Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:50

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TAkegawa 181 S-Stage Kit / ticken
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mai 2016, 09:39
Beiträge: 19
Servus!
habe gestern Abend auch den BBK Take181 s-stage verbaut.
Einbau inkl. Fi-Con Controller gestaltet sich relativ einfach. (mehr Aufwand wie den Monkeys...) ;)

Setting:
TYGA Full ex
Take Luftfilter
Take 181 BBK
Take Nocke
Take ECU

Jetzt habe ich ein Phänomen, dass das Moped anspringt, allerdings nicht so sauber im kalten Zustand an bleibt, wie man es vorher gewohnt war. d.h. man muss etwas am Gas bleiben, damit sie nicht ausgeht. Sollte ich an der Drosselklappen schraube drehen?
Des weiteren macht sie tickende Geräusche. Normalerweise könnte es das Ventilspiel sein, aber die angaben von Take weichen deutlich von den Originalen Werten ab: Take: 0,10 / 0,17 org: 0,04 / 0,07. Kolben schlägt aber definitiv nicht an, o.ä.
Hat jemand Ideen oder Erfahrungen mit dem Take Kit?

Gruß aus dem Taunus
Chris


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 11:36 
Offline

Registriert: Di 15. Jul 2014, 06:02
Beiträge: 92
Hast du die ecu richtig eingestellt? Du hast die Ventiele nicht richt eingestellt stelle sie beide auf 0,07


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mai 2016, 09:39
Beiträge: 19
Hallo und danke für dein Feedback!

ECU Mapping ist übernommen und korrekt.
Ventile stelle ich morgen nochmal ein.
Interessant ist, dass ich auch die 0,0 Werte von den Monkeys kenne, aber nach Recherche im Wartungshandbuch bei Honda auch steht 0,10 / 0,17 ! :o
Deutlicher unterschied.....

Gruß
Chris

P.S. hier scheinen mehr original Fahrer unterwegs zu sein.... 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 18:50 
Hallo Chris!

Da hast du recht, hier ist es fast schon bürgerlich-bieder. Das ist sicher der MSX
geschuldet, die ja erst 3 Jahre auf dem Markt ist. Entsprechend mager ist das
Angebot an Zubehör. Ein Vergleich mit der Dax/Monkey Szene hinkt da immer
gewaltig.
Ich vermute hier im Forum nicht viele, die den Motor aufpeppen, und die outen
sich auch nicht so gern - was ich verstehe. Und dann hört man auch dann und
wann von massiven Problemen mit dem Motor.
Das unser Moped durchaus Potential hat, zeigt die Szene in Thailand. Und ja,
gegen eine fette Einarm-Schwinge, zurückgelegte Rasten u.u.u. hätte ich auch
nichts einzuwenden.

Gruß
Mario


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2015, 17:41
Beiträge: 73
Im kalten Zustand läuft mein take Kit auch nicht richtig und neigt zum absterben. Erst wenn der Motor richtig warm ist steigt die LeerlaufDrehzahl.

Grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mai 2016, 09:39
Beiträge: 19
MSXi hat geschrieben:
Im kalten Zustand läuft mein take Kit auch nicht richtig und neigt zum absterben. Erst wenn der Motor richtig warm ist steigt die LeerlaufDrehzahl.

Grüße


Das leuchtet ja ein, aber das ticken nervt....
Beim durchstöbern der japanischen Einbauanleitung ist mir noch eine Schraube oberhalb des Kettenspanners aufgefallen. Was soll da wieder aufgefüllt werden? Motoröl passt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mai 2016, 09:39
Beiträge: 19
lordacid hat geschrieben:
Hast du die ecu richtig eingestellt? Du hast die Ventiele nicht richt eingestellt stelle sie beide auf 0,07


Ich fahre Mapping F und aktuell habe ich von 5 auf 9 den Sprithochgestellt.
Was hast Du?

Gruss
Chris


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Dez 2015, 00:19
Beiträge: 114
Wohnort: Wienumgebung
Hi
ja Motoröl
Damit die Ölversorgung gleich gegeben ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mai 2016, 09:39
Beiträge: 19
Also weil das ticken nicht mehr von den Ventilen kommen kann, denke ich, dass es an der take nockenwelle liegen wird. Ggf auch an der umgebauten deko.
Ich werde die originale zum test einbauen.
Mal schauen.....

Hat jemand bereits eine take Welle verbaut. Lauter?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 20:42 
Offline

Registriert: Di 23. Jun 2015, 20:12
Beiträge: 17
Bilder: 3
Hallo, ich habe die welle verbaut, alles läuft gut, das Geräusch kann aber nicht von der welle kommen. Es muss ja irgendwo ein spiel vorhanden sein das ein Geräusch entsteht.verändert sich das Geräusch mit zunehmender Drehzahl?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 09:47 
Hallo Leute
Schon mal an das Einspritzventil gedacht ?

Gruß V&S


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mai 2016, 09:39
Beiträge: 19
Servus.
Das Geräusch hat ein Amerikaner gefilmt.
Bei YouTube nach honda grom ticking noise suchen..... :!:

Wie soll die Einspritzdüse Geräusche machen? Da wurde ja nichts getauscht. :?:

Gruss
Chris


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 09:32 
@ Chris
Indem das Einspritzventil die falsche Menge vorgegeben bekommt.
Und zwar von EMC.(Steuergerät)
Gruß V&S


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 04:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Dez 2015, 00:19
Beiträge: 114
Wohnort: Wienumgebung
Nein das Einspritzventil kann es nicht sein.

Ich habe das Tickern auch gehabt nach dem ich einen leichten Kolbenklemmer gehabt habe und so auch das Kolbenspiel größer wurde.
Neuer rein weg war es.
Denke bei den Take ist auch das Kolbenspiel erhöht.Habe aber noch keinen da gehabt zum nachmessen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mär 2015, 18:02
Beiträge: 60
Bilder: 6
Wohnort: Rösrath
Hallo,

das Ticken kommt oft von den erhöhten Abgastemperaturen, da Du ein anderes Gemisch und eine andere Zündkerze mit höheren Werten fährst.

Meist ist das Dein original Lambdasonde von Honda im Auslaß, das hatte ich auch bei mir, aber aufpaßen das die Temperatur nicht so hoch ansteigt das der Kolben verbrennt.

Das hatte ich, da im ECU der RAM nicht mehr funktionierte.

_________________
--------------------------------------------------
Die wahre Freude ist die Freude am anderen.

1986-1988 MTX 80
1988-1990 RD350 PV
1991-1992 GPX 750 R
1993-1996 CBR 600
1997-1999 LC4 620 SC
2017 SV 650RR


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mai 2016, 09:39
Beiträge: 19
Ich will jetzt mal die Tage die originale Nockenwelle reinhängen und schauen ob sich was ändert.
Mit einem Stethoskop haben wir ermittelt, dass das Geräusch vom Kopf her kommt.
Als tip habe ich noch bekommen, dass die Ventilfedern die Geräusche verursachen können.
Das will ich auch prüfen.

Trotzdem muss ich sagen, das der Bock in der Konfiguration sehr gut läuft :D
Trotz aktuellem selbstgesetzen Drehzahllimit von 7000 habe ich einen yamaha 125 plastikbecher mehr als deutlich abgehängt. Das ist auch das mindeste.... :mrgreen:

Gruss
Chris


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 21:35 
Offline

Registriert: Di 23. Jun 2015, 20:12
Beiträge: 17
Bilder: 3
Hallo,
Ich Hab jetzt den 143er eingebaut, im kaltem zustand ist der Leerlauf auch sehr niedrig, da fehlt wohl etwas Kraftstoff.
Hattest du die kipphebel ausgebaut beim Wechsel der Nockenwelle?

Grüsse


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mai 2016, 09:39
Beiträge: 19
Nee, habe ich nicht ausgebaut. Ging so.....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mai 2016, 09:39
Beiträge: 19
Aktueller Stand:
Original Welle ohne Deko eingebaut - Alles ruhig! :cry:

Kann man die Deko falschherum an die Nockenwelle bauen?
Fahre jetzt erstmal mit originaler Nockenwelle... ;)

Gruss
Chris


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 09:16 
Offline

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 00:16
Beiträge: 94
Hallo,
ich über lege mir auch einen 181 ccm aufsatz zu kaufen.
Verliert man sehr viel Leistung mit der Original Nockenwelle und einem Krümmer ohne Kat aber der Auspuff mit ABE und DB Eater.

Also ich möchte Drehorgel haben die nur auf Drehzahl geht :-) mag es mehr Mittig ordentlich leistung.
Also wenn man sich die Diagramme anschaut :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz