wenig begeistert, da wohl unter der orig. Polsterung kaum Fleisch ist. Höher darf sie ja nicht werden.

Habe hier auch noch einen Bugspoiler und Sturzpads aus China rum liegen, da passt nichts, oder ich bin zu blöd. Wenn sie wenigstens ein paar Bilder von der Montage dazu gelegt hätten.

So nun erst mal genug mit dem Roman. Schönes Biker Wochenende.

Auf dem Bild ist sie noch ohne Koffer.
Dateianhang:
P1050158-kl.JPG
P1050158-kl.JPG [ 485.43 KiB | Array ]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 09:27 
Dafür mal ein

Bild

Das verdient Anerkennung,ich hoffe dass ich in dem Alter auch noch so fit bin, die MSX zu fahren :roll:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 09:31 
Kann mich Timo nur anschließen.
Respekt !

V&S


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Ja Hallo zusammen!

Gestern ist dann endlich meine Lieferung von Faddy gekommen - dabei auch ein Tieferlegungssatz von Faddy (wie auf dem Bild direkt drüber). Einbau war recht unproblematisch. Hatte einen Scherenwagenheber zwischen Hinterrad und untere Sitzbankabdeckung (Moped auf dem Montageständer). So konnte ich das Moped dann milimetergenau absenken zum Stoßdämpfer verschrauben.

Nach dem Anpassen des Kettenschutz-Kotflügels stellte ich auch fest das der Seitenständer "irgendwie gewachsen" war. Da ich das umgekehrte Problem vor ein paar Tagen bei meiner SS125 grade gelöst hatte (dir brauchte ne neue Fußrastenanlage - hat eine von ner 125er Gorilla erhalten) hab ichs mit dem Seitenständer von Skyteam für Monkeys lösen können. Ist dank Honda-Teilebaukasten direkt passend. Schaut mal in den entsprechenden Foren der Dax- & Monkeyszene rein oder fragt den Motorradschlachter Eures Vertrauens!

Meine 5Cent

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 18:25
Beiträge: 34
Bilder: 5
Danke für die positiven Grüße meines Alters wegen. Hätte ja auch das Gegenteil kommen können, da ja oft, wenn es Unfälle gibt mit ALTEN, in der Regel die Fetzen fliegen.
Über die jungen Organspender, die sich jedes Wochenende um die Bäume wickeln, wird kaum ein Wort verloren.

Nochmal zum Ständer! Versuche es jetzt mit folgendem von Faddybike! Da kann man die kleine Grundplatte abschrauben (sagt Carsten), dadurch wird das Ding 1 cm kürzer. Das bringt schon was vom Kippwinkel her

Dateianhang:
seitenstaender.jpg
seitenstaender.jpg [ 137.75 KiB | Array ]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 07:04
Beiträge: 54
Hi zusammen,
Wenn ich mich ncht irre hat faddy auch verstellbare seitenständer... Geeignet für tieferlegungen..

_________________
Grüsse Stef-MSX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 07:04
Beiträge: 54
Dieser meine ich..


Dateianhänge:
image.jpeg
image.jpeg [ 123.28 KiB | Array ]

_________________
Grüsse Stef-MSX
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz