Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:02

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 10:56 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
hallo tuningbegeisterte, (und bitte nur diese!!!)
wer (welcher eurer freunde) hat erfahrung mit tuningzylinder (bbk) machen können???

ja es gibt hier schon einige berichte zu diesem thema, aber zum teil sind diese schon überholt oder beziehen sich nur auf einen kit.

wir sind jetzt, mit der msx, im 3 erfahrungsjahr und diese erfahrung benötige ich jetzt von euch zum entscheiden.

soll "mein freund" sich einen 155 oder 185 kit holen?
-oder einen ganz anderen?
worauf muss er achten?
er braucht nur bums und keine endgeschwindigeit,
aber es soll auch haltbar sein. wo ist der beste kompromiss?

welches zubehör muss dabei gekauft werden?
stand bis jetzt an zubehör:
ccm-kit + nockenwelle + i-map2 + zündkerze !
empfehlenswert cooler + interface + ...?

bin auf eure erfahrung und rat echt gespannt!!!
schon mal ein herzliches DANKE.


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 20:59 
Offline

Registriert: Di 15. Jul 2014, 06:02
Beiträge: 92
wenn bums und keine endgeschwindigkeit dann kiaco 181 ccm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 09:36 
Offline

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 00:16
Beiträge: 94
Für mehr bums im mittleren Drehzahlbereich sollte er die Cam Shaft 1 nehmen.
Die Cam Shaft 2 ist mehr für Drehzahl.
Beides Kitaco :-)

Weiter bin ich noch nicht gekommen :-)
Aber bis jetzt ein Set mit Cam Shaft 1 zu finden ist schwer.

Ich bin bissl heis auf das set:
https://www.ebay.de/itm/331699226145
Da ist alles drin.

Gut der Luftfilter müsste man sehen :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 11:38 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Da wäre auch meine Frage , ich möchte auch einen verbauen !! Scheue allerdings das Pleuel zu wechseln !! Will etwas mehr Zug in höheren Geschwindigkeit (>70 Km/h) und echte 100-110 km/h mit nem 16er Ritzel und das ganze in aufrechter Sitzposition !!

Verbaut sind Faddy 280er Nocke, DNA, Arrow-Krümmer o.Kat und Akra Carbon !! Und bis jetzt dümpel ich bei ca. 95 km/h rum (aufrecht) !!

Die Charakteristik hat sich durch die Nocke schon ziemlich verändert , kommt jetzt erst ab 6000upm richtig aus´m Tee !! Ist aber noch normal fahrbar !!

Wie sind die Faddy Zylinder ?? Von dem 181 er Take Hyper mit 4V konnte ich mich Fahrleistungstechnisch schon überzeugen (geht wie Hupatz) ist mir aber zu teuer !!

Grüsse aus Berlin

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 19:15 
Offline

Registriert: Di 2. Jun 2015, 07:00
Beiträge: 18
Hallo, wenn es nichts ausmacht siniere ich auch ein bisschen über das Thema mit.
Mein Gedanke wäre, das Potenzial des Motors besser zu nutzen.
Wäre es nicht möglich den Zylinder Orginal zu lassen nur mit den Rest aussenrum zu spielen.
Ohne vernünftigen Kopf ist mehr Leistung schwierig.

Der Plan
Zylinder Orginal
Finbro Kopf mit grösseren Ventilen für 125ccm
Einspritzdüse evt. anderes Steuergerät
Nocke mit mehr Hub und nur ein bisschen schärfer
Ansaugweg optimieren (Wenn möglich)

Der Grund
Wir sind unter 125ccm und somit Steuerbefreit.
Wenn mit mehr Hubraum gefahren wird, ist es Steuerhinterziehung.
Wir sind aber als LKR versichert und die geht meistens bis 15PS.
Die Abgasnorm werden wir mit umbauten nicht mehr erreichen, ader wenn, dann muss es erst bewiesen werden.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man sich mit den oben genannten Umbauten sich im Bereich von Ordnungswiedrigkeiten bewegt. Ein Hubraumerweiterung ist schon eine Straftat samt Verlust den des Versicherungsschutzes.
Wenn ich die ganzen Kids auf 125 ccm zurückrechne komme ich auf ca. 12,5PS.
Takesatz 4v 181 ca. 18.5 sind bei 124ccm ca.12,6
Yunimashi 164 ca. 16,5 124ccm ca.12,47
Je kleiner der Hubraum um so besser wird die Füllung sein.

Das sind alles nur Vermutungen und spinnereien von mir, bitte richtigstellen wo ich falsch liege.

Grüsse Brab


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 19:28 
Offline

Registriert: Di 2. Jun 2015, 07:00
Beiträge: 18
Übrigens, für Pendler und Schnellfahrer. Wer auf die schnelle 10kmH mehr will, soll sich eine Puig Traffik 2 Verkleidungsseibe kaufen und diese anpassen. (kürzen und schmäler schneiden je nach Körpergrösse)
Die Bescheunigung nimmt zu und sie wird schneller. Ich fahre sitzend mit 189 und 100kg plus Kleidung mit 14er 103
Autobahn (sog) ca. 111 kurz vor dem roten Bereich.
Klein gemacht auch mal bis 118
Ohne sind es bei mir zwischen 95 und 100 sitzend Landstrasse. (mit Luftfilter bearbeitung)
Es sollte eigendlich kein Geheimniss mehr sein dass man zu schnell fahren eine Scheibe braucht, ausser es fährt einer immer nur liegend. :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 20:23 
Offline

Registriert: So 29. Jun 2014, 16:46
Beiträge: 93
Was is das? Autobahn " sog"? Sei mir nicht böse- das sind Werte, die NIEMAND braucht!!!!! Bei Deiner Grösse und Deinem Gewicht- meines Erachtens nicht möglich, was Du hier erzählst.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 08:10 
Offline

Registriert: Di 2. Jun 2015, 07:00
Beiträge: 18
@carlo2

Vorbeikommen und probieren


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 08:11 
Offline

Registriert: Di 2. Jun 2015, 07:00
Beiträge: 18
Doppelpost :?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 08:28 
Offline

Registriert: Di 2. Jun 2015, 07:00
Beiträge: 18
Nur mal so zum drüber nachdenken. 9.2ps Aufbau ähnlich Msx
Innova Fahrer wissen schon lang dass eine Scheibe richtig eingestellt was bringt.


https://www.evomoto.de/index-Dateien/page0030.htm


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Dez 2015, 00:19
Beiträge: 114
Wohnort: Wienumgebung
Boa das ist ja hässlich das Teil
Da musst ja schnell unterwegs sein das einen nicht so viele Leute damit sehen. :D

Ja das mit der Scheibe stimmt da kann ich dir nur recht geben.
Ist bei allen Mopeds so mit aufrechter Sitzposition und zu wenig Leistung.
Nur ob es auch optisch gefällt ist Geschmacksache


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 00:31 
Offline

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 00:16
Beiträge: 94
Ich hab mir die Scheibe angeschaut.
Sieht nicht schlecht aus aber passt sie auch mit den Spiegel zusammen?
Also Abstand, Gewinde usw


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz